Zitat von ThoKatIch glaub,dass ich es dieses Jahr wieder schaffe...letztes Jahr war klein aber fein! :H:
Ich freu mich schon drauf!
Nimmste mich mit? Muss mal bei der Familie fragen aber sollte klappen!
Hoffen wir mal auf besseren Wind ...
Zitat von ThoKatIch glaub,dass ich es dieses Jahr wieder schaffe...letztes Jahr war klein aber fein! :H:
Ich freu mich schon drauf!
Zitat von MaPe
Das Gleiche wollte ich dich fragen :-O ....nein Quatsch...müßte klappen!
Ich bin auch dieses Jahr wieder mit dabei!
Letztes Jahr hat es mir gut gefallen!
Wer ist noch mit am Start?? :-O :H:
Zitat von J.M.BIch bin auch dieses Jahr wieder mit dabei!
Letztes Jahr hat es mir gut gefallen!
Wer ist noch mit am Start?? :-O :H:
Jepp :H:
Hallo zusammen,
in der regionalen Ausgabe gab es einen Vorbericht mit einem Foto vom letzten Jahr.
http://www.noz.de/lokales/artl…-drachen-uber-quakenbruck
Auch wenn dieser Thread eine falsche Überschrift trägt:
Kennt ihr noch einige Drachenflieger aus der Region oder auch gerne überregional, die ihre bunten Drachen an den Himmel im Artland stellen möchten ?
Das Gelände des Luftsportvereins auf der Start und Landebahn ist riesen gross, und die ganze Veranstaltung ist nicht auf Kommerz ausgerichtet.
Viele Grüße
Stebke
wir sind auch am überlegen ob wir kommen !!! kann man/n , Frau auch etwas früher kommen oder kommen wir erst um 13 Uhr auf den Platz
Gruß aus Nordhorn
Jürgen
http://www.nordhorn-kite-team.de.tl
Also beim letzten Mal waren wir auch etwas früher da. Mussten dann noch gerade ein kleines Flugzeug abwarten, aber nach der Landung ging es dann gleich los. Die Veranstalter sind total unkompliziert und super nett. Das ist wirklich ein Drachenfest zum Wohlfühlen!
Viele Grüße
Jochen
Hallo zusammen,
toll das die Resonanz zu unserem kleinen Drachenfest so groß ist.
Die Frage mit dem früheren Beginn kann ich leider nicht eindeutig beantworten.
In Abstimmung mit den Segelfliegern ist dort bestimmt auch vor 13 Uhr was möglich.
Bleibt nur noch zu hoffen, dass der Wind uns nicht in Stich lässt.
Gruß
Stebke
Hallo Florian,
die Wetter Prognose für Samstag sieht ja ganz gut aus.
Ich würde mir dein RIG gerne mal aus der Nähe ansehen. Ich habe schon öfter mit dem Gedanken gespielt, mir ein RIG zu bauen. Von deinen KAP Bildern bin ich auf jeden Fall begeistert.
Viele Grüße
Stebke
Also, wenn es nicht gerade "kübelt", wir kommen. Bringen auch "etwas" Tuch mit um den Himmel bunt zu machen.
Na, wenn das so ist, ich habe zwar Nachtschicht, aber ein kurzer Besuch sitzt vielleicht drin. Sind ja nur 50 km 8-) .
Hallo zusammen,
in unserer Regionalzeitung war ein recht grosser Bericht mit einem grossen Foto von Jürgens Schwein veröffentlicht.
Bericht vom Drachenfest im Bersenbrücker Kreisblatt
An dieser Stelle nochmal mein herzliches DANKE an alle Drachenflieger, die den Weg nach Quakenbrück auf sich genommen haben um den Himmel im Artland bunter zu gestalten.
Viele Grüße
Stebke
Hallo zusammen,
Holger hat bereits einen Thread für das Quakenbrücker Drachenfest 2014 eröffnet.
https://www.drachenforum.net/f…-27.09.2014-e1237034.html
Dieser Beitrag soll nur als Hinweis für die Darchenpiloten dienen, die den Segelflugplatz in Quakenbrück bereits kennen.
Der diesjährige Termin ist Samstag, der 27. September 2014 ab 13 Uhr.
Alles weitere im neuen Thread.
Gruß
Reiner
Hallo zusammen,
für alle Drachenflieger aus der Region, welche die sich am 22.09.2018 nicht auf den Weg nach Berlin machen, evtl. ist unser kleines Familiendrachenfest auf dem Quakenbrücker Segelflugplatz eine Möglichkeit den Himmel bunt zu machen.
Gruß
Reiner