Leichtwinddrachen fürs Gebirge

Servus Gemeinde,

demnächst verschlägt es mich nach Berchtesgaden. Gerne würde man was mitnehmen zum Fliegen bei Leichtwind am Berg oder im Tal. Einen Horvath Zero 1.1 habe ich schon. Was gibt es noch feines, das ins Fluggepäck geht?

Gruß Pumuckl

Meine Drachentasche: HQ Fazer XXL, Fazer, Jive II, Delta Flizz, Prism Micron, das Leon-Gespann, den Willy von Tiedtke, Level One Merlin, Spiderkites Araneus, Peter Lynn Vibe II 1.6, Vibe I 2.3, HQ Symphony 2.2, Speed Symphony 2.5, Spiderkites Lycos 3.0, Elliot Powersled L, HQ Flowform 2.0, HQ Roto extreme, Prism EO's & Flip, CIM F-Tail & Lotus, Horvath zero 1.1

Hallo Pumuckl,

am Besten eignen sich dazu natürlich auch 2-leiner Matten.z.B. die 3m Lycos... Fliegt schon bei wenig Wind...
    Alles mit Stäben ist ungünstig für den Flug.

gruß Stefan

Kiten?: ... ist einfach genau mein Ding!!!
    Meine Kites bzw. Matten:

Sind mittlerweile zu viele, eigentlich alles dabei; hauptsächlich Speed und Power :)
    abzugeben:
    div. Speed,- und Powerkites / bitte einfach anfragen

Lycos 1.6 in den Bergen:

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    feature=g-user-u

Gruß Peter

Da Du schon Erfahrung mit eimem 1.1 hast, wäre vielleicht der Long Way Home eine Alternative.
    Wenn es Stäbchen mit zwei Leinen sein sollen, würde ich auch den 4D vorschlagen, oder sogar Indoor-Kite, z.B. einen Amazing.

Zitat von Pumuckl

Fliegen bei Leichtwind

Peter: 2-3bft sind nicht gerade Leichtwind ;)

Gruss
    Aldo

Die ganze Kunst des Redens besteht darin, zu wissen, was man nicht sagen darf

Gear

@All: bei meinen diversen Aufenthalten in der Berchtesgadener Gegend ist mir nie aufgefallen, daß da gar kein Wind ist!!!

Ein wenig geht immer, ich denke Indoor-Kites sind wahrlich übertrieben...

Gruß Stefan

Kiten?: ... ist einfach genau mein Ding!!!
    Meine Kites bzw. Matten:

Sind mittlerweile zu viele, eigentlich alles dabei; hauptsächlich Speed und Power :)
    abzugeben:
    div. Speed,- und Powerkites / bitte einfach anfragen

ich hatte auf der Alm meine Mini-Master mit 11m Leine im Wind. Die Wiesen waren steil und nicht gemäht, den kleinen Mini-Mastern reicht auch ein kurzes Stück Weg...

Gruß
    Thomas

Hallo, Pumuck.

Es war schon Lycos zwei anderen großen erwähnt, ich fliege meine Lycos2,5 mit 4 verschiedene Leinen Setz ( 30m - 38, 75, 100, 130dan ) bei Windstärke von 2km/h bis 6bft.
    Hat er keine Stäbe - bei Transport kann nix kaputt gehen, braucht nicht viel Platzt in Rucksack.

Gruß. Igor.