Invictus oder Sixsense

Tag zusammen,
    ich habe vor nach längerer Drachenpause mir einen aktuellen Drachen zu bauen. Nun fehlt mir einen Entscheidungshilfe zwischen den beiden Drachen. Toll wäre wenn jemand die beiden Teile mal vergleichen könnte. Soweit ich das im Moment sehe ist der Invictus ein reiner Trickser, wobei der Sixsense evtl. ruhiger und präziser ist. Kann das jemand bestätigen oder täusche ich mich ?

Bin für jegliche Anregung oder Info dankbar

Klaus

Drachen, sanft genug, dich Meister, stark genug Dich Narr zu nennen (Leonard
    Cohen)

I've got both kites.

Yes: the Invictus is a real trickkite, while the Sixth Sense is more relaxed to fly, but all the tricks are accessible!
    I like the Sixth Sense more: slow flight, very controllable and nice tricking (video .

The Backspin is not a very good trick on the Sixth Sense, not very easy and not flat.
    The Yoyo's with the Invictus are really fast.

Krijn

Thanks for your quick answer.
    Very nice Video with a relaxed Pilot ! :)
    I think the Kite is the STD-Version ?

Klaus
    - Editiert von KlausD am 13.09.2012, 15:42 -
    - Editiert von KlausD am 13.09.2012, 15:43 -

Cohen)

@klaus: thanks, and yes, mine is a STD

the STD has got a strong frame: all nitro's, but it works very well, even in bumby winds

it feels heavy, but the lower windrange is pretty low

sorry: I don't have a video with my Invictus... :-/

Also, bedingt kann ich auch noch 2 Cent in die Runde werfen: Mein SiSe ist ein SUL und zeichnet sich in der Tat durch Ruhe und Präzision aus. Beim Tricksen lässt er mir Zeit (damit die Taz zu lernen ist ein Kinderspiel). Sobald die Kohle beisammen ist, kommt für mich definitiv der Standard dazu!
    Das Segeldesign ist am Himmel unschlagbar - aber da gibt es wahrscheinlich so viel Meinungen wie Piloten :-O

Grüße
    Thomas

Krijn
    no Video from Invictus that doesn't matter. I've seen some on Youtube or Vimeo

Woki
    Gibt es für den SUL schon Daten vom Gestänge oder hast du dir den selbst zusammen gestellt ?

Es zeichnet sich ja langsam ein Übergewicht für den Sixthsense ab.

Klaus

Cohen)

LK: oben 2PT, unten P90
    Kiel: 3PT
    UQS: 2PT
    10 Gramm im Heck

Ist mein eigener Versuch. Aber Davide würde sicher etwas verraten, wenn man ihn fragt ...