Hi Leute,
nach langem lesen im Board habe ich mich heute ebenfalls angemeldet
Zu mir, ich bin 31 Jahre alt und wiege ca. 70km bei 1,84m Körpergröße, komme aus Mittelhessen und habe letztes Wochenende in Holland einen Kiteboarding Kurs über 4 Tage gemacht. Da mir die ganze Sache super viel Spaß gemacht hat, möchte ich jetzt gern Schritt für Schritt den Weg zum perfekten Kiter gehen
Da ich, wie gesagt, aus Mittelhessen komme, werde ich es nicht allzuoft schafften, nach Holland oder zu anderen Kitespots zu fahren. Deshalb möchte ich erstmal mit dem Kitelandboarding starten.
Bei meinem Kurs war ich bereits im Wasser und beherrsche, soweit man das als Anfänger sagen kann, auch ein Depower Kite. D.h. ich kann es starten und fliegen (9 Uhr, Zenit, 3 Uhr, etc. Bodydrags usw.).
Bei mir werde ich hauptsächlich auf Wiesen unterwegs sein und viel Wind geht ja bekanntlich auf dem Binnenland nicht.
Ich möchte als Anfänger nicht zu viel Geld ausgeben, aber auch keinen billigen Schrott kaufen.
Jetzt zu meinen Fragen:
- würdet ihr mir zu einem Depower Kite raten? Wenn ja, welche Größe (5m², 6m²)? Wäre ggf. auch eine spätere Nutzung fürs Kitesurfing möglich? Allerdings habe ich gelesen, dass Tube Kites ja auch beim KLB schneller kaputt gehen, wenn sie mal abstürzen. Wie seht ihr das?
- Wie sieht es mit dem Board aus?
Habt ihr noch weitere Hinweise für mich? Habe auch schon beim Stammtisch-Threat reingeschaut, scheint aber zur Zeit nicht so viel los zu sein...
Schon jetzt vielen Dank für eure Unterstützung und Hilfe!
Viele Grüße
martini