KLB Anfahren im Sitzen?

Ich hab zum Boarden immer hohe Basketballschuhe von Nike an. Die sind absolut super dafür. Sie stützen gut das Fußgelenk, sind aber trotzdem leicht und angenehm zu tragen. Außerdem haben sie keine Metallösen und nur ein ganz geringes Profil...so kann man nirgends hängen bleiben.

...und wie schon gesagt: den KLB-Sitzstart erleichtert ungemein ein großer Kite, der einen bei entsprechendem Wind ganz easy hochhebt ohne heftig nach vorne zu reißen.

Grüße
    Michael

In der schönen Jahreszeit, fahre ich meistens barfuss.
    Da ich aber nicht die Riesenkites habe wird das Anfahren im Sitzen für mich schwierig, mal sehen, ob die ET 7.0 (die ich ja noch nicht so lange habe) mich gefühlvoll anhebt.
    Uli. ;)
    - Editiert von Reudnitzer am 10.09.2012, 21:15 -
    - Editiert von Reudnitzer am 10.09.2012, 21:15 -

Grüsse vom Uli aus der Heldenstadt. :)
    Cooper: Nexxt One110, 2.1 Spiderkites: Lycos 2.0, Smithi Pro, JOJO: 28+, ET 1.5/ 2.5/ 4.0/ 5.5/ 7.0 Flexifoil: Skytiger 26/ Hi 60, Ozone: Cult 2.5, Yak 3.4/4.0, Instinct 11.0

Born-Kite: BS 1.8, RS 3.0/5.0/7.0/9.0, NS 5.5/ 7.0/12.5, LS 3.5/5.5/12.5

KitesFreundin Libre: Vampir1.8,Speedy2.1/4.0,HQ:Hydra 3.0, Cooper:One3.1,Born-Kite: LS 3.5/5.5/8.5,

For Sale: Ozone Frenzy 13.0

Zitat von meggi

Du meinst starten wie im Wasser? Find ich an Land ziemlich schwer .... da fehlt ja jeder Auftrieb..... Das muss ja ordentlich ballern bis du da in den Puschen bist. Zum Hochziehen reichts dann und der Rest ist überpowert?

Nein absolut nicht. Der Wind den man dafür braucht, braucht man auch für normale Sprünge und das hat noch lange nichts mit Überpower zu tun. Im Sitzen starten ist eigentlich nicht schwer, der Sinn dahinter ist wohl wirklich einfach nur die Faulheit :D
    Wie schon angedeutet ist es mit großen Schirmen einfacher als mit kleinen.

Werde ich einfach mal ausprobieren

Zitat

Im Sitzen starten ist eigentlich nicht schwer, der Sinn dahinter ist wohl wirklich einfach nur die Faulheit [Unschuldig grinsend]

Wenn jemand zufällig noch mehr Videomaterial hat davon - her damit!

Aber ich bleibe realistisch: Ich hab noch ganz andere Baustellen ;)

Früher wurde das hier auch als "Anfahren in K*ackhaltung" beschrieben, hier im forum, oder irre ich mich?

Oder ist das "die alte Lehrmeinung" und k*ckend Anfahren ist wieder out???

"Before you diagnose yourself with depression or low self-esteem, first make sure that you are not, in fact, just surrounded by assholes."
    - William Gibson

Ob in oder Out ist mir fast egal, ich seh nach wie vor aufn Board aus wie ein ängstlicher Clown ;)

Und ich bin fast immer "k*ckend" unterwegs oder erwische mich dabei wie ich fast auf dem Board hocke um den Schwerpunkt nach unten zu bekommen. So eine richtig feine Technik konnte ich bei mir noch nicht entdecken...

PS.: Bei uns sind knappe 20 Knoten!! Was packt ihr da für Kites aus? Vor der 10er Apex hab ich Muffensausen - bei mir ists gerad mal die Magma 3.0 geworden... Ich bin ein Schisser!! ;)

Grüße
    Tris
    - Editiert von Tris85 am 14.09.2012, 15:11 -

Tris, versuche mal, die Oberschenkel anzuspannen, und die Knie in "viertelknick-Position" steif zu machen, dann den Arsch in den Kite hängen und Oberkörper bei ordentlich Zug auch etwas nach hinten... das könnte funktionieren :H:

Bei so einem Wind zieh ich meine uralte Mosquito 4,5 raus und rock die Wiese im Sitzen, also mit dem Buggy. :L

"Before you diagnose yourself with depression or low self-esteem, first make sure that you are not, in fact, just surrounded by assholes."
    - William Gibson

ich habe es beim DF der BLKs in Laucha ausprobiert, nachdem ich unfreiwillig zu Boden gegangen bin. Mit der ET 7.0, und es hat geklappt.

Cooper: Nexxt One110, 2.1 Spiderkites: Lycos 2.0, Smithi Pro, JOJO: 28+, ET 1.5/ 2.5/ 4.0/ 5.5/ 7.0 Flexifoil: Skytiger 26/ Hi 60, Ozone: Cult 2.5, Yak 3.4/4.0, Instinct 11.0

KitesFreundin Libre: Vampir1.8,Speedy2.1/4.0,HQ:Hydra 3.0, Cooper:One3.1,Born-Kite: LS 3.5/5.5/8.5,

Zitat von Tris85

PS.: Bei uns sind knappe 20 Knoten!! Was packt ihr da für Kites aus? Vor der 10er Apex hab ich Muffensausen - bei mir ists gerad mal die Magma 3.0 geworden... Ich bin ein Schisser!! ;)

Haha, jo das kenn ich, manchmal einfach zuviel Respekt. Du würdest stauen, was auch ein 10er Apex bei 20kn für Lift entwickeln kann. Es war mitunter sehr stressig zu handeln aber es ging noch zu fahren. Spaß ist anders, außer man ists nicht anders gewöhnt. Hatte mir zusätzlich durch einen weiteren Knoten, die Frontleinen weiter gekürzt. Alternativkite im Inventar war noch ein 5er Apex 3. (Beide inzwischen aber getauscht gegen den Matrixx in 9m². Deckt einen guten Windbereich ab.)
    Anfahren im Sitzen hab ich bisher nur im Schnee probiert ^^

Kites: Peter Lynn Twister II 4.1m², HQ Matrixx 9.0m² | Trapez: Liquid Force Luxury 2011 | Board: Scrub Psycho

Hi.. irgendwie check ich es nicht.

Im sitzen anfahren kann ich mir ja vorstellen, aber auch den Kite starten ?
    Wenn ich starte.. zieht der Kite mich samt Board quer über die Wiese.
    Ich slide sitzend :-O auch cool aber nicht das Ziel .
    Woran kann es liegen ?

Nein, Kite ist schon in der Luft. Dann im Sitzen starten.
    Wie schon gesagt, bin ich letztens unfreiwillig zu Boden gegangen, hatte aber den kite noch in der Luft, und habe mich dann von ihm hochziehen lassen, und bin dabei gleich seitlich weggefahren.
    Uli.