Hallo zusammen,
mein Name ist Ulrich, bin 32 und komme aus Dinslaken am Niederrhein. Vor Jahrzehnten habe ich erste Erfahrungen mit Billig-Lenkdrachen gemacht, die ich alle recht schnell fliegen konnte. Nun habe ich mir mal wieder einen solchen bei Aldi gekauft. Das fliegen klappte auf Anhieb und bereitet mir viel Spaß. Deshalb habe ich den Entschluss gefasst, mir mal etwas vernünftiges zum Einstieg zu kaufen. Fliegen werde ich im Binnenland, beispielsweise auf den Rheinwiesen. Selten, vielleicht mal im Urlaub, am Meer.
Ich beabsichtige mir einen Einstiegsdrachen für das Trickfliegen zu kaufen. Ich denke, dass mir das am meisten Spaß bereitet. Da ich für den Einstieg nicht allzuviel Geld ausgeben mag, habe ich mir ein Limit von ca. 100 Euro gesetzt.
Nachdem ich mich hier in alten Threads ausgiebig informiert habe, habe ich vor mir einen Elliot Slide zu kaufen. Eine Nachfrage bei Elliot ergab, dass dort die überarbeitete Version des Slide nun verfügbar ist. Dieser wird mit 30m/70kp Schnüren verkauft, weshalb ich mir dann noch 25m/50kp Schnüre kaufen würde.
Am nächsten Wochenende ist Tag der offenen Tür in Xanten/Birten bei Elliot. Da möchte ich hinfahren und den Drachen in der neuen Version kaufen.
Haltet ihr das für eine gute Idee, oder wird mich der Slide überfordern?
Gruß! Ulrich