Hallo Leute!
Nachdem ich jetzt seit ein paar Wochen das Forum hier durchforste und seit einem halben Jahr mit dem Gedanken Spiele, mit ne Matte zuzulegen, habe ich mich jetzt einfach mal angemeldet um noch ein paar Fragen loszuwerden.
Erst einmal zu mir:
Ich bin 29 Jahre alt, wohne im schönen Essen in NRW. Ich hab als Kind/Jugendlicher einige Erfahrungen mit Stabdrachen sammeln können und nachdem ich den Drachen letzten Urlaub in Holland wieder aktiviert hatte, habe ich wieder Lust auf mehr. Dabei habe ich im Urlaub schon mit dem Gedanken gespielt mir eine Lenkmatte zu kaufen, da mich der alte Drache, nun wo ich 105 kg wiege doch nichtmehr so sehr herausfordert wie damals mit 60 kg (im starken Wind konnte er mich schon ein wenig über den Strand ziehen ) :-O
Naja lange Rede kurzer Sinn: Es muss was neues her
Nachdem ich andfangs über den Kauf eines 2 Leiners (paraflex,etc) nachgedacht hab, habe ich mich von dem Gedanken doch recht schnell verabschiedet und mich zu einem 4 Leiner umorientiert. Danke hier schonmal für die vielen Infos die ich dank euch aufschnappen konnte!! :H:
Mittlerweile bin ich soweit sagen zu können, dass es wohl ein Magma in 3qm(?) werden wird. Aber genau da fangen auch meine Probleme an
Mittlerweile bin ich mir nicht mehr so sicher, ob 3qm die richtige Wahl ist. Ich habe vor dem Urlaub nen knappen Monat um mich mit der Matte vertraut zu machen, bevor es dann an die Nordsee geht, wo der Wind auch mal etwas stärker blasen kann. Ich habe ein wenig Schiss davor, dass es mich die 3qm völlig überfordern und ich wieder nur den alten Stabdrachen fliegen kann. :SLEEP:
Andererseits habe ich die Befürchtung, dass 2qm mich doch nicht so sehr Körperlich fordern, über den Strand ziehen, etc., wie ich es gerne hätte. Alles nicht so einfach ohne Erfahrung
Da der Magma RTF ist, war ich der Meinung, auspacken und los gehts... Naja falsch gedacht;) Steht die Knotung etc. alles in der Anleitung? Komme ich damit soweit klar, dass ich die Matte ohne fachmännische Hilfe in die Lüfte bekomme?
Schon einmal Danke für die Antworten, die hoffentlich folgen werden!
Edit: Sorry wegen falscher Kategorie!
Gruß
- Editiert von Schmuben am 07.09.2012, 12:45 -