Waageplan Twister IIR 5,6

• Hat jemand zufällig den Waageplan der Twister 2R 5,6?

Meine habe ich günstig erstanden, nur fliegt sie einfach be.......! :-/
    Gerstern hatte ich sie wieder mal an den Handles, und ich komm mit Ihr nicht klar...

Bei wirklich offener Bremse zeigt sie eine ständige Backstall Tendenz, und ist nur mit Mühe nach oben zu bekommen... Da kann einfach was nicht stimmen,hmm

Wird sie gut und laminar angeströmt geht es halbwegs, aber wenn man nur ein bischen die Bremsen zieht, oder die Geschwindigkeit verringert fällt sie vom Himmel...

Wenn ich das nicht in den Griff bekomme, wird sie wieder verkauft...

Vielleicht hat ja jemand einen Tip für mich. :H:

LG Alex B.

HQ MATRIXX 12, Ozone Flow 3.0, Ozone Flow 4.0, Peter Lynn Twister IIR 5,6(zu verkaufen!),Cooper Kites Cooper One 7,5 BD :)
    There was one lady called "Weight", who traveled much faster then ligtht,
    she departed one day in a relative way, and arrived on on the previous night!

• Hast du schon die Leinen geprüft, ob sie die gleiche Länge aufweisen ?
    Bzw. hängen die Backlines durch oder sind sie straff ?

Für mich hört sich das auf jeden Fall nach gestreckten Frontleinen an.
    Ich wurde auf deiner Stelle 1-4 Knoten am Handletampen für die Frontleine rein machen.

lg
    Adam

HQ Matrixx 9, HQ Matrixx 15, Flysurfer Speed 3 CE 21
    MBS Comp 95
    Exkites: HQ Beamer III 3, HQ Beamer IV 5, PL Twister II 5.6, PL Twister II 7.7, Frenzy 2011 9.0, HQ Montana VI 12.5, HQ Neo II 6

• Zitat

Wenn ich das nicht in den Griff bekomme, wird sie wieder verkauft..

...damit sich der nächste damit rumärgern kann? :-O ;) :H:

"Setz Dir nen Hut auf und fass Dir in den Schritt..."

• Das mit den Fronttampen verkürzen hab ich schon gemacht, die Backlines hängen durch!
    Vielleicht probier ich mal die oberste Waagereihe temporär zu verkürzen.

Ideal wäre natürlich wenn ich mit einem Waageplan die Waage vermessen könnte...

Zitat

..damit sich der nächste damit rumärgern kann? [Biggrins] [Zwinkern] [Daumen hoch]

Wieso die Matte ist top in Schuss! :-O Tuch wie neu, aber vielleicht ein Montagskite :H:

LG Alex

HQ MATRIXX 12, Ozone Flow 3.0, Ozone Flow 4.0, Peter Lynn Twister IIR 5,6(zu verkaufen!),Cooper Kites Cooper One 7,5 BD :)
    There was one lady called "Weight", who traveled much faster then ligtht,
    she departed one day in a relative way, and arrived on on the previous night!

• Zitat von Teppichflieger

Das mit den Fronttampen verkürzen hab ich schon gemacht, die Backlines hängen durch!

Wie weit hast du sie verkürzt ?

Ich hatte z.b. eine Twister gehabt bei der musste ich nach einiger Zeit 4 Knoten in dem Tampen reinmachen. Und die Leinen habe ich auch am zweitem oder drittem Knoten fest gemacht (verkürzung um ca 15-18 cm) dann flog sie erst vernunftig.

lg
    Adam

HQ Matrixx 9, HQ Matrixx 15, Flysurfer Speed 3 CE 21
    MBS Comp 95
    Exkites: HQ Beamer III 3, HQ Beamer IV 5, PL Twister II 5.6, PL Twister II 7.7, Frenzy 2011 9.0, HQ Montana VI 12.5, HQ Neo II 6