Liebe Kitergemeinde,
ich habe mich anstecken lassen!! Angefangen mit einer Lidl-Matte (Ich weiß: Blödsinn aber so bin ich angefixt wurden) und nun schon seit zwei Wochen hoffnungslos im Kitefieber.:-O Es stellt sich nun die Frage nach einem schönen flexiblen Einsteigerkite.
Nach nun mehr als 5 Tagen intensivster Forumrecherche :-o bin ich mir über Größe etc. einig und habe so gut wie jeden Sammelthreat von jeder Einsteigermatte gelesen. Mir ist auch klar, dass sich die Einsteiger nicht sooo groß unterscheiden.
Für mich stellt sich hier nur die Frage:
Magma 3.0 oder Dakota 3.3;
Die Magma ist knapp 40 € teurer oder anders ausgedrückt: Es geht hier um das Anfangskapital für eine kleinere Matte.20;-)
Beide werden hier beschrieben (Die Magma etwas mehr); aber leider gibt es hier keinen direkten Vergleich –Warum sollte man auch zwei Einsteigermatten in der gleichen Größe haben.:O
Ich versuche es trotzdem: Gibt es denn Personen, die Erfahrungen mit beiden Matten haben und wenn ja welche:
Welche Matte ist agiler?
Welche Matte baut mehr Druck auf oder hat mehr Lift (Ich weiß, sind beide nicht dafür ausgelegt)
Welche Matte ist flappsichere?
Welche qualitativen Merkmale unterscheiden sich?
Und lohnen sich die 40 € Unterschied?
Ich wäre euch dankbar und kann mir vorstellen, dass so einige Neulinge vor der gleichen Frage stehen.
Vielleicht kurz zu mir: Ich bin Städter ohne Zugang zum Meer; 84 kg und möchte einfach Spaß als Standkiter haben und im späteren Verlauf:
Jumpen ATB, Skates, Buggy etc.
Bin mir aber bewusst, dass es dann noch zu vielen weiteren Kites kommen wird.
Freue mich auf eure Antworten und einen schönen Tag
Der Sorbas
:-O :-O :-O
Editiert: 18:34; 11.09.2012:
Übersichtlichkeit des Posts erhöht
- Editiert von Sorbas am 11.09.2012, 18:32 -
- Editiert von Sorbas am 11.09.2012, 18:34 -