Hallo liebe Leute,
lese schon eine ganze Weile mit im Forum und habe auch schon oft die Suche genutzt
Mein Name ist Bastian, bin 32 Jahre alt und wohne im Raum RheinMain Richtung Taunus. Bin seit kurzem mit dem Virus hier infiziert und habe mir einen AddictionPro als Einstieg gekauft... Wer jetzt die Augenbrauen hochzieht, liegt da ganz richtig. Für den Einstieg wohl nicht die erste Wahl... naja... hab mich natürlich auch beraten lassen und wollte einen Drachen mit Potenzial zum Tricksen.
Jetzt habe ich gemerkt, dass mir Tricksen gar nicht liegt, der Drache bei Wind ab 4 Bft mir zu schnell wird und ich dann regelmäßig Spatenlandungen hinlege... Kielstab schon drei mal durch...
Da hab ich gedacht, kaufe ich mir doch einen Drachen, mit dem ich das drachenfliegen beherrschen lerne, der auch die Spatenlandungen weg steckt ohne direkt Stabbruch zu haben, der gerne auch bei Wind ab 4 Bft zieht und der kein Trickser ist...Windbereich 2-4 Bft im Binnenland
In meine engere Auswahl hab ich bisher diese Drachen: Ying-Yang, Quantum und JET Stream
Was haltet ihr von der Auswahl? Der Ying-Yang soll ja ganz langsam sein, dafür unkaputtbar, der Quantum soll schwer sein und auch fast unkaputtbar? Der Jet Stream gefällt mir von allen am Besten, aber ist der geeignet für nen Anfänger und wie robust ist er?
Mit welchen Drachen habt ihr das Fliegen gelernt?
Danke schon mal im voraus für eure Antworten!
Liebe Grüße
Bastian