Flugrevier im Essener Süden

• Hallo grüsse dich
    Für ein bischen Flug zum Feierabend hat sich die Wiese an der Gesamtschule an der Wolfskuhle als ganz brauchbar rausgestellt

Wo aus dem Essener Süden kommst du denn her???

• Hey

Wolfskuhle?
    ob ich da auch mal hin muss? Ist näher als Duisburg Hochfeld und Oberhausen Ripse

Axel

-- Ein Tritt sagt mehr als tausend Worte --
    -- Alte Rangiererweisheit: Hemmschuh raus, dann rollt der Zug --

• Hallo Lexat
    Die wiese an der Wolfskuhle ist nicht der Hit aber so mal am Abend ein bischen fliegen dafür reicht es alle mal.

• Hey

Wird im Herbst gerne mal für den einen oder anderen Papa/Sohn Drachen genutzt. ;)
    Ich war selbst vor Jahren dort mal fliegen
    Luftlinie über 1,5km, suche jetzt aber nicht nach den Bestimmugen

Axel

• Bin auch neu beim Kiten und wäre auch für jeden guten Platz zum fliegen dankbar, scheint hier in essen irgendwie rar zu sein ;)

• Zitat von Schmuben

Bin auch neu beim Kiten und wäre auch für jeden guten Platz zum fliegen dankbar, scheint hier in essen irgendwie rar zu sein ;)

Was haltet ihr denn vom Auberg in Mülheim ?? Auch wenn mittlerweile auf der linken Seite eine eingezäunte Hundewiese ist, die rechte Wiese ist doch prima.

Auch wenn das nun leider nicht in Essen ist. Die Wiese ist ca. auf halbem Weg zwischen Mühlheimerstr. (Wohnwagenstr.) und dem Breitscheider Kreuz.

Drachen, sanft genug, dich Meister, stark genug Dich Narr zu nennen (Leonard
    Cohen)

• Was ist den mit den Essener Norden? Zuweist weg? Ich bin öfter in alten essen auf der schurenbach Halde. Da geht fast immer ein Lüftchen und die Aussicht über das Ruhrgebiet ist inklusive ;)

Gruß Marc

• Gestern und vorgestern auf der Schurenbach halde gewesen... war gut, ausser dass ich mich da ungerne auf den popo setzen will wegen dem Boden ;)
    Aber an sich ist das echt sehr gut und schön da!

• Das stimmt langmachen möchte ich mich da auch nicht! Aber ein abgemähtes Maisfeld wird auch nicht viel besser sein
    :) :)

Ich war auch letzten Sonntag da war ganz ok bin aber eh Anfänger und noch schwär am üben.

Gruß Marc

• Hi, hab mir letztens auch die Halde Schurenbach angeschaut, also wenn einem da mal der Kite ungünstig abschmiert und evtl noch übern Boden schleift dann wirds ärgerlich :) Gruß Willi

Ozone Frenzy 2012 13m2/Ozone Frenzy 2012 9m2/ Board Trampa

• Hey

wenn ihr zur Halde hin fahrt könntet ihr auch mal die Lage am Mechtenberg schecken und berichten.
    GE Mechtenberg
    Die nächste Alternative ist Consol Park, Consolstrasse GE, aber da muss man dann schon wieder ein Stück fahren

Axel

• Bin gerade mal am Mechtenberg gewesen, ist auf jeden fall schön gelegen, nur die Felder sind (so wie ich als Laie das erkennen kann) momentan in Benutzung.
    Da wächst zumindest einiges an Grünzeug drauf ;)

Gruß
    Schmuben

• Zitat von KlausD

Was haltet ihr denn vom Auberg in Mülheim ?? Auch wenn mittlerweile auf der linken Seite eine eingezäunte Hundewiese ist, die rechte Wiese ist doch prima.

Auch wenn das nun leider nicht in Essen ist. Die Wiese ist ca. auf halbem Weg zwischen Mühlheimerstr. (Wohnwagenstr.) und dem Breitscheider Kreuz.

Der Auberg in Mülheim ist und bleibt für`s kiten aller Art gesperrt (Naturschutz).
    Ich und einige andere Kiter sind heute von einem Waldschrat unter Androhung eines Bußgeld`s des Feldes verwiesen worden.

Gruß Uwe