Der Shadow ist mit dem Yukon nicht zu vergleichen, wenn du also etwas gedult an den heutigen Tag legst, kannst du ohne Probleme die erste saubere Lazy schaffen ( ist mir leichter gefallen, als der Axel)
viel erfolg!
Der Shadow ist mit dem Yukon nicht zu vergleichen, wenn du also etwas gedult an den heutigen Tag legst, kannst du ohne Probleme die erste saubere Lazy schaffen ( ist mir leichter gefallen, als der Axel)
viel erfolg!
... gut dass es bis jetzt noch keiner gemerkt hat....
Bei der Lazy Sue liegen zuerst die Waageschnüre über der U-Spreize , erst wenn Du ihn einemal eingewickelt hast treffen die Flugschüre im Backflip die Spreizen.
Aber schau mal ob die Flugschüre schon beim Backflip (Rückenlage) das Segel berühren.
Du wirst dich wundern wie schnell der Kite in den Backflip fällt , gerade bei Einsteigern kommt das häufig zufällig vor, somit eigentlich der erste Trick überhaupt.
gruss Ralf
Zitat von DMSTUFF
Zitat von KlausD
Wenn die Leinen anfangen zu "singen" sind diese kurz vor dem zerreißen.
:O :O :O
Und die Erde ist eine Scheibe! Wer hat eigentlich dieses Ammenmärchen in die Welt gesetzt? Man kann den Kite durchaus in den Zenit fliegen (also kaum Druck auf den Leinen) und bei passenden physikalischen Gegebenheiten (Windstärke, Leinendurchmesser und -spannung, Temperatur ...) wird man dennoch einen schönen Singsang hören. Da dieses Phänomen eher im Herbst/Winter vorkommt, gehe ich davon aus, dass die Temperatur dabei eine stärkere Rolle spielt
LG Frank
Sooo...eine passende Wiese für die Südwest-Brise gefunden, schöne Hanglage am Höxberg (Beckumer "Berge"),
Shadow ausgepackt und !wow!
Das erste Mal nen richtigen Drachen geflogen. Unglaublich wie wenig Wind er braucht, unglaublich wie
direkt er reagiert, unglaublich wie viel Spaß ich hatte !
Und ja, es ist alles heil geblieben.
Anfangs war ich etwas verunsichert, ich flog zur besten Mittagbrise (unter 1 bis zu 2 Bft in Böen) los und die Brise wirkte am Anfang fast zu stark für den Shadow. Aber das lag wohl eher daran dass es ein völlig neues Fluggefühl war. Insgesamt ruckeliger als an der Küste, böig halt. Und das Segel/der Drachen war deutlich am rauschen, je nach Speed. Anfangs war ich nicht sicher ob die Leitkanten wackeln - die Eindrücke prasselten nur so auf mich ein. Aber nix da - sie waren völlig stabil. Ein echt toller Drachen - dat Geld hat sich nach den heutigen 2 Stunden schon mehr als gelohnt.
Zitat von ernau
Zufällig war es nicht, schon bewußt. Aber es ging wirklich sehr einfach, irgendwie auch logisch bei so niedrigen Windverhältnissen. Echt toll wie lange er so stabil in der Luft stehen/ segeln kann und danach wieder ordentlich weiter schnurren kann.
Sorry wenn es zu viel Begeisterung war.
Freu mich ja scho auf morgen...
Grüße,
Dennis
Prima,
dass Du zufrieden bist.
Was besseres konnte nicht passieren.
Viel Spaß mit Deinem Shadow.
Gruß Axel
- Editiert von ice69 am 22.09.2012, 19:22 -