Händler für Passionkites gesucht
-
-
Zitat von AndreasL
So, ich habe nun eine Antwort was die Fracht angeht .... Oh mein Gott ...
Versand Luftfracht (was anderes nicht möglich) nach Deutschland SGP 122,80
Das sind rund 78€ nur für den Versand. Meine Rechnung sieht dann so aus:Drachen SGP $649,-
Versand SGP $123,-Summe SGP $772,-
in Euro 489,-
+ 2,7% Zoll = 502,-
+ 19% Steuer = 598,-Das läppert sich
Umrechnung: http://de.finance.yahoo.com/wa…srechner/#from=SGD;to=EUR
- Editiert von AndreasL am 07.09.2012, 15:35 ---------------------------------
Hallo Andreas, super vielen Dank für Deinen Einsatz. Ja das läppert sich, unglaublich wenn man bedenkt was das Teil drüben im Laden kostet grrr.
Naja ich denke ich werde mir eine kleines Modell ordern das hält sich das not in Grenzen und jetzt weiß ich ja wie sich die Kosten zusammensetzen Danke.
Viele Grüße
Florian -
-
:-O
GEFUNDEN
Ich habe heute bei Colours in Motion angerufen und wollte Fragen warum die jedes Fähnchen
aber nicht die Passion Kites Sachen führen bzw. das die die doch ins Programm aufnehmen sollen.Und was soll ich euch sagen. Die haben schon Einzelmodelle da zum Testen und führen Verhandlungen
mit Passion Kites und sind ab nächste Jahr 100% offizieller Distributor von Passion Kites.Man sagte mir das Sammelbestellungen evtl. jetzt schon möglich sind, aber man noch nicht sagen
kann wann die nächste Order raus geht.Na das sind doch mal tolle News.
Viele Grüße
Florian -
Nun, man sollte sich auch mal bei den Freaks von Kitesgallery umsehen. Die haben die noch besseren Kontakte zu den Entwicklern der LED Technik in China aufgebaut. Kleine Übersicht gefällig?
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Der 15m² mit den 1500 LEDs hat schon was
Mal sehen wo ich die Tails her bekomme. Bei Passionkites gibt es einige aber nicht die aus den Videos hier aus dem Channel.Beim Stöbern habe ich dann noch einen Händlerin Malaysia gefunden:
http://www.lmstoys.com/usr/product.aspx?grpid=102&grpingid=2Generell bleibt anzumerken: Die Drachen sind fast immer gleich. Deltas aus Fallschirmseide mit Kohlefaserrohr in Größen von 2-15 m². Der Witz ist die LED Technik. Eigentlich würde es reichen diese nach Deutschland zu importieren (kleiner Karton, wenig Porto) und damit dann einheimische Drachen zu bestücken.
-
Mein Drachen ist unterwegs Nie war es so spannend das Tracking zu verfolgen. Wird wohl gerade ins Flugzeug geladen.
-
Zitat von AndreasL
Mein Drachen ist unterwegs Nie war es so spannend das Tracking zu verfolgen. Wird wohl gerade ins Flugzeug geladen.
Hi, freue mich für Dich !!!. Kannst später ja mal nen Bild, Erfahrungsbericht posten
-
-
Jetzt wird ds spannend Das Teil ist in Frankfurt aber natürlich geht es so einfach nicht durch den Zoll. Dafür ist das Paket einfach zu groß und das fällt einfach auf.
Den Lieferschein sehe ich schon Online und die haben das Paket natürlich als Geschenk mit 50$ Warenwert deklariert. Ich werde wohl angeschrieben. Die Deutsche Übernahmegesellschaft bietet an das gleich zu verzollen, will aber noch mal 26€ für die Dienstleistung. Ich will das dann lieber selber machen und ans Zollamt an meinen Ort schicken lassen. Ich kratz schon mal die Papiere zusammen :L
Spannend bleibt auch, was zur Berechnung als Grundlage genommen wird. Bezahlt habe ich in SGD und daraus einen tagesaktuellen Wechselkurs via Paypal in € bekommen. Wenn ich das alles richtig Lese wird beim Zollamt die Quellwährung Monatsaktuell zu Grunde gelegt. Wenn ich pech habe, heute ist der 1.10, steht der SGD besser da als am 25.9 und ich zahle drauf. Ach ist das alles spannend.
