Also,
am Sonntag hatte ich mal die Gelegenheit den Agro von Volki zu testen. Gell Volki ist nichts zu Bruch gegangen.:-O
So zum Thema. Der Agro macht echt locker schöne Backspins, Mutex, Lazy, usw. und im Vergleich zum 814UL ist er wesentlich präziser, und knackt besser Ecken. Was mir aber nicht gefällt ist, das er einen ewig großen Wendekreis hat. Das merkt man besonders an einem meiner Lieblingsmanöver. Zum Fensterrand fliegen, 3/4 Drehung, sideslide knapp über den Boden, Cointoss in den Stand. Und eben bei der 3/4 Drehung braucht er ewig lang und relativ viel Höhe.
Hier ist der 814 besser. Ehrlich gesagt schon fast zuviel. Er neigt auch mal gerne zum nachdrehen.
Am Sonntag war ja auch nicht grad wenig Wind, und der Agro hatte auch ein wenig zu kämpfen. Er hat auch ein etwas wabbeliges Gefühl bei dem Wind vermittelt, und mit den Flügeln vor Angst gezittert.;-)
Fazit:
Der Agro müßte enger drehen (Waage war o.k.) und ein stabileres Gefühl vermitteln.
Der 814 müßte präziser sein, und teilweise die Tricks so ausführen wie der Agro!
Also Kitehouse und Jonas, baut einen 814erAgro!!!!
Vorerst bleibe ich bei meinen 814er. Volki hate mir am So mal ein Vorsegel für den 814 geliehen, und die Tricks gehen viel besser und schöner mit dem Teil. Werde jetzt bald mal wieder die Nähe anwerfen.....
Übrigens Sonntag in Kerpen Sindorf von 10-17 Uhr Indoorkiten in der Halle!!!
Der Dette