Hi Folks!
Seit dem Contest im April diesen Jahres bin ich stolzer Eigentümer eines Spectre.
Andre hatte diesen für die Verlosung zum Contest gestiftet und ich war der Glückliche der ihn gewonnen hat. Nochmals vielen Dank dafür Andre! :H: :worship:
Hier ist der Flügel:
Hier die Facts für den FULLSIZER!:
Gewicht: ca 80 gr
Spannweite 249 cm
Standhöhe: 95 cm
Segel: Cuben fibre 11 g/m2
Gestaenge: Avia Breeze 2, Avia Skinny UL im Kiel, 2 mm Microcarbon-Rohr für die Stand-Offs
Mir ist kein Kite bekannt wo so leicht ist bei der Größe und sich derart sauber fliegen läßt!
Das Besondere am Spectre ist aber seine HAMMER Präzision und der Druckaufbau bei gerade mal 1-2 km/h Wind! Er ist aber kein Indoor-Kite! Aber auch Wind bis 10 km/h hat der Spectre bei mir problemlos überstanden.
Das Segel ist größtenteils "nur" geklebt, aber nicht vernäht! Nähte findet man nur an den absolut notwendigen Stellen. Aber keine Sorge, alles hält 100%. Bei jedem Bauteil wurde extrem auf Gewichtersparnis geachtet mit gleichzeitig verhältnismäßig hoher Steifigkeit. Hochwertiges superleichtes, gewickeltes Gestänge hat Andre dem Kite dafür spendiert. Der Kite wirkt auf den ersten Blick und beim ersten Fühlen des fast nicht vorhandenen Gewichts sehr fragil, aber er hält mehr als man denkt.
Zum Flug sagt ein Video glaube ich mehr als zich Worte:
https://vimeo.com/49186554
4 Min 3 Sek ... Vimeo
Das Fluggefühl ist einfach unbeschreiblich! Selber Fliegen und dabei nicht vergessen zu Atmen und die Kinlade hin und wieder hochzuziehen :-O.
JA ER IST SO GUT, SO SEHR VERDAMMT GUT GENIAL! :).
(K)ein Hauch von Wind und der Spectre fliegt. Selbst wenn kein Blatt mehr wackelt und der Windmaster nix mehr anzeigt fliegt der halbdurchsichtige Flügel:
Ihr merkt, ich bin von dem Teil nicht nur begeistert, sondern bezaubert. Eine bessere Therapie um vom Alltagsstress runter zu kommen gibt es zumindest für mich fast nicht. "Extreme Seelebaumelnlassen" beim Sonnenuntergang ... :-D.
Ja - und Tricks gehen auch. Man muss sie aber extremst feinfühlig ausführen, denn Schwungmasse hat der Spectre fast keine. Axel, Fade, Backflip, Lazy Susan, Flic-Flacs etc.. Aber es reicht auch völlig den Kite einfach nur Schönzufliegen. Da wäre das Schlagwort... SCHÖNFLIEGER! An all die fragen was das sein soll - für MICH ist das dieser Flügel! :H:
Danke Andre! GENIAL!
- Editiert von Mark O2 am 11.09.2012, 17:25 -