/update: Da die Ware nicht mit DHL kommt kann nicht an ein Zollamt weitergeleitet werden (Monopol) sondern muss in Frankfurt direkt verzollt werden oder man macht es selber über ein Online Portal. Wieder was gelernt.
/update 2: Ist durch den Zoll problemlos durch und zu mir unterwegs - sagt zumindest das Tracking.
- Editiert von AndreasL am 02.10.2012, 09:52 -
-
Habe mal bei Passion Kites Tuch gekauft. Die hatten eine Icarex-Farbe, die es schon lange nicht mehr gibt und die ich unbedingt brauchte.
Die haben die falsche Breite geschickt und dann Anstalten gemacht, die Differenz zurück zu erstatten, großzügig zu deren Gunsten gerundet usw.
Würde ich eher von abraten, da zu bestellen. Die Nebenkosten läppern sich außerdem. -
So, er ist da. Zoll & Co schlagen noch mal mit Rund € 150,- zu buche, wie erwartet und berechnet.
Das Material ist recht eigenartig. Der Stoff sieht aus wie Spinnaker im Gewebe, ist aber weich wie Seide. Der Beschreibung nach ist es Fallschirmstoff. Sauber genäht. Die Stangen sind recht massiv, reine Kohlefaster, konisch. Ich könnte mir vorstellen das das mal Hochseeangeln werden sollten.
Neben dem Köcher ist noch eine Tasche mit dabei.
Soweit, so gut. Nun zum Negativen: Akku und Ladegerät fehlen. Nur der zusätzlich bestellte Reserveakku ist drin Mal sehen ob sie mir das per Brief mit DHL nachschicken. Zollunterlagen habe ich ja schon, müsste als Beleg reichen.
Jetzt muss nur noch der Sturm verschwinden und trocken werden...
-
Ich bin gerade dabei Passion Kites ein wenig Nachhilfe in Sachen Akkus zu geben. Für die LED Drachen gibt es ja verschiedene Akku Packs auf Lipo Basis. Da sie aber selber nur Wiederverkäufer sind und die Akkus aus der Chinesischen Fabrik mitgeliefert werden scheint das Wissen darüber nicht besonders ausgeprägt.
Erschwerend kommt hinzu, das die Zellen eingeschrumpft sind und von außen nicht sichtbar ist, was drin steckt. Lange rede, kurzer Sinn: ich habe nicht das bekommen was es eigentlich sein sollte. Es sind kleinere Zellen verbaut als wie bezahlt und nun versuche ich ihnen zu erklären, wie man bei Lipo Spannungen und Kapazitäten bei Akkus in 2s2p Konfiguration berechnet.
Bestellt und bezahlt sind 8400'er und gekommen sind aus China 5100'er die als 4800'er verkauft werden.
Kleines Update: Das 2. Akku Pack ist leider gleich defekt. Nachdem ich es zerlegt habe habe ich 2000'er Panasonic Zellen vorgefunden so das dieses Pack mit 4 Zellen in 2s2p Konfektion nur 4000mAh haben kann. Die Hälfte der versprochenen 8400mAh. Leider ist in dem Pack ein Pärchen unterspannig und nimmt keine Ladung mehr an. Die Zellen sind hinnüber. Sieht auch danach aus, das es recycelte Notebook Zellen sind. Auf der Ummantelung sind überall Klebereste zu finden.
Da hat sich Passionkites von seinem Lieferanten entweder im vertrauen was andrehen lassen oder einfach wieder besseres Wissen die Daten auf der Webseite so eingestellt wie der Lieferant sie angegeben hat. Allerdings spricht dem entgegen das die Fotos der Packs noch ein größeres zeigen, das sicher das 8400'er ist. Das hat nämlich auch 3 Anschlüsse, meine haben nur 2.
Zum Glück lädt das andere Pack und ich will mal abwarten, wie sie das handhaben wollen.
- Editiert von AndreasL am 12.10.2012, 21:38 - -
-
ich habe letztes jahr ein muster mit vier quadratmetern bestellt.
die haltbarkeit lag bei ~ vier flugstunden.
olli1 und dirk haben mittlerweile viele stunden arbeit in den drachen und die beleuchtung
investiert. der gelieferte akku war von vornherein schrott.
nähte lösen sich auf.
dss tuch reisst neben verstärkungen.
die verklebung der led-module hält auch nicht lange.fazit: müll!
