Ja gut, es geht aber dabei um den Plan, nicht ums abkupfern.....ich hoffe JesterRace hat das jetzt kapiert. (und sorry für das direkte )
Please....BTT
- Editiert von Dominiknz am 04.09.2012, 09:54 -
Ja gut, es geht aber dabei um den Plan, nicht ums abkupfern.....ich hoffe JesterRace hat das jetzt kapiert. (und sorry für das direkte )
Please....BTT
- Editiert von Dominiknz am 04.09.2012, 09:54 -
Ich kann Dominik da wirklich gut verstehen, wer keine Lust hat, sich nen Kopf zu machen und Geld dafür auszugeben, der fliegt halt kein High-End-Custom sondern Stangenware, ganz einfach. Wenn der Entwickler die Pläne freistellt, dann ist das schön, aber Anspruch hat da keiner drauf, selbst wenn hier Bilder und Berichte gepostet werden. Im gegensatz zum HUGO hat hier auch keiner irgendwie angedeutet, dass der Drachen verkauft werden soll in der Form.
@ Mark 02
Eine Schlafpause heute Nacht habe ich dazu genutzt, mir diesen Thread mal anzuschauen. War doch sehr überrascht, was ich über das Projekt zu sehen bekam. Alle Achtung.
Dir, Mark, gebührt die Ehre, der Vater des Gedankens zu sein. :H:
Genau wie jedes Kind seine Reifezeit braucht, bis es der `Welt` gezeigt werden kann, hast du auch beim – Gonzo – (nach deinen eigenen Worten) lange Zeit verstreichen lassen müssen, eh deine beiden `grenzüberschreitenden` Mitstreiter aktiviert werden konnten. Das Ergebnis kann sich sehen lassen und stellt eine ganz neue Lenkdrachenform da, wozu euch noch ein passender Name einfallen sollte (Geier würde ich nicht als typisch ansehen ).
Im Buch – Große Lenkdrachen – hab ich auf Seite 10, erster Abschnitt, auf die Größe anspielend gesagt:
Wenn bei Lenkdrachen auch keine gravierenden Neuerungen zu erwarten sind – u s w –
und weiter:
Nicht die Form, die ist doch ziemlich eingeschränkt. Gestreckt oder Kompakt, anders geht kaum (hier ist Vorsicht geboten mit der Ausdrucksweise. Man sollte nie `nicht` sagen, es gibt immer wieder Überraschungen).
:H: Du, Mark, hast meine vorsichtige Formulierung bestätigt und uns alle mit einer ganz neuen Lenkdrachenform überrascht. Dafür meinen Kratzfuß. :H:
Die eingebrachten Bauelemente und Fertigungstechniken lass ich außer Betracht. Dazu kann und darf ich mich meiner Jahre und fehlenden, neueren Praxis wegen nicht mehr äußern.
Aber euch Dreien, Mark 02; Freiherr und Dominiknz will ich meine Anerkennung nicht verwehren ob eures gemeinsamen Gedanken- und Arbeitsaufwand. Macht weiter so, die Drachenfreunde werden `s euch danken. :H: :H:
Retnüg
Vielen Dank Günter!
Gerade aus Deinem Munde ist sowas richtig Balsam für die Drachenbauerseele, weil es wohl kaum jemand hier im Forum gibt der mehr Erfahrung mit dem Bau von Großdrachen hat wie Du.
Ich habe noch ein paar weitere Projekte am laufen, denke da ist auch einiges dabei was es bisher so noch nicht gab. Mal sehen ob ich dazu komme diese auch in GROSS zu bauen. Gerade bei den größeren Kites waren mir Deine Ratschläge und KnowHow aus den Büchern immer eine gute Hilfe. Ich habe auch stetig versucht diese weiterzuentwickeln und auf noch größere Belastungen auszulegen, was soll ich sagen - funktioniert! DANKE!
Zitat von Mark O2Das Projekt war gedacht weil wir ein Team bilden wollten, dass mit einem geeigneten Großdrachen fliegt der eben ANDERS ist als bisherige Teamdrachen ...
Das wird der Hammer, das muss ich sehen!
Sers ihr drei,
ich würde mich unter Umständen bereit erklären, einen Backup-Gonzo 370 zu bauen... :-O
Ich finde das Projekt Gonzo 370 super, freu mich auf die Teamflug-Videos...
Viel Spass weiterhin...
Allen die hier nach einem Plan schreien sollte man zur Aufklärung mal mitteilen, welche Kosten da auf sie zukommen.
Ganz abgesehen davon, welche Probleme sie haben werden beim Beschaffen des Materials...
...und "Plänesammler" gibt's hier im Forum bestimmt schon genug...
Greetz
Isi
Auch Dominik´s Gonzo konnte ich in Renesse mal fliegen.
WOW !
Was für ein toller Drachen. Ich bin ihn bei oberen 2 / unteren 3 Bft geflogen:
wendig, schnell, präzise und (zumindest bei dem Wind) relativ geringer Druck
aber trotzdem eine super Präsenz an der Leine.
Mark, ich komme aus dem Bergischen Land - das war früher mal eigenständig ...
nur wenn Du noch nach einem 4.Land suchst
Gruß, Jörg
Hier ein paar Bilder von Fuerte soweit. Windverhältnisse waren um die 2-3 kmh Wind, aber stetig - ging klasse an 85 und 50 m Leinen!:
Im Hintergrund sieht man einen 16 qm Ultalight Lifter der kaum oben blieb.
Yup, da kam ich gerade aus dem warmen Meer Andre... :-D.
Ne, war klasse - hätte können auch 360er dort gemütlich fliegen aber ich war zu nah am Meer und hätte dann müssen über die Köpfe der Strandgäste fliegen, das wollte ich dann aber doch nicht :). Video dazu gibbet auch... :-).
Wenig Wind und lange Leinen ist immer ne goile Kombination. Aber bei 2-3km/h schon wirkllich bemerkenswert :H: :H: :H:
Klasse Fotos, Mark,
ich wünsche Euch allen ganz viel Spaß und guten Wind auf Fuerte!
@ Mark sehr schöner Kite. :H:
Jungs, meinen Glückwunsch zu Euren genialen kites, ich staune immer wieder über Eure Ausdauer und Ideen bei Euren Projekten. :H: