Kite für ATB/Buggy anfänger Hilfestellungen

Hallo Forum,

Wie ihr ja alle sehen könnt bin ich neu hier in der Drachen Familie :)
    Kurz zu mir bin 25 Jahre alt komme aus Hamburg ! ! !
    Habe vor kurzem mit dem Kiten angefangen (macht MEGA SPAß) es ist ein Parafelx 2.1 2-Leiner mit Bar, kann damit auch schon sehr gut umgehen.
    Und wie es halt immer so ist will man dann ja (leider) immer mehr, und so ist es bei mir jetzt auch.

Zur Info:
    Größe: 185 cm
    Gewicht: 95 Kg

Daher habe ich mal ein paar generelle Fragen zum Kite kaufen........

Und zwar wäre das welche Kite´s mit Bar wären für mich am besten geeignet, möchte damit bald mit nem ATB oder Buggy mit fahren/Fliegen.
    Meine damit z.b. welche Marke, Größe, alls Set, oder selber zusammen stellen etc. und welches Trapez.
    Mit De-Power funktion wäre auch super wenn der Kite das hätte, wäre damit so 70% im Binnenland und 30% an der See.
    Preis wäre erst mal so bis ca.400€ muss nicht neu sein.

Ich hoffe das ihr mir helfen könnt und ich das einigermaßen verständlich geschrieben habe :peinlich:

Vielen dank für eure Hilfe schon mal :H:

Moin Moin!

Als erstes: Einführung KLB

Da müsste alles drin stehn ;)
    Falls noch Fragen offen sind - nur zu.

Ich würde, bevor du jetzt direkt einen Depowerkite in ~10qm² kaufst noch einen Zwischenschritt einlegen, ein 5qm² Handlekite wie z.B. eine Ozone Flow (Octane) Ansonsten würde ich den Sprung von einen 2-Leiner (Dort wird übrigends die Spannweite angegeben, nicht die Fläche!) Wenn du unbedingt mit Bar fliegen willst, dann würde sich die Turbo Bar von Ozone anbieten. Die nimmt den Kite jedoch ein wenig die Agilität und wäre ein weiterer Kostenfaktor.

Daher mein Rat: Erstmal das 4-Leiner Handling ohne Trapez mit Handles verinnerlichen - das bringt für das spätere Verständnis und Feeling viel mehr.

Grüße
    Tris
    - Editiert von Tris85 am 17.09.2012, 17:07 -

Hallo R32,ergänzend zur EINFÜHRUNG - KLB noch die FAQ vielleicht hast du dann schon eine etwas genauere Vorstellung , da steht ansich alles wissenswerte schon drin und dann kann man auch gezielter Fragen beantworten ;)

Ok vielen dank euch erst mal,
    denke werde dann eine ozone octane 5 oder eine HQ Beamer V 5.0 nehmen.
    Und damit das Handling weiter üben, und ohne Trapez anfangen :-O :H:

Zitat von R32

...denke werde dann eine ozone octane 5 oder eine HQ Beamer V 5.0 nehmen...

Wenn du eine Octane in Betracht ziehst, dann kannst auch nach dem Vorgänger, der Flow, Ausschau halten.
    Die gibt es hier und da im Abverkauf deutlich reduziert.
    Es sei denn, du stehst auf das neue Ozone-Design... :O

Depowerkites | 4-Leiner-Matten | HQ Hydra 3.5 | HQ Symphony Speed 2.0 | Spiderkites Lycos 1.6 LC | Elliot Dropkick | HQ Meteor |Spacekites Zodiac 2.5 | Spacekites Hot Stripe | Prism Ozone | KSF Antigrav 3.1 | HQ X-Celerator | KSF Positron | Spiderkites U.R.O. 65 | Mini-Master Explorer

Biete: Verschiedene 2-Leiner-Sets, neu

Weil die Mehrzahl hier ja sagt das die Ozone ein Tick besser ist, werde ich die wohl nehmen denke ich.
    Weiß einer von euch auch zufällig wo man die zu guten Preisen bekommen kann ??? 8-)
    Thx

Musst die verschiedenen Kite-Shops mal anschreiben, evtl. hast du ja auch einen lokalen Anbieter? Wie schon angesprochen werden die Flow's jetzt wesentlich günstiger werden, da es sich ja um ein Auslaufmodell handelt!

Grüße
    Tris

Zitat

Wie schon angesprochen werden die Flow's jetzt wesentlich günstiger werden, da es sich ja um ein Auslaufmodell handelt!

Die Flow wurde schon durch die Octane ersetzt. ;)
    An eine Flow wird wegen des Schleuderpreises zum Modellwechsel ,war schon im März, nicht so einfach dranzukommen sein.

Achja, und lass dich hier nicht anstinken, gibt hier einige schräge Vögel.. :-o :L

:H:

"Before you diagnose yourself with depression or low self-esteem, first make sure that you are not, in fact, just surrounded by assholes."
    - William Gibson