-
Hallo Ingo,
es hat etwas länger gedauert aber vor 1-2 Monaten habe ich meine Bestellung getätigt.
Ich hatte immer gehofft das ColorsInMotion (wie mir am Telefon vorher erzählt wurde) den Vertrieb von Passionkites in D übernimmt,
das war aber nicht der Fall. Sie haben nur ein paar ausgewählte Modelle ins Programm aufgenommen.Also habe ich endlich direkt bestellt..........
Der Reihe nach........
Bestellung war sehr einfach und problemlos die Bezahlung erfolgt über den PayPal Service.
Die Lieferung hat dann ca. 2-3 Wochen gedauert obwohl das Ganze via Luftfracht geliefert wird.Alles ist wohl behalten und korrekt angekommen.
Zu den Kosten.......
Im Webshop von Passionkite sind die Preise in Singapur Dollar angegeben ein
Singapur Dollar entsprechen zur Zeit ca. 60 cent.Darauf kommt die Fracht 48 Singapur Dollar (Std. Versand)
Zoll fällt KEINER mehr an !!! das war ganz früher mal so. Auf Spielzeug/Drachen wird kein Zoll mehr erhoben und Passion Kites
deklariert dies in den Frachtpapieren entsprechend.Das einzige was normalerweise beim Import anfällt ist noch obendrauf die dt. Mehrwertsteuer. Ich habe aber bisher keinen Bescheid/Post
bekommen. Ich weiß das dauert länger aber naja mal sehen.Zur Qualität kann ich sagen das ich zufrieden bin aber diese sicher nicht denen von CIM/HQ oder dt. Vorschriften entspricht.
So fehlt z.B. das TÜV Siegel/Prüfung (Ladegerät/Akku etc.) und auch eine Anleitung liegt nicht bei.Hier ein paar Details..............
Ich habe mir das 4qm Ufo bestellt..........
- Der Akku sieht nach Eigenbau aus und der ist nur in Schrumpfschlauch eingeschweißt und mit einen Stift mit 7.2V versehen ein Etikett/mAH Angaben fehlen, zum Laden ist ein Rundstecker am Ladegerät angebracht (sowie Buchse am Akku) und eine Verpolung nicht möglich.
Zunächst habe ich mich gefragt wie der Akku am Drachen befestigt wird. So wird das Tuch auf der Rückseite mit einem Band mit dem Gestänge verbunden, und so
soll wohl auch der Akku angebunden werden. Das gefiel mir nicht. Ich habe ein Metallröhrchen auf dem (Kleber/Klebenand) Akku angebracht (und binde ihn an) und schiebe ihn auf das Gestänge ein herunterfallen ist somit schwer möglich.- Das Ladegerät ist ein Steckernetzteil, mit diesem ich sag mal großen Chinastecker, das Netzteil kann 110 & 230V
(Das Gehäuse fiel beim Ladegerät ab (innen sah es ordentlich aus), ich habe dann die Polstifte entfernt und direkt ein Kabel angelötet und vergossen/isoliert.- Die Stäbe sind sehr Robust (erst dachte ich das sind Teile von Angelruten) sahen irgenwie schon mal benutzt aus.
- Die Leds sind in Modulen (Blöcken) zu je 6 Leds mit Klettverschlüssen angebracht und mit Computer Flachkabel (Kabel wird durch Schlitze im Tuch auf die Rückseite geführt)verbunden. (Die Klettstücke sind am Tuch aufgenäht aber die Fäden vom Nähen sind unsauber abgeschnitten) die Flachkabel habe ich erstmal sauber zusammen gebunden.
- Der Controller/Led Steuerung ist eine Platine (fest verbunden) in Schrumpfschlauch verpackt.
- Das Tuch ist sehr leicht, mir kam sofort in den Kopf das es Material von alten Fallschirmen sein kann. Denn es schien an einigen Stellen recht dünn,
auch zog es an ein paar Stellen leicht Fäden wenn es mit dem Klettverschluß in Berührung kam.
Meiner war komplett rot......das Video von Passion Kites zeigt aber eine ganz andere Farbzusammenstellung.Aber er fliegt gut, alles LEDS Leuchten und die Elektronik funktioniert und das Laden auch.
