Meine Flysurfer voodoo 10.0 dreht sehr langsam, was tun?

Spar noch etwas, kauf Dir eine Speed 3 19 oder 21 und werde glücklich ;):)
    Da hast Du an 90 % aller Kitetage einfach nur Spaß.
    Ich hab schon viel Zeugs ausprobiert und war nie zufrieden.
    Doch seit ich mit Speed 3 unterwegs bin hab ich mich noch keine Sekunde geärgert...da passt einfach alles. :H:

Grüße
    Michael

Ein wenig Offtopic:

Ich würde mich noch als Anfänger einstufen und hätte auch nicht die Kohle für einen Flysurfer-Kite über, aber:

Hier sind so um die 20 Kn.. packt ihr da ein 19er Kite aus?! Ich würde wahrscheinlich beim Lift Ohnmächtig werden und in China wieder aufwachen!!!

Grüße
    Tris

Habt ihr shconmal in Betracht gezogen, dass auch ein Vierleiner-Hochleister was feines ist? Vorallem auch Preislich günstiger.... Würde so gegen 7-8m² tendieren, wenn genügend Vorerfahrung da ist

"Before you diagnose yourself with depression or low self-esteem, first make sure that you are not, in fact, just surrounded by assholes."
    - William Gibson

@Tris:
    Wie kommst du denn jetzt da drauf? Kein Mensch hat gesagt, dass er bei 20 knt. nen 19er auspackt. Sowas würde ich auch nur den Vollprofies überlassen. Bei 20knt würd ich ne 10er fliegen, weiß nicht ob ich mich da selbst noch mit meiner 12er ran trauen würde.

Außerdem hast du doch grad nen Thread aufgemacht bezüglich OT Diskussionen... dann passt das hier auch nicht wirklich rein ^^

EDIT:
    Dem Windmichl stimm ich mal zu ;)
    Auch wenn ich zuvor nicht so viel ausprobiert habe, sondern zum Glück dank Empfehlungen ziemlich schnell zur Speed 3 kam.
    - Editiert von Specki am 20.09.2012, 11:06 -

Kites: Flysurfer Speed III in 21 m², Blade Trigger in 14 und 10 m²
    Boards: Door 175x53cm, JN King Size 148 x 45

Grüße
    Michael

Zitat von Bodenanker

Habt ihr shconmal in Betracht gezogen, dass auch ein Vierleiner-Hochleister was feines ist? Vorallem auch Preislich günstiger.... Würde so gegen 7-8m² tendieren, wenn genügend Vorerfahrung da ist

Das ist aber kein Depowerkite (wie gewünscht), und aufs Wasser kann man damit ja auch nicht. Das wurde ja auch gewünscht war(weiß jetzt aber nicht, ob er es in diesem Thread erwähnt hat, in seinem anderem hat er das erwähnt, das er auch die Option auf Wasser möchte).

Gruß
    Specki

Kites: Flysurfer Speed III in 21 m², Blade Trigger in 14 und 10 m²
    Boards: Door 175x53cm, JN King Size 148 x 45

Hier hab ich nix gefunden....

Und die zwei-Thread-Strategie für einen Kite find ich doof... :-o :L

"Before you diagnose yourself with depression or low self-esteem, first make sure that you are not, in fact, just surrounded by assholes."
    - William Gibson

Nich soviel... ausser Backlines kürzen und an der Waage rumfummeln.. :T

- William Gibson

Hallo, wenn ich die backlines kürze,
    meinst du wird er um die kurve schneller und der
    ausschlag an der bar geringer, oder?!
    Das würde für mich logisch klingen!
    Jetzt noch ne blöde frage!
    Die leinen einfach kürzen und einen doppelten achterknoten
    rein, und fertig? Oder muss ich die leinen noch ummanteln?
    Wenn ja, wo bekomme ich so eine ummantelung her?
    Sorry die blöden fragen!
    Gruss benjak.

die Ummantelungen bekommst du in jedem Kiteshop, zurnot einfach eine kurze eMail an die einzelnen Shops, wenn du es nicht findest.
    Nur ein doppelter achterknoten schwächt die leine zu stark, und sie wird an der Stelle reissen....
    Wenn du ein bischen Bastellaune hast, kann man die Leinen auch Spleissen, also ohne Knoten und ummantelung eine feste Öse machen. Ist aber ein bischen gefummel....

Ja, der vodoo sollte grundsätzlich besser um die Kurve kommen...

Und übrigens gibts keine blöden Fragen :H:

- William Gibson

Danke,
    das mit dem spleissen hab ich noch nie gemacht!
    Was brauche ich dafür alles?
    Sonst bin ich ja ein kleiner bastler!
    Benjak