Hallo Drachenfreunde,
letzte Woche im Nordseeurlaub hatte ich spontan Lust auf einen ordentlichen
Lenkdrachen. Google führte mich zu Flic Flac in Cuxhaven, der betreibt eine Drachenwerkstatt und hat immer
eine Auswahl an Drachen da. Ich holte mir einen HQ Invento Yukon, einen günstigen aber wie ich hoffte
guten Einstiegsdrachen. Der Herr von Flic Flac erzählte mir von Tricks, und einer richtigen Szene die es geben würde...interessiert lauschte ich. Hab ja keine Ahnung
Erste Flüge und Abstürze fanden unter 2, dann mal bei 3-4, und dann bei 4-5 Bft. statt. Ich war infiziert.Im Internet googelte ich nach Basis Tricks und probierte diese aus...
Nun bin ich zu Hause im Binnenland (snief) und bemerke zum ersten Mal bewußt die Windverhältnisse hier. Sehr böen-abhängig, und insgesamt wenig bis kein konstanter Grundwind...
ABER ich will doch Drachen fliegen !
Nun hab ich Euch gefunden und schon einige Sammelthreads gewälzt...
Ich fürchte, den Yukon bekomm ich hier eher seltener in die Luft (oder ich kenn einfach nicht die richtige Location hier {59269 Beckum}. Meist scheint hier aber gar kein Grundwind zu sein(zur Zeit).
Wäre ein (ultra)leichter Drachen für mich richtig ? Ins Auge fasste ich relativ fix den HQ Shadow...
Ich bin Anfänger,der nun im Binnenland fliegen will, denke dass ein Drachen bei 0,5 - 2 BFT wahrscheinlich keinen Zug an der Leine hat wie der Yukon bei 3-5 (was mir auch Spaß machte) - aber präzises Fliegen oder auch diese ganzen wahnsinnigen Tricks die ich jetzt schon in Videos sah find ich echt spannend. So Allround mit Trick/Präzisionsmischung wär wahrscheinlich was für mich.
Ich werd wohl zum Windvogel in Hamm, gott sei dank gibt es einen Laden in meiner direkten Nähe. Der Händler
empfahl mir per Telefon, auch einen Blick auf den Easy Reloaded zu werfen (aber fliegt der auch bei unseren Windverhältnissen hier ? Startet der bei deutlich weniger Wind als der Yukon ?)
Und nun bitte ihr:
Welchen Drachen empfehlt ihr mir ?
Was sagt ihr zum HQ Shadow ?
Vielen Dank schonmal & MfG
Dennis