Spectre by Andre Eibel

Hallo an alle,die einen Spectre ihr eigen nennen :)

gibt es nicht noch irgendwelche Videos, die mir die
    Wartezeit auf diesen tollen Drachen etwas verkürzt :L
    Ist wenig los hier..:(

Liegt es vielleicht einfach daran,das es halt im Herbst einfach zu Windig
    für solche extremen SULs ist?
    :)
    Gruß Thomas

So heute war der Erstflug meines Spectre bei Wind von laut Windmaster
    2-5km/h mit wenigen Boen bis etwa 8kmh.

Danke nochmal an Andre für diesen tollen Drachen.:H:
    Bin total begeistert wie druckvoll er bei diesem Wind unterwegs ist.

Unglaublich präzise,macht er an den 10dan Leinen viel Spass.

Gruß Thomas

Hi,
    ich habe einen ähnlichen Drachen aus Cuben gebaut , dessen Segel ebenfalls fast nur geklebt ist . Eigentlich fühlt es sich schon fast wie verschweißt an und hält bombenfest .

Wie sehen Eure Langzeiterfahrungen aus ?
    Ist da jemals etwas wieder aufgegangen ?

LG Dario Senior[product][/product]

meiner hat keine auffälligkeiten, er wird aber auch nicht recht oft geflogen, 2-3 mal pro jahr.

Welches klebeband hast du verwendet?
    Ich hab noch Orcon da und wollte da auch mal wieder was mit anfangen

Gruß matze

Das Transferklebeband hat eine Breite von 0,25 Inch (0,635 cm).
    Ist aber zur Zeit ausverkauft , wie auch das Cuben und die Protector Ringe die ich verbaut habe .
    Da sind wohl einige am bauen :thumbsup:

Einmal editiert, zuletzt von Dario ()

Falls Zufällig ein Spectre XUL oder Spectre XUL Gold Besitzer darüber nach denkt seinen zu verkaufen, darf er gern eine PN oder Mail ( hagen.stu@googlemail.com ) an mich schicken. Mit Sphere Ghost und Escube wäre er bei mir in bester Gesellschaft und würde regelmäßig gelüftet werden 😅

Ein paar wurden ja gebaut. 😊

Mark O2 du vll? 🙈😁

Danke für die Info Ion !

Meine Kites von Andre_Eibel bleiben aber bei mir solange es irgendwie geht. Ich fliege sie immer wieder sehr sehr gerne und da hängen auch viele Erinnerungen an Andre dran die ich nicht missen will.

Danke für die Info Ion !

Meine Kites von Andre_Eibel bleiben aber bei mir solange es irgendwie geht. Ich fliege sie immer wieder sehr sehr gerne und da hängen auch viele Erinnerungen an Andre dran die ich nicht missen will.

Kann ich absolut verstehen ❤️ ❤️ ich bin leider zu spät zum hobby gekommen. Andre schien wirklich ein Klasse Kerl gewesen zu sein und seine kites sind absolut einzigartig in der Welt.

Ich habe, vor mehr als einem Jahrzehnt, u.a. eine kleine Long Duong Panthere Mini von Andre gekauft.... die hat anfänglich einen wunderbaren Zigarren- oder Zigarillo-Geruch verströmt - diese Erfahrung möchte ich auch niemals missen!

WOMBAT

Andre Eibel: SCALPEL MAXI "The Hulk",CUTLASS 160 Proto/CUTLASS 180/CUTLASS 180 #6/Colibri XL
    Günter Wolsing: Flaki 9.0 /Flaki 6.0 / Long Dart Junior Starkwind / Lady Dart Starkwind
    Peter Laudanski: Lindenberger Schirmdrachen
    Steiff/Wolfram Wannrich: Roloplane 90/2, 120/2, 210/2, 240/3, 240/4, 120/2 Kielroloplan/Rhomboid