Guten abend zusamen, ich bin die Laila und habe mich soeben hier angemeldet.
ich hatte bisher nur einen aldi drachen gehabt und hab mich immer geärgert da ich den drachen teilweise nicht mal länger als 5sk in die luft hatte
ich hab dann die tage im netz nach alternativen gesucht und bin dann hier auf die seite gestossen, und hoffe durch das lesen hier erfahrung zu sammeln.
Abgesehen davon hab ich jemand gefunden der einen "Pro Cheetah" von der firma Rare Air für 40 euro verkaufen will, was meint ihr dazu.. ist das was ordentliches ?
ich denke das ist im gegensatz zu aldi fürs erste auch mein preislimit (40-50€) und der drachen muss auch nicht neu sein.
Ich bedanke mich im voraus für eure antworten
mfg Laila
Kaufempfehlung Lenkdrachen
-
-
Hi
willkommen im Trickrachennirvana !mein Tip schau mal in die Locations wo Trickfliegerwiesen sind geh dorthin mit dem was du hast und such dir den den Kiter aus mit dem nach deiner Meinung geilsten Vogel und den coolsten Manövern , nimm deinen Kite gib ihn den an die Hand und sage ihm er soll das mal damit fliegen..... Die Dinge werden seinen Lauf nehmen , glaub mir !
Das ist der beste Weg
gruss Ralf
-
Hallo Laila,
der von Dir angesprochene Drachen scheint ja eine echte Rarität zu sein: Klick mich
Wenn Du also Altertümchen sammeln möchtest und der Kite in gutem Zustand ist, könnten die 40 Euro durchaus angemessen sein. Besser als ein Aldi-Drachen ist er allemale.
Ob er sich ansonsten auch flugtechnisch für Dich lohnt, hängt davon ab, was Du von Deinem ersten "richtigen" Kite erwartest. Hier findest Du reichlich Lesestoff zum Thema "Neuer Drachen" bzw. "Kaufberatung für Einsteiger": Klick auch mich
LG Frank
PS: Herzlich Willkommen hier im Forum
-
Hallo Laila
Ich hatte mal einen Pro Cheetah. Der Drachen ist recht groß und ruhig in der Luft. Ich finde ihn zum chillen ein toller Kite. Habe ihn dann aber verkauft weil ich tricksen wollte.
Der Pro Cheetah wird auch bei mehr Wind nicht schnell was ich als Vorteil empfand, dafür braucht er aber zum starten etwa 2 bft. -