Alles zusammen hat ca. 200,- Euro gekostet. Sicher ist das viel Geld aber dafür bekomme ich im Webshop hier noch nicht mal die 464 Leds
geschweige den die Handarbeit. Es gibt noch einen Händler in D. der das gleiche Modell liefert aber gleich ca. 500,- dafür will.Ich hoffe ich konnte Dir ein wenig helfen....... Grüße FlorianFallschirm
-
Passion Kite ist ja nur Lieferant, die bauen die LED Drachen nicht selber. Die Drachen stammen aus China, Weifang-Kites. Passion Kites hat den Vorteil, das man mit Pay-Pal zahlen kann, was direkt bei der Manufaktur nicht geht.
Je nach Größe kommt er dann von PK aus Singapur mit DHL oder direkt ab Werk mit EMS. In dem Fall des 4m Drachens wohl Singapur. Deswegen auch kein Zoll und direkte DHL Lieferung. Wer die großen Kites Ordert hat die Prozedur die ich hier im Forum beschrieben habe.
Der Stoff ist Fallschirmseide. Steht auch in der Beschreibung des Drachens drin (Military Parachute). Die Stäbe sind meiner Meinung nach Hochsee Angel Rohlinge für Tuna & Co, die müssen was aushalten. Die Stäbe sind bei mir 1a aber die Enden sind nur mit Schrumpfschlauch bestückt und dadurch etwas kantig. am besten entfernen und Stabendkappen aufsetzen. Das Schont die Taschen.
Die Nähte sind in der Tat nicht so doll aber bei mir sind sie gerade und halten. Die Drachen werden offenbar recht schnell und einfach zusammen genagelt. Alles normale Nähte, kein Zick-Zack oder ähnliches. Über die Verstärkungen und Stabtaschen wird einfach drüber genäht und der Faden stehen gelassen. Einfach und Simpel. Wem es stört muss nacharbeiten. Ich sehs aber nicht wenn er am Himmel steht.
Die Led Träger sind mit Klett aufgesetzt. Das Klett ist mit Heißkleber auf den Platinen. Vorteil: Bei einer Reparatur der LED Module (ich bei mir schon öfters vorgekommen das eine durchgebrannt ist) einfach nen Haarföhn nehmen, kurz drauf halten und es geht sauber ab. Nach der Reparatur wieder drauf legen, Föhn, klebt wieder. Die Flausch Gegenstellen sind etwas unsauber verteilt und die Stellen auf dem Tuch mit Edding markiert. Leider oftmals etwas daneben. Man muss ein wenig justieren damit die Kabel nicht spannen, aber das bekommt man schnell in den Griff.
Das Flugverhalten meines Riesen ist sehr gut. ab 1bft bleibt er oben und ab 2bf steht er ganz sauber still. Ein 17m Fransenschwanz ist bei mir trotzdem dran um in Flautenmomenten das Segeln über die Spitze zu verhindern. Mein Großer wird da zum echten old-shool Hängegleiter und wenn der dann über die Flügel abdreht wenn kein Wind ist wird mir schon mulmig. Jetzt bloß keine Böe ... Mit Schwanz passiert das weniger. Evt. muss ich den Akku auch weiter runter schieben.
Apropos Akku: Die sind wirklich Müll. Ich schrieb ja schon das es recycelte Notebook Akkus sind. Ich habe von Drachenzauber einen neuen besorgen lassen. Der stammt auch aus China ist aber besser. Die Mitgelieferten habe ich zerlegt nach dem einige Zellen schon defekt sind und habe mir 3,7V Packs daraus gebaut die ich für andere Leuchtketten einsetze. Die 2s-2P Schaltung der Akkus ist etwas kniffelig und definitiv nicht für China-Lader geeignet. Li-Ion mag das nicht
Ich finde, das Preis/Leistungs Verhältnis Stimmt. Für den Preis bekommt man bei uns kaum das benötigte Material. Und wenn es dunkel ist und das Teil leuchtend über einem schwebt kann man über kleine Verarbeitungmängel hinwegsehen. Meine hat nun ca 4 Flugstunden bei unterschiedlichen Winden hinter sich und die Nähte halten. Bei mehr als 3bft lasse ich aber die 10m² sicherheithalber nicht mehr aufsteigen. Da bleibt er leuchtend am Boden. Der Zug hält sich Delta bedingt zwar in Grenzen (kann man aus der Hand fliegen) aber ich riskiere lieber nichts.
