Mahlzeit zusammen,
kurz zu mir : Ich fliege seit 5 Jahren bevorzugt Lenkmatten oder 4liner Lenkdrachen, alles aber im kleinen Rahmen.
Jetzt wollte ich aus gründen der Langeweile mir etwas "größeres" anschaffen, aber erstmal nur zum üben und ob es mir überhaupt spaß macht. Bisher haben mich Produkte der Firma HQ Invento nie enttäuscht, daher hab ich mir überlegt die Lenkmatte Rush 4 mit 3,50m Spannweite zukaufen. Ich erwarte keine "fetten jumps" oder so, die matte soll einfach nur zum "Kennenlernen" dienen. Denkt ihr diese Matte ist für den Anfang okay ? Und sollte man auch bei dieser eher "kleinen" größe, nicht auf helm und schoner verzichten ? Die aufgelisteten Unfälle im FAQ berreich haben eine echte Schock wirkung !
Ich komme aus Kamp-Lintfort, falls sogar jemand hier in der Umgebung den kitesport betreibt kann er sehr gerne bescheid geben. Wir haben bei uns im Ort ein gut geeigneten "berg" zum kiten, leider sind dort bei gutem wetter auch sehr viele besucher, die dass Drachenseigen zur echten Qual machen können, wenn also jemand hier in der umgebung noch eine gute stelle zum Fliegen kennt wäre ich dafür ebenfalls sehr dankbar.
Viele Grüße aus Kamp-Lintfort, Andre !