Hallo Drachenforum
Ich bin neu hier im Forum und stelle mich erst einmal kurz vor:
Mein Name ist Klaus und ich bin 30 Jahre. Ich hoffe ich bin euch als Einsteiger nicht schon zu alt, aber der Kindheitswunsch einen tollen Drachen zu haben ist eben erst vor kurzem wieder in mir aufgekeimt!
Nachdem ein Bekannter letztes Jahr dem Kitesport verfallen ist, soll es nun auch mich treffen. Hierbei kommen wir auch zu meinem Anliegen.
Er hat mir geraten mit etwas "einfachem" zu starten und hat mir den "Peter Lynn Vibe 2" Empfohlen. Nun vertraue ich ihm zwar, allerdings wollte ich doch lieber einmal anderweitig nachfragen. Laut ihm müsste ich ca. 100 € investieren, allerdings bin ich auch bereit etwas mehr auszugeben. Maximal würde ich sagen 200 €. Laut meinem Bekannten ist eine 2 Meter Flugmatte als Zweileiner da schon drin. Bin wie gesagt noch Neuling und kenne mich daher nicht so gut aus. Falls ich hier totalen Blödsinn rede, entschuldige ich mich schonmal besser vorher!
Als Kind hatte ich mal einen Drachen von einem Nordsee-Urlaub mitgebracht, allerdings ist das schon Ewigkeiten her und ich denke ein neuer Kite wird etwas ganz anders sein als so ein "Spielzeug"
Zu diesen Wurzeln möchte ich nun auch zurück und will demnächst einen kleinen Tripp an die Nordsee machen. Entweder ich fahre spontan mit dem Motorrad dorthin oder ich Trampe (Es soll ein kleines Abenteuer werden). Bis dahin möchte ich natürlich gerne einen passenden Kite besitzen
Vielleicht könnt ihr mir ja etwas Input geben Dafür schonmal Danke im Voraus!
- Editiert von osterklausi am 03.09.2012, 15:52 -