Hallo zusammen,
hier kurz meine Historie:
Als Kind hatte ich die genialen Folien-Drachen von Günther: Ein gelb/grünes Flugzeug und dann den "Adler" der Lüfte. Ich denke wir hatten so 100 bis 150m Leine dran. Das war Klasse.
Auch bastelten wir mit zwei Holzstäben und Seidenpapier und Lack? als Kind normale Drachen mit langer Schnur.
Jetzt 35 Jahre danach waren wir diese Woche an der Küste. Da sah man am Strand zwar Drachen, aber keine flog so recht. Ich habe mir für 6 EUR einen Kinder-Drachen beim Kiosk gekauft. Er hat eine dreieckige Form mit einen breiten und langen Schwanz in der Mitte und an beiden Enden dünnere Schwänze. 40 m Leine waren dabei. Und was soll ich sagen: Er flog super. Ich war am Strand mit diesem Spielzeug der "King" am Stand. Auch flog der Drachen -warum auch immer- ab und zu einen Kreis. Ja, das hat infiziert.
Meine Frau spekuliert auf einen Lenkdrachen - aber meine Vorliebe gilt den normalen Drachen,die man an einer Schnur festhält.
Gerne hätte ich einen schönen, großen, klassischen Drachen mit langem Schwanz. Am Besten mehrere hintereinander an einer Leine.
Fragen:
1.) Gibt es eine link zu einem Bauplan für den klassischen Drachen.
2.) Welche Marerialien verwendet man heute für so einen Drachen. Seidenpapier, das man lackiert doch wo nicht mehr - oder? soll ich holzleisten verwenden?
3.) Welchen fertigen Lenkdrachen kaufe ich für meine Frau zum Einstieg?
Danke!
Jeanoo