Ein Nachruf auf meine Buggyreifen

    Ach was haben wir nicht alles zusammen erlebt. Über tausende Kilometer wart ihr meine treuen Begleiter. Egal ob sechs Uhr morgens oder 10 Uhr abends. Jedem Wetter trotzdend - bei Sturm, bei Flaute, bei Sonne und Regen. Euch waren die mehreren Zentimeter Wasser auf Römö genauso egal wie der morgendliche Reif im Winter auf der Tempelhofer Südlandebahn.


    Wir sind mit jeder Herausvorderung stets gemeinsam gewachsen. Die anfänglichen Versuche den Schirm überhaupt in der Luft zu halten habt ihr genauso gemeistert, wie Hochgeschwindigkeitsraumwindhalsen auf Asphalt. Unzählige Kilometer Rückwärtsfahren - Rückwärtswenden und Rückwärtshalsen inbegriffen - haben uns nur noch näher gebracht.


    Trotzallem seit ihr nur selten abgehoben, wusstet ihr doch immer wo euer Platz ist. Und auch wenn ich hin und wieder mal einen Fahrfehler gemacht habe, habt ihr euch höchstens mit einem Quietschen bemerkbar gemacht.


    Und doch war allen Beteiligten schon seit geraumer Zeit klar, dass sich unsere Wege bald trennen mussten. Schon früh hat euer Profil gezeigt, dass es nicht in die Stadt gehört und lieber Strand dem Tempelhofer Asphalt vorziehen würde. Auch den Angriff einer hinterhaltigen Scherbe habt ihr nie ganz vergessen. Alle paar Wochen musste die klaffende Wunde erneut mit noch mehr Reifenfix versorgt werden. Spätestens jedoch als vor kurzem auch noch euer Gewebe sichtbar wurde, musste selbst ich mir eingestehen, das es so nicht mehr lange weitergehen kann.


    Ihr seit von uns gegangen bei dem, was euch am meisten Spaß machte. Und selbst in diesem letzten Moment habt ihr kein großes Aufregen erregt, sondern habt sogar noch mit letzter Kraft die letzten eineinhalb Kilometer eure Pflicht erfüllt und den Buggy wieder zum Auto getragen.


    Ich werde euer monotones Geräusch beim Walken über den Asphalt sehr vermissen.



    Heute gegen 10:00 Uhr sind meine Buggyreifen still und leise aus der Welt getreten. Ein Dank an diejenigen, die mir bereits ihr Beileid ausgesprochen haben.


    Hier noch ein letztes Bild des Vorderreifens. Aufgenommen heute morgen, etwa eine halbe Stunde bevor die Kraft sie verlassen hat.



    PS:
    Ich muss nun leider nach vorne schauen. Hat daher jemand zufällig ein paar alte Eurotraxen zu verschenken? Ich kann euch auch versichern, dass diese solange es geht noch gefahren werden und nocheinmal richtig Spaß haben werden. Ist doch besser, als wenn die bei euch im Keller versauern.

    Mein allerherzlichstes Beileid....... :D
    Ich bin in dieser schweren Stunde in Gedanken bei dir.... :=(
    Wo sind sie denn begraben?????


    Todesgrüße aus Rostock,


    Bernd

    GPA Instruktor, GPA Regionalbetreuer Mecklenburg-Vorpommern
    New kite-buggy race kite religion (G2210): Peter Lynn Aero V2 Peter Lynn Kitesports
    Instagram: docmicrobe, peterlynnkiteboarding, danielkreikemeyersports

    Da ich deine Fahrweise kenne, ist es erstaunlich, dass sie jetzt erst den Geist aufgegeben haben. ;)

    Z1 1.5; Magma II 1.5, Magma II 3.0, Lava II 1.5, Lava II 2.2, Lava II 3.0, Lava II 4.1, Lava II 7.5, Reactor II 5.5, Reactor II 6.9 (an einem Holzpfahl zerschellt), Cooper VR 6.9, Cooper VR 8.3, Cooper VR 10.2 UL

    Hach Ska, :(


    ein Blick auf den Thread-Titel unter "Neu" lies mich erahnen, ein weiterer auf den Ersteller, ließ mich sicher sein: DAS IST DEINE GESCHICHTE! :D


    Aber dass du nun noch so großartige Zeilen von dir lässt, hätte ich dir -bei deinem sonst so stillen Gemüt- fast gar nicht zugetraut.


