Hallo,
Ich habe letztens gesehen, dass ein paar Leute von Herstellern und Shop´s gesponsert werden.
Weiß jemand wie so etwas abläuft?
Was sind die Bedingungen um gesponsert zu werden und was ist letztendlich die Aufgabe des gesponserten?
Gibt es hier vieleicht sogar einen, der gesponsert wird und eine meiner Fragen beantworten kann?
Danke schonmal.
Sponsoring durch Shops/Hersteller
-
-
Hi Felix,
frag doch mal hier nach:http://www.yannickschwickert.de/
oder: http://www.emmanuelnorman.de/
Grüße
Thorsten -
Wobei gesponsort werden sehr vage ist.
Das geht von: Du bekommst Kites günstiger, musst dir dafür aber auch immer die aktuellen Kites neu kaufen (halt günstiger) bis hin zu international teamridern, die Kites + Urlaub + Flüge oder so bekommen.
Vom Zweiteren Typs gibts nicht so viele. Da wirst du in absehbarer Zeit wohl nicht hinkommen.
Ersteren Typs ... Möglich. Entweder Händler oder Hersteller direkt ansprechen, obs da Möglichkeiten gibt.
Dann bist du aber mit Fotos, Videos, Präsenz am Spot etc. am Zug.
Muss natürlich immer auf Gegenseitigkeit beruhen. Umsonst gibts nichts. -
Hallo Felix,
redest du vom Sponsoring im Kitelandboarden?
In dem Bereich ist es gut möglich Sponsoren zu finden, vor allem durch Kiteshops. Wichtig ist natürlich Präsenz in der Szene zu zeigen, also Events besuchen, Kontests mitfahren etc.
Im Kitesurfen ist das wohl schon deutlich schwieriger, denn Kitesurfer gibt es relativ viele und das Level der gesponserten Fahrer ist entsprechend hoch. -
-
Na ob es dann noch genau soviel Spass macht ?:(
Denn dann artet es in ein muss aus.ZitatWichtig ist natürlich Präsenz in der Szene zu zeigen, also Events besuchen, Kontests mitfahren etc.
Mich wollte früher mal ein Händler Sponsoren,in einem anderen Bereich.
Material usw.wäre gesponsort worden.
Aber: Jedes Wochenende Wettkämpfe +Training viel Fahrerei und man hat ja nicht unbedingt immer Bock drauf. -
Zitat von Djfex97
Ja, ich meine das Kitelandboarden.
Unter Sponsoring versteht man doch allgemein, dass ich die Produkte von einer Firma trage/fliege/fahre und so Werbung betreibe.
Das Material wird mir dabei gestellt, oder?
Das Material wird dir vielleicht gestellt wenn du vielleicht Top3 in Wettbewerben fährst, wenn du das machst kannst du mal bei
den Herstellern anfragen. Dann bieten die dir vielleicht was an.
Wenn du irgendwo auf ner Wiese mit einem Schirm des Herstellellers XY fährst interessiert das keine Sau, das machen ja auch
Leute die den Schirm XY gekauft haben
- Editiert von Petersenx1 am 10.09.2012, 12:55 - -
In der Ausgabe ist ein Artikel, der das gefragte genau betrachtet: Kitelife 2/2012
Ist vom Kitesurfen recht gut auf das Landboarden übertragbar.
-
Ich denke mal, daß das von Shop zu Shop und Hersteller zu Hersteller anders gehandhabt wird.
Du wirst sicherlich die gesamte Bandbreite von "frei zur Verfügung gestellt" bis "vergünstigter Einkauf für Dich" finden. Sicherlich ist das auch von Deinem Engagement, Deiner Präsenz in der Scene und Deinem Können abhängig.
Wenn Du es genau wissen willst, dann frag doch einfach bei den Händlern an, von denen Du gern etwas hättest und die werden Dir dann sagen, was sie dafür von Dir erwarten.
Eine Hand wäscht die andere und zu verschenken hat keiner was.Meine Erfahrung ist: es spricht eigentlich keiner darüber, was er gesponsert bekommen hat und zu welchen Konditionen.