KLB Anfahren im Sitzen?

Moin,

ich schnöker zur Zeit im Traction Workbook und dort steht, als Untertitel eines Bildes, "das Anfahren mit einem KLB im Sitzen"?!

Sowas hab ich ja noch nie gehört - muss man sich das vorstellen wie den Wasserstart beim Kitesurfen? Stell ich mir problematisch vor.

Grüße
    Tris
    - Editiert von Tris85 am 09.09.2012, 14:37 -

Stell ich mir etwas schwierig vor. :D Vorteil wäre das der Schwerpunkt ganz nach unten verlegt wird und man dadurch nicht so schnell vorne über das Board gezogen wird ,aber sonst sehe ich da eher keinen Vorteil drin wenn es denn überhaupt einer ist :( Bin ja auch kein Experte.
    Habe ich in der Praxis auf der Wiese auch noch nirgendwo gesehen.

Geht ganz einfach und ist überhaupt nicht schwer. Mit großem Kite gar kein Problem.
    Ich muss aber zugeben, dass ich es übers Snowkiten mit Snowboard gelernt hab. Da bringt man am Anfang die meiste
    Zeit auf dem Allerwertesten sitzend zu und somit ist es unabdingbar das Starten aus dieser Position zu lernen.
    Ohne diese Erfahrungswerte hätte ich es mich sehr wahrscheinlich auf der Wiese auch nicht so schnell getraut...

Grüße
    Michael

Zitat

Hattest du gedacht man setzt sich aufs Board?! [Unschuldig grinsend]

So in etwa :D
    Ich weis ,das war voll daneben.

Wenn man schon alt und ungelenkig ist so wie ich dann ist es auf die Dauer nicht schön immer erst aufzustehen und dann loszufahren, so kann man einfach ausm Sitzen starten und es ist immer viel entspannter.

• Offizieller Beitrag
    Zitat von 956738437

Wenn man schon alt und ungelenkig ist so wie ich dann ist es auf die Dauer nicht schön immer erst aufzustehen und dann loszufahren, so kann man einfach ausm Sitzen starten und es ist immer viel entspannter.

Deshalb fahr ich ja Buggy.

Zitat von 956738437

Dann setz Dich doch gar nicht erst hin,
    ich bin auch nicht der jüngste, werde es mal ausprobieren, beim Snowkiten (das ich dieses Jahr das erste mal probiert habe) hat es notgedrungen (mit Snowboard) einigermassen geklappt.
    Uli.

Grüsse vom Uli aus der Heldenstadt. :)
    Cooper: Nexxt One110, 2.1 Spiderkites: Lycos 2.0, Smithi Pro, JOJO: 28+, ET 1.5/ 2.5/ 4.0/ 5.5/ 7.0 Flexifoil: Skytiger 26/ Hi 60, Ozone: Cult 2.5, Yak 3.4/4.0, Instinct 11.0

Born-Kite: BS 1.8, RS 3.0/5.0/7.0/9.0, NS 5.5/ 7.0/12.5, LS 3.5/5.5/12.5

KitesFreundin Libre: Vampir1.8,Speedy2.1/4.0,HQ:Hydra 3.0, Cooper:One3.1,Born-Kite: LS 3.5/5.5/8.5,

For Sale: Ozone Frenzy 13.0

Zitat von 956738437

Ist nicht wirklich schwierig, einfacher als im Wasser.

Reudnitzer: Nach nem nicht richtig gestandenem Trick sitzt man gerne mal unfreiwillig.

Okay, daran habe ich nicht gedacht. Ich Cruise bloss hin und her, ohne zu Springen.
    Uli. :(

Grüsse vom Uli aus der Heldenstadt. :)
    Cooper: Nexxt One110, 2.1 Spiderkites: Lycos 2.0, Smithi Pro, JOJO: 28+, ET 1.5/ 2.5/ 4.0/ 5.5/ 7.0 Flexifoil: Skytiger 26/ Hi 60, Ozone: Cult 2.5, Yak 3.4/4.0, Instinct 11.0

Born-Kite: BS 1.8, RS 3.0/5.0/7.0/9.0, NS 5.5/ 7.0/12.5, LS 3.5/5.5/12.5

KitesFreundin Libre: Vampir1.8,Speedy2.1/4.0,HQ:Hydra 3.0, Cooper:One3.1,Born-Kite: LS 3.5/5.5/8.5,

For Sale: Ozone Frenzy 13.0

Zitat von 956738437

Ist nicht wirklich schwierig, einfacher als im Wasser.

Reudnitzer: Nach nem nicht richtig gestandenem Trick sitzt man gerne mal unfreiwillig.

Genauso ist es. Ich bin dann oft zu faul zum aufstehen und starte lieber im sitzen...macht auch mehr Spaß :)
    Auf hoppeliger Wiese muss man allerdings etwas aufpassen...

Grüße
    Michael

Haaaalt Stop :)

Also auf dem Bild sitzt der gute Herr mit den Füßen in den Schlaufen auf der Wiese, das Board natürlich "schräg", 2 Räder "angekantet" auf dem Rasen - gibts davon auch n Video ? =)

Grüße
    Tris

Ja genau so geht es...

Grüße
    Michael

Rein vom Gefühl her befürchte ich, dass ich mir mit meinen normalo-adidas-sneakern mir bei dem Versuch irgendwas zerren werde ;)