Dieppe - FR - 2012

    Wirklich schöne Fotos! Mich würde interessieren welchen Drachen du benutzt hast. Auf einem der Bilder ist zu sehen das du ihn an der Hand führst und gar nicht am Boden fest gemacht hast.

    Hallo !


    Ich habe während der Woche div. Drachen verwendet, vom Dopero über Rokkaku, Kapfoil und LynnLifter...am Boden mache den Drachen nie fest, sonst kann ich ja nicht herumgehen.


    @ Frank


    Hier ein Bild davon, click auf das Bild für größere Ansicht.
    Ist einfach ein 1,5mm Birkensperrholz welches mit einer Spannleine je nach Wind viel oder wenig vorgespannt wird. In der Mitte habe ich mit 2K Kleber ein Stück CFK eingeklebt welches eingekerbt ist. Am Picavet sitzt auch ein kurzes CFK Rohr in welchem auch ein Kerbe eingefeilt ist, am Ende ist eine 3mm Nylonschraube (ohne Kopf) eingeklebt. Die Kerben braucht man nur damit sich das Ding nicht verdrehen kann. Mit der Schraube bzw. einer Mutter kann man das Holz zum Transport einfach abnehmen. Sobald etwas Wind geht werden seitliche Pendelbewegungen sehr rasch ausgeschalten weil ja der Wind an das gewölbte Holz drückt. Ich habe das schon in Cervia versucht, da waren die Hölzer aber viel zu groß, es braucht nicht viel Fläche um eine Stabilisierung durch den Winddruck zu erreichen.



    Grüße sendet Gerhard :)