Kreis Groß-Gerau

Hallo,

ich wohne in Mörfelden-(Walldorf) und suche eine Kitegelegenheit. Die Kitearea in Münsterappel ist mir zu weit weg, ausser ich bleibe mal ein WE dort.
    Wegen Schichtdienst ist es langfristig schwierig, und eher Spontan war schon der Kiteboarding-Kurs den ich machen wollte belegt.

Ich bin auf der Seite der Frankfurtkiter.de ebenfalls unterwegs. Allerdings ist die Wiese in Kelsterbach vorläufig gesperrt, wegen anscheinender Störung des Flugverkehrs...

Ich habe Gestern vom Mörfelder Bahnhof aus beobachten können, dass sich wohl einige Kiter in Richtung Bertha-von-Suttner Schule herumtrieben. ;)
    War da jemand von Euch bei? Wo ist ein geeigneter Spot hier im Kreis, ohne den Flugzeugen im Weg zu sein... oder eher umgekehrt. :) (Theoretisch nicht möglich, Flugzeuge fliegen hier schon viel höher als Flugzeuge...)
    Aber ihr kennt ja deutsche Bürokraten...

Das klingt sehr gut. Das ist auch nicht weit. Gibts da kein Problem wegen den Flugzeugen? Ok, ich meine die fliegen ja in eine Andere Richtung (Startbahn West). Ich werds mal versuchen. Striker 4.0 oder die Magma 2.0 peile ich an. Meine Firebee darf evtl auch mit. Was halt aufs Fahrrad passt. *G*

Du meinst sicher die Wiese hinter der Schule, gell?

Ich fahr mal rüber.
    - Editiert von Swesda am 21.10.2012, 15:01 -

nee nee Flugzeuge keine Chance die sind ne gaaanze runde weiter weg.

Wo man da genau ist hängt vom Wind ab, Ost wind sind die wiesen aber da wir meist West bis Südwest haben bleibt es oben auf dem Fußballfeld.

Mit meiner lava2 10.2 kansch da auch immer en bissi zuppeln :D

Revolt Best Kite ever....
    Home Spot u. Kitedealer Kitearea
    Big Kites in fucking strong freaky winds!!!!

Sehr cool. Ich dachte, das Fußballfeld gehört zur Schule und darf als Grundstück nicht betreten werden.

Ist schon recht klein das Areal, aber besser als gar nichts.

Ich glaube, ich lasse mir demnächst Frühdienste verpassen... *G* Dann kann ich noch, solange es Hell bleibt.

Ich werde mir für den Winter LED Leucht Bänder an den Kite machen so kann ich auch sehr gut im Dunklen Kiten :D

Nee Nee... also Nachtkiten kommt für mich nicht in Frage bzw im Dunkeln. Hab mal gehört, sowas geht auch gar nicht wegen fehlender Thermik. ;) Wird schon klappen. Mal sehen ob ich es morgen noch mit einbauen kann. Wenn schön Wind ist, es aber ansonsten nicht so stark regnet, dann werde ich mal gucken.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

@ Eric

Du hast den Trööd nicht gelesen, oder ???

Die Kelsterbacher Wiese ist eigentlich geschlossen.

Schön das du überall deine YouTube´s hinterlässt, aber helfen tut es nicht bei der Spotsuche.

Solltest du einen genauso guten Spot wie in Kelsterbach kennen, dann teile uns den doch mal mit.

Gruß Frank Lieber eine frische Brise in der Tüte, als schlechte Luft zu Hause!

Smithi 1.5, Magma II 3.0, Quadrifoil 3,5, Cooper Fox 4,5, Paraflex 5.0, Slope 12,5 , Flysurfer Speed 3 DLX 12 qm²

Mörfelden-Walldorf und wenn man nen Auto hat Definitiv Kitearea !!!!!! Diese ist von uns aus (Mörfelden) 75km weg und jeden Km wert ^^