    Nun gut, wie du schon geschrieben hast: Wir alle wussten, dass dieser Tag eher heute als morgen kommen würde. Und nun war es soweit - und ich war nicht einmal dabei. :( So bleiben auch mir nur die Erinnerungen an die treuen Schlappen, die dich nicht allzuselten auch auf 2 Rädern über den Asphalt getragen haben. Mögen die Nächsten genauso halten und dich treu über die unseren Gefilde "fliegen" lassen. :D


    PS: Herzlichen Willkommen zurück!



    Bis bald @ THF,
    viele Grüße


    BBoy



    [D] BLN THF & SPO ♥ RØMØ & FANØ [DK]

    Zitat von Olja

    Was ist eigentlich mit dem Lenkkopflager :(:( .


    KÖNNTE er jederzeit reparieren .. Stinka hat für Nachschub gesorgt. :H:



    [D] BLN THF & SPO ♥ RØMØ & FANØ [DK]

    Das Lager werde ich mal irgendwann reparieren. Aber erstmal müssen neue Reifen her, sonst bringt auch das beste Lager nischt.

    Ach naja...die nächsten Reifen fahre ich etwas vorsichtiger. Ich muss ja auch nicht immer so viel auf dem Asphalt rumgurken.

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Ska

    Ach naja...die nächsten Reifen fahre ich etwas vorsichtiger. Ich muss ja auch nicht immer so viel auf dem Asphalt rumgurken.


    Bremst bzw driftest du auch auf Asphalt?

    Gruß Sören

    Du kannst dir nicht vorstelen was er alles auf Asphalt macht. ;) Eigentlich könnte er Reifentester werden. 1 Monat Ska = 3 Jahre normaler Buggyfahrer ;)

    Z1 1.5; Magma II 1.5, Magma II 3.0, Lava II 1.5, Lava II 2.2, Lava II 3.0, Lava II 4.1, Lava II 7.5, Reactor II 5.5, Reactor II 6.9 (an einem Holzpfahl zerschellt), Cooper VR 6.9, Cooper VR 8.3, Cooper VR 10.2 UL

    Zitat von Kitelehrling

    Bremst bzw driftest du auch auf Asphalt?


    Das ein oder andere Mal ist das wohl schon vorgekommen.


    Falls eine starke Böe kommt und der Schirm im Zenit ist, dann wird der Buggy recht leicht und schon eine kleine Lenkbewegung führt dann zum Driften.
    Oder falls man gerade blöd auf einen Zaun oder Pfosten zufährt - das will man ja meist auch irgendwie vermeiden.
    Oder falls es gerade geregnet hat macht das Driften auch viel Spaß.
    Oder falls die Landebahn gerade leicht angefrohren ist.
    Oder falls man mal einem anderen Buggyfahrer unerwartet ausweichen muss.
    Oder falls man einfach mal ein wenig Aufmerksamkeit auf sich ziehen möchte.
    Oder falls man gerade auf zwei Rädern fährt und, wegen einer Böe oder zu viel Seitenzug, ins Trudeln gerät.


    Aber der Asphaltrowdy, dem davon noch nichts passiert ist, werfe nun den ersten Stein.

    Zitat

    Oder falls man mal einem anderen Buggyfahrer unerwartet ausweichen muss.
    Oder falls man einfach mal ein wenig Aufmerksamkeit auf sich ziehen möchte.


    Mit den Kendas driftet sich das eigentlich ganz gut auf Asphalt, scheinen irgendwie härter zu sein. Voll reingetreten habe ich noch nicht, aber weich anluven und dann langsam quitschend querziehen lassen geht schon.
    Solche Manöver auf Asphalt zu üben kann nichts schaden (außer den Reifen natürlich)


    Ska. Eigentlich kannst du auch deinen Satz Vapors halbieren und alles unter 5 qm verkaufen. Brauchst du eh nicht. Müßte doch nen Satz neuer Reifen drin sein :D

    Unter 5 habe ich nur zwei. Die 3.8er bin ich davon sogar schon einige Male geflogen. Für die 2.7 hatte ich aber in der Tat noch keine Verwendung.