5.6er Twister zu heftig - welchen Kite stattdessen?

Hallo,

zwar gibt es zahlreiche Threads zu Verschiedenen Kites, oder zum Thema Kite x vs Kite y aber eine wirkliche Antwort zu meienem Problem konnte ich noch nicht finden.

Die Sache ist so...

Ich fliege schon seid einiger Zeit. Unter anderem hatte ich 2 Libre Boraund einen No Name Kite. Generel denke ich, dass ich das fliegen mit einer 4 Leiner Matte behersche, gibt aber sicherlich noch Verbesserungsmöglichkeiten. Nach einer langen Pause habe ich mir dann eine Magma in 2 qm gekauft. Die fliege ich immer noch und sie gefällt mir sehr gut. Da ich noch ein billig Mountainboard im Keller hatte wollte ich es dann mit dem Traction-Kiting probieren. Hier war aber mit der Magma nicht wirklich was zu holen. Deshalb musste eein neuer Kite her. Es ist der Twister 5,6m² geworden.
    Leider musste ich feststellen, dass mir der Twister im Moment einfach zu krass ist. Ich fühle mich mit dem Lift einifach nicht wohl. Deshalb ist der jetzt bei Ebay. Jetzt stellt sich die Frage, nach dem nächsten Kite. Habt Ihr Empfehlungen?

Noch ein Paar Eckdaten:

Bin 33, wiege ca. 76 KG, neben dem Traction-Kiting stehe ich auch auf einfaches Landkiting und drauf mit dem Kite zu kämpfen. Daher sollte der Kite nicht nur auf Traction ausgelegt seien.

Freu mich über eure Antworten und Tips.
    Gruß

Hi ,ich fahre ausschließlich mit Handelkites KLB.
    Wenn du was mit weniger Lift suchst kann ich dir die Method von Ozone empfehlen.
    Die ist nicht auf Lift ausgelegt wie die Twister aber bei endsprechendem Wind und Flugweise Liftet sie auch, nur nicht so extrem wie die Twister.
    Je nachdem wieviel Wind es meistens bei dir hat entweder die 5 er oder 6,5 er.
    Untergrund auf dem du fahren willst, spielt auch noch eine Rolle.
    Ich habe 65kg und nutze überwiegend die 6,5er .

Hi,

Ich kann dir hierfür unter anderem auch noch die Cooper One empfehlen, die ist ein sehr gutmütiger Kite, der relativ wenig Lift hat und unglaublich stabil fliegt.
    Ich selbst hab sie in der Größe 7.5 und bin sehr zufrieden. Benutzt wird sie größtenteils nur zum Powerkiten/Landkiten, ab und zu dann auch mit dem Board, wenn es der Untergrund erlauben sollte ;)
    Ist für beides sehr gut geeignet und zieht auch bei relativ wenig Wind in der Größe recht stark, da kann man sich dann richtig auspowern!

Liebe Grüße,

Lukas

||Lycos 1.6 Pro||Zebra Checka 3,4m²||Cooper One 7.5m²||HQ Montana VI 9.5m²||Ozone Manta M3 15m²||||Zebra Mamba||||Mystic Warrior III||||Ozone Turbo Bar||

Also, wenn du Vierleiner gut fliegen kannst warum nicht gleich einen Depowerkite?!

No risk, no fun! Aber übertreib es nicht.
    North Husky LTD 7.3 zu verkaufen Naish Torch 09 12m² Mountainboard: Trampa Deck 35° kurz mit Threads, Trampa Klettbindungen, N:xt Reifensatz mit selbst lackierten roten Felgen, MBS Matrixachsen in rot :)
    Gehabte Amun 2.8 m²