Andreas,
Erstens ist das eine große Fototapete und der Boden ist wie ein Förderband.
Und zweitens: Solche Sonnenuntergänge gibt es nicht!
Gibt es die Jojo ET auch größer als mit 7.0 m²?
-
-
-
Zitat von Ah
Hi,
soll heissen dass man jede Matte über die Bremse totbremsen oder zu weit öffnen kann, zu weit geöffnet wird die Matte dann drucklos.
Gerade bei Leichtwind kommt es auf sehr genaue Einstellung an ...
Dann kann man auch bei fast null Wind noch fahren und den Sonnenuntergang geniessen.
Ich würde es trotzdem nicht wagen beil solchen Windverhältnissen im Grenzbereich einen Vergleich anzuführen, dabei lande man zu schnell beim Nasa-Wing, ;-)).
b
Aber gerade bei den unguenstigen Bedingungen haette ich von der modernen One (auch noch leicht groesser), nicht gedacht, das sie schlechter als die alte Lady abschneidet, eig. War auch genug Wind zum Fahren, aber zu schraeg auflandig. -
Uli, schreib doch die CZ mal an ob sie nicht nach Berlin kommen wollen mit Testzeug im Koffer im Oktober,.... das ist doch gar nicht so weit. Musst ihnen halt die Kundshaft schmackhaft machen. Da waren letztes Jahr etliche Hersteller und man konnte nach Lust und Laune (vor allem des Windes) wirklich etliche Kites testen.....
-
Zitat von Reudnitzer
Aber gerade bei den unguenstigen Bedingungen haette ich von der modernen One (auch noch leicht groesser), nicht gedacht, das sie schlechter als die alte Lady abschneidet, eig. War auch genug Wind zum Fahren, aber zu schraeg auflandig.Setz beide Kites mal bei entsprechenden Wind ein.
Mit Kites unterpowered rumzueiern macht nun wirklich keinen Sinn für solch einen Vergleich.
Wenn du die 7.5 mal einigermaßen angeblasen im Buggy erlebt hast, würdest du was anders schreiben.
Der Schirm ist einfach nur klasse.Bring die Klamotte mal mit nach Tempelhof..
-
Zitat von meggi
Uli, schreib doch die CZ mal an ob sie nicht nach Berlin kommen wollen mit Testzeug im Koffer im Oktober,.... das ist doch gar nicht so weit. Musst ihnen halt die Kundshaft schmackhaft machen. Da waren letztes Jahr etliche Hersteller und man konnte nach Lust und Laune (vor allem des Windes) wirklich etliche Kites testen.....
Machst Du den Dolmetcher? Ich bin nicht so gut auf englisch, oder Du. Verfasst es, und ich schicke es ab.
Gruss, Uli. -
@meggi
Willst Du dann die ET 9.0 und 11.0 testen? -
-
Zitat von Reudnitzer
Auf einem Deich bin ich noch nicht gefahren, aber in dem Tröt (https://www.drachenforum.net/f…see-Daenemark-t75134.html
habe ich die Stellen beschrieben, wo ich schon gefahren bin, dazu gekommen ist die Stelle , habe ich im Sommer entdeckt.
https://maps.google.com/maps?q=53.951464,14.17682&num=1&t=h&z=15
Uli.Du sagtest doch das du die 7,5er an der Ostsee geflogen hast wo da in Heringsdorf am Beach? da is aber schlecht mit fahren oder hast du nur den Standflieger gemacht?
-
Nein, in Heringsdorf war ich nur Baden, in der Mitte zwischen derSeebruecke und der von Bansin waren groessere Stellen harter Sand (im Gegensatz zu Trassenheide und Zinnowitz), die sich bei entsprechender
Windrichtung fuer KLB eignen.
Gefahren bin ich am Strand zw. Karlshagen und Peenemuende, wo der Parkplatz im Wald direkt neben der Landstrasse ist.
Die beste Stelle für mich war bisher in der Mitte der Schaabe auf Rügen.
- Editiert von Reudnitzer am 18.09.2012, 16:28 - -
Zitat von Olja
Setz beide Kites mal bei entsprechenden Wind ein.
Mit Kites unterpowered rumzueiern macht nun wirklich keinen Sinn für solch einen Vergleich.
Wenn du die 7.5 mal einigermaßen angeblasen im Buggy erlebt hast, würdest du was anders schreiben.
Der Schirm ist einfach nur klasse.Bring die Klamotte mal mit nach Tempelhof..
Es war für meine Begriffe nicht unterpowered, aber Wind war fast 45° auf den Strand auflandig. Zum Bodysurfen hat die NST-2- 4.7 vollkommen ausgereicht.
Wieso Klamotte, ich finde die super, und bin froh, sie für einen aktzeptabelen Preis bekommen zu haben. Ich bringe sie mit.Uli.
-
-
Durch diesen Tröt
https://www.drachenforum.net/f…-Sammelthread-t83419.html
bin ich auf die aktuelle Preisliste gestossen:
http://www.jojo-shop.cz/en/instinct/
Uli.