Entstaubt und immer noch gut? 14 Jahre alter KEWO Kite Modell "KIT"

• Hallo liebes Forum,

seit kurzem habe ich mein altes Hobby wieder aufleben lassen, mir einen aktuellen Powerkite zugelegt und auch mal mein altes Kitezeug aus dem Keller geholt.
    Dabei kam ein 14 Jahre alter KEWO 91 (Duisburg) Kite Modell "KIT" zu Tage.

Nachdem ich das Teil erstmal ordentlich sauber gemacht habe und einige Stangen getauscht habe, stehe ich nun vor dem Problem, dass ich die Waage (völlig verstellt und leider auch an den Metallringen kaputt, weil die Ringe über die Jahre stark korrodiert sind) erneuern muss. Dummerweise sind mir die alten Längenmaße nicht bekannt. :(

Kann mir hier irgendjemand mit Angaben (KIT Besitzer :-))) helfen, sodass ich die Wage korrekt einstellen kann? Gibt es vielleicht ein paar Daumenregeln, mit denen man die optimalen Einstellungen der Waage ohne viel Probieren selbst korrekt ableiten kann?

VG aus Hürth
    Mercutio

• Tach auch
    Ich würde dir mal raten und den Tip geben fahr mal nach Ralf der macht das mit link s
    ist immer nach 16 uhr im laden
    Gruß Klaus

Immer an der Leine, wo sonst, oben oder unten, wer weiß das schon?

• Naja, von Hürth bis Duisburg ist ja nicht um die Ecke, aber rufe Ralf/Kewo einfach mal an.
    Er wird dir bestimmt helfen können.

Viele Grüße, David

'scuse me while I kiss the sky

• Vieleicht kannst Du mal ein Foto einstellen? Eventuell gibt es dann eher Tipps zur Waage...

>>Erwarte bitte nicht, dass sich jemand mehr Zeit für eine Antwort nimmt als Du für die Frage!<<

Life is not measured by the number of breaths we take, but by the moments that take our breath away.