Ach ja, die mitgelieferte Tasche ... Alle Zipper haben sich nach wenigen Minuten zerlegt Schrott. Das ist so eine art weicher Alu-Guß. Der zerkrümelt einfach.
Ich bin zufrieden.
-
@ FlorianFallschirm und AndreasL : schönen Dank für eure Info, sie hat mir sehr weiter geholfen... mittlerweile habe ich mutiger weise schon meine Wusch Drachen bestellt, mal sehen wie das ganze so klappt...
-
Nochmal zum Akku:
Wenn ihr den 6m² oder 10m² fliegt kann der auch locker ein handelsübliches 7,2V Speed-Pack aus dem Modellbau Zubehör tragen. Die gibt es mit 2000-4000mAh als NimH. Sind etwas schwerer als die Li-Ion und haben weniger Kapazität sind dafür aber pflegeleicht.
Ich habe meinen großen sogar schon testweise mit Bay-Zellen Batterien fliegen lassen (5 Stück = 7,5V). Die billigen von Aldi. Reicht für 30-45 Minuten Licht bei 640 Leds
Wer weniger Leds hat kann auch einfach ein Batteriehalter für AAA oder AAAA Zellen nehmen. Das reicht für einen Abend locker.
Ich fliege derzeit mit einem 7000mAh Li-Ion Akku 7,4V (2S-2P). Der reicht für gut 2h
-
vorsicht mit aussagen bzgl der spannungsversorgung.
ich hatte jetzt schon viele led-ketten und leuchtdrachen
aus china in der hand. bei äusserlich gleichen ketten/drachen,
gab es verschiedene betriebsspannungen!
zumindest wurden unterschiedliche akkus mitgeliefert.
von 4,7 bis 11,8 habe ich schon alles gesehen.
manchmal, aber nicht immer, verarbeitet die steuer-elektronik alle
spannungen von ~ 5 - 15 volt.
bei dem china-test-leuchtdrachen hat sich eine 9volt blockbatterie
als beste lösung heraus gestellt. leuchtdauer lag um die 12 stunden.
muss aber nicht immer passen.
einfach mal ein amperemeter nehmen und stromstärken in abhängigkeit
der verschiedenen spannungen messen.insgesamt muss man die drachen als "bausatz" bezeichnen.
ein wenig handwerkliches geschick und ein multimeter sollte man
schon haben, wenn man die teile kauft. -
chewbaka, da haste Recht. Auch der Umgang mit Lötkolben sollte einem Vertraut sein wenn man sich an die größeren Teile wagt. Die Piraha Leds auszutauschen ist wegen der 4 Anschlüsse recht ätzend. Da die etwas außerhalb der Specs betrieben werden damit sie schön hell sind brutzeln schon mal welche weg. Ab und zu geht auch mal einer der SMD Widerstände hops. Ersatz gibts aber in Deutschland.
Wenn man diese 2*3 Module drauf hat und beide Leds einer Reihe nicht leuchten: Widerstand defekt oder Lötpunkt gelöst. Vorsichtig nachlöten oder austauschen. Ich hasse SMD Löten
Wenn eine Led aus ist und die andere sehr hell leuchtet: die dunkle ist zusammengeschmolzen und muss ausgetauscht werden. Widerstand ist in Ordnung.Die Verkabelung ist außergewöhnlich Kreativ Vorsicht beim löten und merken wo welches Kabel dran war. Tipp: vorher Foto machen
Die kleinen Ketten brauchen meistens 3-4,5V. Also 2-3 AAA Zellen oder eine bzw 2 parallele Li-Ion Zellen mit 3,7V. Die halten bei 56 Leds echt ewig.
Noch was: Es gibt auch diese Dämmerungsschalter. Vorsicht mit der Last! Die sind nur für bis maximal 100Leds geeignet, sonst rauchts. Mein Großer zieht in der Spitze 3,5A wenn das Programm auf alle Leds on geht.
Wenn ich es nach Wittenberg schaffe bringe ich mein Leuchtgeraffel mit. Ich habe eine 56'er Kette, einen großen Led Drachen und meine Schaumstoff Röhren.