Hallo,
zwar gibt es zahlreiche Threads zu Verschiedenen Kites, oder zum Thema Kite x vs Kite y aber eine wirkliche Antwort zu meienem Problem konnte ich noch nicht finden.
Die Sache ist so...
Ich fliege schon seid einiger Zeit. Unter anderem hatte ich 2 Libre Boraund einen No Name Kite. Generel denke ich, dass ich das fliegen mit einer 4 Leiner Matte behersche, gibt aber sicherlich noch Verbesserungsmöglichkeiten. Nach einer langen Pause habe ich mir dann eine Magma in 2 qm gekauft. Die fliege ich immer noch und sie gefällt mir sehr gut. Da ich noch ein billig Mountainboard im Keller hatte wollte ich es dann mit dem Traction-Kiting probieren. Hier war aber mit der Magma nicht wirklich was zu holen. Deshalb musste eein neuer Kite her. Es ist der Twister 5,6m² geworden.
Leider musste ich feststellen, dass mir der Twister im Moment einfach zu krass ist. Ich fühle mich mit dem Lift einifach nicht wohl. Deshalb ist der jetzt bei Ebay. Jetzt stellt sich die Frage, nach dem nächsten Kite. Habt Ihr Empfehlungen?
Noch ein Paar Eckdaten:
Bin 33, wiege ca. 76 KG, neben dem Traction-Kiting stehe ich auch auf einfaches Landkiting und drauf mit dem Kite zu kämpfen. Daher sollte der Kite nicht nur auf Traction ausgelegt seien.
Freu mich über eure Antworten und Tips.
Gruß