Ozone Access ab 2013 - Sammelthread
-
-
Ui, habe mal nachgeforscht:
Es ist keine Access XC, sondern tatsächlich gab es in 2006/07 eine Access 2.
Davon habe ich kein Manual, aber ich hänge mal das von 2009 an.
Einen Tipp zur Sicherheit hätte ich: der Chickenloop, bzw. die Safety ist sehr veraltet. Da wäre eine Neuanschaffung wirklich sinnvoll.
Zu der Zeit gab es noch keine Sicherheitsstandards, und die neuen Systeme sind wirklich viel, viel besser.Wenn ich das richtig sehe, ist bei deinem Kite dieser Chickenloop verbaut:
-
hier der Link zu der Access XC aus 2008
Oben sind die Links zum 2009er
Das Bild und der Sheet aus 2009 ähneln sich -
-
Gestern endlich mal wieder den Scharpenacken in Wuppertal besucht. Bei den ruppigen Bedingungen im "Backcountry" hab ich leider meinen Buggysitz zerstört (Gurtclipse zerfetzt).
(Jemand einen Lynn XR+ Sitz übrig?)
Gezwungenermaßen wird man dann zum Standkiter. Trotzdem nett zum ausprobieren:Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Ozone hat in allen Modellen einen Autopilot eingebaut -
Ozone hat in allen Modellen einen Autopilot eingebaut
Den hab ich in der Quantum noch nicht aktiv schalten lassen.
Nachschlag mit der meist unterpowerten 4er (V7) bei etwa 8-25 kn:
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
-
Groß? Der normal befahrene Spot hat etwa 100m. Und dabei muß man noch auf diverse Löcher bzw Krater (ehemaliger Truppenübungsplatz) im Untergrund achten.
Die Ausflüge ins Leeloch sind leider eher selten. Machen trotzdem irgendwie Laune, da man echt schuften muß um dort wieder wegzukommen. -
Da kommt zu mir an den Zwenkauer See, da sind ca 4-5 km unbefestigte Strecke gut befahrbar, aber nur bei SW, aber den haben wir oft.
https://kitetrax.drachenforum.…der/upload/direction/desc -
Groß? Der normal befahrene Spot hat etwa 100m. Und dabei muß man noch auf diverse Löcher bzw Krater (ehemaliger Truppenübungsplatz) im Untergrund achten.
Wenn man seit Anfang April gar nichts mehr zum Fahren hat, dann ist das immer noch "groß".
Zur Zeit ist es in meiner Gegend selbst zum Standfliegen mit den Stabdrachen schwierig, etwas zu finden.Tja Uli, wenns nicht so weit weg wär....
Gruß
-
Ich bin die 4er Access V7 neulich bei 30kt Hackwind in Les Hemmes geflogen (auf der grossen Fläche war nochmal deutlich mehr Wind, geschätzt 40kt - Video folgt). War alles supersafe und idiotensicher - ich hatte keine Sekunde das Gefühl, dass irgendwas hätte passieren können.
Eine Kleinigkeit ist mir aufgefallen, nämlich dass die kleine Access bei den Bedingungen gar nicht mehr bis in den Zenit geflogen ist. Wenden waren so leider sehr kritisch, weil ich den Kite dabei immer im Rücken hatte. Hat das vielleicht sonst noch jemand beobachtet oder könnten einfach die Lenkleinen etwas zu kurz sein? -
Hier ist die Kleine ab 1:52min im Einsatz:
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Fehler gefunden! Nach nur 3x fliegen hat der Mixertest ergeben, dass B und C zu kurz waren. Ich habe die Leinen des Speedsystems (die beiden ungemantelten Leinen, die über die Rollen laufen) etwas gereckt, sodass die 3 Knoten jetzt wieder halbwegs auf einer Höhe liegen. Ich überlege schon, ob ich mir nicht irgendwie einen Versteller einbauen kann?
-
Ich überlege schon, ob ich mir nicht irgendwie einen Versteller einbauen kann?
Kannst du. Hab ich bei meinen älteren Ozones auch mal gemacht.
-
-
-
Nähe Kahler Asten , 25 bis 38 kn, zwar unterpowert aber lieber auf Nr sicher gegangen bei dieser Spotgrösse...
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
-
Nee, das war schon unterpowert.Der Durchschnitt lag nichtmal bei 15 km/h.
Wenn ich halbwegs passend fahre sollte dieser schon über 25 km/h liegen.
Kommt natürlich auch auf den Spot an. Der war in dem Fall leider nur 100 lang.
Immerhin noch eine Wiese mit Schnee entdeck. Sämtliche Südhänge waren schon aper.