ATB Prototyp auf Scharpennacken Wuppertal

Auf dem Scharpennacken bei 5 – 6 Knoten Wind, hat es heute gerade zum fahren - oder besser gesagt zum rollen - gereicht.

Sören und ich waren die Einzigen auf dem Scharpennacken.

Bis auf einen Mann welcher sich auf einmal zu uns gesellte. Er legte uns etwas vor die Füße und fragte: „Was wir davon hielten“. Sören und ich sahen uns an und waren sofort begeistert. Fahren war leider nicht möglich da zu wenig Wind war. Wann das ATB in Serie geht und unter welchen Namen es an den Start geht, wollte man uns nicht verraten.

Aber seht selber, ein Foto konnte ich machen.

- Editiert von Kitelehrling am 02.09.2012, 20:43 -

Das siehst du richtig, die 2. Achse fehlt. Dafür ist das Blech wo der 2. Fuß drauf kommt. Allerdings mit dem fahren habe ich da noch so Gedanklich meine Probleme ;)

• Offizieller Beitrag
    Zitat

Sören und ich sahen uns an und waren sofort begeistert.

Nu ja, so ähnlich jedenfalls. :) Der Erbauer sollte eigentlich dabei sein, wenn der WDR die ATBler am Schnacken filmen kommt :=(
    Aber der Jung war jedenfalls begeistert von seiner Arbeit. Auch noch als ich anmerkte, das höhehalten wohl echt schwer mit dem Ding sein wird.

Zitat

Auch noch als ich anmerkte, das höhehalten wohl echt schwer mit dem Ding sein wird.

Das wird das größte Problem sein :-O
    Wobei man mit dem Ding bestimmt prima Maulwurfshügel plätten kann, sofern Ihr da oben auf dem Scharpennacken welche habt ;)

Kites: U-Turn Oxigen 2.5, PL Reactor II 3.5, HQ Beamer IV 4.0 Depower, FS Speed 3 CE 15.0
    KLB: Trampa short 14 ply + Vertigo + MBS Twistar + MBS F4 Pro

Zitat von Sören

Aber der Jung war jedenfalls begeistert von seiner Arbeit. Auch noch als ich anmerkte, das höhehalten wohl echt schwer mit dem Ding sein wird.

unter das Blech eine Alufinne, dann geht das schon...
    :-O

Die Räder sind allerdings keine Eigenkonstruktion, die kenn ich!
    Die hab ich an meinem Grill!

Da sind auch nur zwei dran, vielleicht hat er deswegen nur eine Achse in den Prototyp aufgenommen.

:(

Kitech Fly 4
    Born Kite Nasa

guckst du hier: vlk-shop.de & Vestlandkiter auf Facebook!

Schlappenlappen.... :H:

"Before you diagnose yourself with depression or low self-esteem, first make sure that you are not, in fact, just surrounded by assholes."
    - William Gibson

Lebensgefährliches Teil.

Schön Plexiglas und Blech,.. das möchte ich nicht in die Haxen bekommen.
    Von den -bereits erkannten- Grillrädern mal abgesehen...

Sieht für mich eher nach "Restekloppen" in der Werkstatt aus !! :)

Es gibt schlimmeres, als Plexiglas und Blech, dass man sich ins Bein stecken kann :L

Bedenken macht mir eher, dass Acrylglas so sackspröde ist..... Das wird ziemlich schnell die Biege machen.. :-o

"Before you diagnose yourself with depression or low self-esteem, first make sure that you are not, in fact, just surrounded by assholes."
    - William Gibson

Muss nicht unbedingt Acrylglas sein, ich tipp mal eher auf Makrolon oder sowas und das ist alles andere als Spröde und lässt sich wunderbar kalt verformen ohne das es reisst.Benutzen die meisten Werkstätten heutzutage und das komische etwas schaut ja so aus als würds irgendwo in ner Werkstatt zusammengeschustert worden sein.

Ozone Frenzy 2012 13m2/Ozone Frenzy 2012 9m2/ Board Trampa

War bestimmt ein Septemberscherz, auf sowas mag doch keiner fahren. :-O

Gruß Michael
    Komme gerne noch mal auf das eine oder andere Treffen.
    Viel hab ich nicht mehr zum Fliegen.