Hallo,
was für gute leichtwind depowerkites mit gutem lift und Langer
Hangtime könnt ihr empfehlen?!
Möchte hauptsächlich auf land fliegen und snowkiten,
Ev. Später mal aufs wasser.
Bin 1.90 gross, 92 kg schwer und habe erfahrung mit einer
Magma 4.0 (finde ich super) und flysurfer voodoo 10.0
(die ist aber nicht das was ich mir Vorstelle,
sie ist zu träge bei meinen windverhältnissen, 2-3 bft!)
Wäre nett wenn einige ein paar tips hätten!
Gruss benjak.
Leichtwind-Depowerkite mit gutem Lift und Hangtime?
-
-
-
-
Hallo, danke für die schnellen antworten!!
Ja ja die flysurfer speed, halt ein teures mättchen!!
Aber die zebra kommt sicher nicht an die flysurfer speed ran, oder?
Gruss benjak. -
-
-
heu,
was haltet ihr eigentlich von einem peter lynn 19m kite für meinen zweck?
haben ja eine ausgesproche einfache anlenkung und schnell in der kurve, oder!?
sind das zweckmässige und gute kites?
danke für antworten!
gruss benjak. -
Kommt immer drauf an, welches Modell du meinst....
Die 19m² sind übrigens relativ zu sehen, da deutlich weniger Fläche "tatsächlich" im Wind hängt, der Rest verteilt sich auf die "Schenkel der U-Form" und hängt da so unnütz rum...
Die alten Lynns sind auch keine Leichtwindgiganten... die jüngeren beiden Modelle sollen allerdings ganz passabel auch bei Leichtwind sein...
Zweckmäßig sagt das Wort an.. kommt auf deinen Einsatzzweck an :H:
Gut sind sie sicherlich! -
-
-
Zitat von Bodenanker
Stimmt, die Frenzy ist ein feiner Lappen.... Dann könnte man auch die Eskimo und Manta mit in's Gespräch bringen... Alle drei Genial, aber auch alle Geschmackssache :H:
Ich find die Frenzy deutlich anders als die Eski und die Manta. Nicht ganz soooo arg herausfordernd. Die Frenzy ist vom Typ her eher fast schon gutmütig und kann aber - wenn man will - ordentlich ziehen und tragen. Eher als Intermediate. Die Manta ist wie ein wildes Tier was darauf wartet frei gelassen zu werden. Ruppig und mehr als direkt. Nicht das die Frenzy jetzt indirekt oder schwammig ist. Die Lenkimpulse setzt sie genauso total sauber um, ist aber von der Grundstimmung eher friedlich. Im Gegensatz zur Manta verzeiht sie Flugfehler - es geht nur auf Anfrage direkt nach oben. Wenn man schon Erfahrung hat und nicht kitesurfen will ein genialer Kite. Schade dass die Neuen aus 2013 eher nicht so schön sind. Das Auge entscheidet bei mir immer mit (zugeb ich).
-
Naja, sind halt Geschmacksache, wie schon gesagt :H:
Gefragt sind allerdings auch guter Lift, Hangtime und Leichtwindtauglichkeit.. das können sie alle... Was hat eigentlich HQ gerade aufm Tisch? Die Montana7 und die Matrixx, oder?
-
Zitat von Bodenanker
... Was hat eigentlich HQ gerade aufm Tisch? Die Montana7 und die Matrixx, oder?
Derzeit ja.
Und wenn da in den nächsten 2-3 Monaten tatsächlich nichts Neues kommen sollte (was ja nicht schlimm wäre), dann wäre dies das erste Jahr, in welchem es keine weitere Version der Montana gibt. Nach 7 Versionen in 7 Jahren darf man auch mal Luft holen.Aber die Neo III wäre (neben der Matrixx) vielleicht auch noch einen Blick wert. Allerdings weiß ich nicht, wie früh die losgeht (kenne nur die Neo II).
-
-
Ohne testen würde ich heute keinen Kite mehr kaufen !!!! Das ist - wie schon gesagt - auch immer sehr individuell....
-
-
-
-
Zitat von meggi
Ohne testen würde ich heute keinen Kite mehr kaufen !!!! Das ist - wie schon gesagt - auch immer sehr individuell....
Dem kann ich mich nur anschließen.
Auf dem Papier und auf Fotos sieht vieles schön aus, nur, ob dir ein Kite später beim Fliegen auch liegt und ob er deine Anforderungen erfüllt, steht oftmals in einem anderen Kapitel.Solltest du in den Raum Stuttgart kommen, dann könntest du eine Matrixx testen.
-