Servus Gemeinde,
demnächst verschlägt es mich nach Berchtesgaden. Gerne würde man was mitnehmen zum Fliegen bei Leichtwind am Berg oder im Tal. Einen Horvath Zero 1.1 habe ich schon. Was gibt es noch feines, das ins Fluggepäck geht?
Gruß Pumuckl
Servus Gemeinde,
demnächst verschlägt es mich nach Berchtesgaden. Gerne würde man was mitnehmen zum Fliegen bei Leichtwind am Berg oder im Tal. Einen Horvath Zero 1.1 habe ich schon. Was gibt es noch feines, das ins Fluggepäck geht?
Gruß Pumuckl
Hallo Pumuckl,
am Besten eignen sich dazu natürlich auch 2-leiner Matten.z.B. die 3m Lycos... Fliegt schon bei wenig Wind...
Alles mit Stäben ist ungünstig für den Flug.
gruß Stefan
Lycos 1.6 in den Bergen:
Gruß Peter
Da Du schon Erfahrung mit eimem 1.1 hast, wäre vielleicht der Long Way Home eine Alternative.
Wenn es Stäbchen mit zwei Leinen sein sollen, würde ich auch den 4D vorschlagen, oder sogar Indoor-Kite, z.B. einen Amazing.
Zitat von PumucklFliegen bei Leichtwind
Peter: 2-3bft sind nicht gerade Leichtwind
Gruss
Aldo
Da Pumuckl seine Anfrage im Einleiner-Board gestellt hat, wird er sich (hoffentlich) was dabei gedacht haben. Hier gibt es aktuell einen Horvath Longway Home im VK-Board.
LG Frank
Hallo, Pumuck.
Es war schon Lycos zwei anderen großen erwähnt, ich fliege meine Lycos2,5 mit 4 verschiedene Leinen Setz ( 30m - 38, 75, 100, 130dan ) bei Windstärke von 2km/h bis 6bft.
Hat er keine Stäbe - bei Transport kann nix kaputt gehen, braucht nicht viel Platzt in Rucksack.
Gruß. Igor.
Zitat von Nick
Du unterstellst den Leuten aber auch Sachen.
Aber hallo