Komme nicht mit Mojo klar

wenn man weiss, wie schlotti fliegen kann und sich mal videos
    ansieht, wo er revs oder skyknife etc. fliegt, erkennt man, dass der mojo
    selbst in begnadeten händen sehr begrenzt in seinen möglichkeiten ist.

Ach Chewie,

Der Mojo ist eine Erfolgsgeschichte, die momentan ihres gleichen sucht.

Daher ignoriere ich deinen Post einfach mal. Über deine Objektivität, diesen Kite betreffend, habe ich schon genug gesagt.

Wunderschöne Grüsse :-O
    Matthias

- Editiert von Matthias Franke am 08.07.2013, 00:39 -

@all
    I
    Laut Schlotti hat der Kite Potential, damit er ruhiger wird, könnte man noch mit Gaze arbeiten, damit er nicht mehr so hibbelig ist. Er hat auch gleichzeitig den Dropkick geflogen, wohlgemerkt das neue Modell, Und er ließ sich definitiv schlechter handeln wie der Mojo, es geht zwar nicht über einen Rev oder Skyknife, Aber als Anfängerdrachen, wenn man nicht soviel investieren will, brauchbar
    Mfg Bernd

Wer mit nem Mojo gut zurecht kommt, der kann sich problemlos einen Rev kaufen.
    Zappelig ist er schon......

Gruß Michael
    Komme gerne noch mal auf das eine oder andere Treffen.
    Viel hab ich nicht mehr zum Fliegen.

Zitat von Korvo

@all
    I
    Laut Schlotti hat der Kite Potential, damit er ruhiger wird, könnte man ...

vieleicht einfach mal lange Leinen nehmen.

Ich sehe immer nur Videos die mich nicht zufrieden stellen.
    So gings es mir aber auch beim DropKick und als ich den dann das erstemal an den Leinen hatte ( irgendwas um die 38 m oder so) war ich schon sehr angetan von dem Zwerg. Dazu hatte ich aucb etwas im DK Thread geschrieben.
    Ich möchte den Mojo mal an die Leinen nehmen und mir mein eigenes Bild machen.
    Das Fanø Video zeigt mir nicht was ich sehen will.

Zitat

Das Fanø Video zeigt mir nicht was ich sehen will.

Ist auch nicht repräsentativ, denn bei dem Video waren gemessene 5-6 BFT ! Sieht man sonst noch Drachen ? Keine !
    Also nicht unbedingt Vierleinerwind. Erstaunlich wie sich der Mojo da geschlagen hat.
    Allerdings hat er richtig gezerrt, extrem singende Leinen, somit ist die kleine Vorführung von Schlotti schon beachtenswert !

Grüße
    Lutz
    man braucht nie mehr etwas zu suchen, wenn man weiß wo irgendwo ist

Wahrscheinlich alles ganz ganz stark Geschmackssache.

Bei 3bft siehts vielleicht schon ganz anders aus.

Zitat

Bei 3bft siehts vielleicht schon ganz anders aus.

Klar, dann ist es deutlich einfacher.

Grüße
    Lutz
    man braucht nie mehr etwas zu suchen, wenn man weiß wo irgendwo ist

So, dann sage ich,dass der Mojo bei 3 oft genau dasselbe macht wie bei 5 bis 6, er zieht halt nicht so extrem. Man F
    muß mit ihm halt feinfühlig umgehen. Ich persönlich fliege ihn schon bei bis2 . Aber jeder hat seinen eigenen Geschmack.
    Bernd
    P.s. ich will keinem einen Mojo aufschwatzen, jeder soll fliegen und kaufen was er will. Ich werde ihn weiterhin gerne fliegen.

Das war damit gemeint.... einfach fliegen wenn mans mag. Jeder hat so seine Eigenarten.
    So komische Sachen wie Rev an 15m Leinen,komm ich tatsächlich am Besten mit klar, vielleicht auch grad deswegen auch mit dem DK2 und dem Mojo, und mit ner Smithi so rein garnicht.

Allerdings bei 6bft nen Mojo innen Wind halten ist schon ne Nummer, ist Schlotti Maurer oder hat die Handgelenke von einem ? ;)

Hi Plastikmann
    Nee er ist normal gebaut, aber halt einer der besten Vierleinerpiloten die ich kenne.
    Gruß Bernd