Zitat von Backstall
Und der Kite wird sehr lange in Deiner Tasche bleiben
Ja aber dann kaufe ich das Ding doch nicht, wenn es in der Tasche bleiben wird :L
Zitat von Backstall
Und der Kite wird sehr lange in Deiner Tasche bleiben
Ja aber dann kaufe ich das Ding doch nicht, wenn es in der Tasche bleiben wird :L
Zitat von dwtReudnitzer: Einerseits nähern wir uns jetzt dem Herbst und andererseits wird er eh bald noch mehr Matten wollen.
Oder hast Du bisher je eine andere Entwicklung gesehen?
Meine Entwicklung war 4 Jahre Symphony 3.3, bis ich sie schrottete, danach 7 Jahre Beamer II 3.6, abgesehen von 2 kleinen2- Leinermatten, die aber Traktionsunfaehig waren.
Uli.
Hallo,
ich bin auch neu unter die Mattenflieger gegangen. Mich hat es in SPO mit so einem IMP 1.5 infiziert.
Für das Festland und den meist schwachen Winden ist der kleine IMP schnell langweilig geworden, macht aber bei richtig Wind durch seine Geschwindigkeit und Wendigkeit spaß (ich weiß da gibt´s viel besseres)
Vor paar Wochen habe ich mir einen Cooper One 4.2 zugelegt. Bei schwachen Wind (2-3bf) bin ich schnell mit der Matte klar gekommen. Wenn´s windiger wird ist es eher eine Kraftfrage den Kite aus der Powerzone geziehlt zu lenken.
Für Muskelkater freies Fliegen würde ich mir eher was bis max 3m^2 hohlen. Jetzt habe ich 4,2m^2, Schwielen an den Händen und bin nach 1h fliegen klatsch nass geschwitzt. So hatte ich mir das anfangs auch nicht gedacht, macht mir aber trotzdem richtig spaß. Zickig ist aber der Cooper One nicht, wie weiter oben beschrieben.
Das sind meine Erfahrungen als blutiger Einsteiger.
Gruß Eddy.m
Zitat...blutiger Einsteiger
wenn das auf die Matte tropft, Blutflecken gehen schlecht raus
Statusupdate:
Nach langem hin und her und einigen PMs hab ich nun endlich meine Matte gewählt.
Es wird jetzt eine Cooper Fox 2.5 - also genau die Mitte zwischen 2.0 und 3.0. Das klang für mich nach dem besten Kompromiss.
Die Fox hat mir ein Händler empfohlen, zu dem ich über dieses Forum gelangt bin, sie soll wohl etwas leistungsfähiger sein und etwas früher hochgehen als ne Beamer (sofern das bei der Zwischengröße überhaupt vergleichbar ist).
Werde dann meine Erfahrungen mit der Fox mit euch im entsprechenden Sammelthread teilen.
Auch wenn mir viele gleich zu einer 3.0er geraten haben, ich taste mich doch erstmal langsam hoch Denke so groß ist der Unterschied zwischen ner 2.5 und 3.0 ja auch nicht
Freu mich jedenfalls jetzt erstmal auf die neue Matte!
Vielen Dank nochmal an alle für die vielen Tipps und Empfehlungen!
Nun endlich noch ein kurzes Feedback nach den ersten Flügen mit der Cooper Fox 2.5 (mit Ozone Handles Gr. S):
Hatte am Sonntag bei schwachem Wind den ersten Start und war eigentlich gleich begeistert. Heute dann bei etwas mehr Wind geflogen: Wetterbericht sagte ca. 19 km/h mit Böen bis 30 km/h - ich kann das schlecht abschätzen, jedenfalls hat das T-Shirt gut geflattert und der Wind war auch leicht in den Leinen zu hören. Spätestens seit heute bin ich absolut von der Matte überzeugt und ich konnte reichlich üben, ob Loopings oder Reverse Launch etc., alles funktioniert mittlerweile recht gut. Bin sehr froh, mir nicht erst nen besseren Zwei- oder Dreileiner gekauft zu haben! Auch die Größe passt (erstmal) perfekt, denn größer wäre mir heute echt zu heftig gewesen In der Powerzone musste ich der Matte schon gut "hinterherrennen".
Jedenfalls hab ich genau das gefunden, was ich wollte. Hab zwar leider keinen Vergleich zu der Beamer V 3.0, bereue es aber auf keinen Fall, die Fox gekauft zu haben!
Nur die Tasche ist beim Cooper Fox recht schlicht gehalten, aber das wusste ich ja schon vorher und nen Rucksack hat man auch zu Hause. (Außerdem soll mir das recht sein, sofern die Kosten dafür vom Hersteller lieber in den Kite investiert werden)
Tolles Hobby :H:
Hallo gratulation zur Matte und zur neuen Sucht.
Ich habe das Glück das meine Frau es auch macht das Hobby, bzw. dem Virus verfallen ist.
lg
Frank