Make it big - Fazer XXL oder Gladiator?

Liebe Gemeinde,

der normale Fazer ist ja ganz nett. Aber etwas Größeres aus der Abteilung Speed fände ich nett. Ursprünglich war mal der Willy angedacht, doch warum nicht noch was drüber. Ich schwanke zwischen Fazer XXL und dem Gladiator. Kann mir jemand einen Tipp geben?
    Ich fliege seit einem guten Jahr und steuere 100 Kilo Gegengewicht bei.

Greez Pumuckl

Meine Drachentasche: HQ Fazer XXL, Fazer, Jive II, Delta Flizz, Prism Micron, das Leon-Gespann, den Willy von Tiedtke, Level One Merlin, Spiderkites Araneus, Peter Lynn Vibe II 1.6, Vibe I 2.3, HQ Symphony 2.2, Speed Symphony 2.5, Spiderkites Lycos 3.0, Elliot Powersled L, HQ Flowform 2.0, HQ Roto extreme, Prism EO's & Flip, CIM F-Tail & Lotus, Horvath zero 1.1

• Offizieller Beitrag

Schau Dir doch mal den Balor von Level One an, geht Richtung Power und ist aber sehr flott unterwegs, mit dem Fazer XXL und dem Gladiator kann er sehr gut mithalten oder eher schneller, powermäßig liegt er aber darüber. Die Verarbeitung liegt im Niveau von Space Kite und über der von HQ. Der Startvorgang dürfte bissle schwieriger sein aber der Spassfaktor danach umso höher
    - Editiert von Dominiknz am 29.08.2012, 22:38 -

S-Kite ab 1.2 aufwärts. Mit dem 2.4er hast du schon gut zu tun. Der 3.1er sollte dir dann entgültig deine Grenzen aufzeigen ;)

Auch die S-Quicks haben Power satt, hier im Forum wurde gerade ein S-Quick 300 angeboten. Der kann mit den bisher genannten durchaus noch mithalten... und ist viel günstiger in der Anschaffung, da oft im Forumn angeboten...

Gruß Stefan

Kiten?: ... ist einfach genau mein Ding!!!
    Meine Kites bzw. Matten:

Sind mittlerweile zu viele, eigentlich alles dabei; hauptsächlich Speed und Power :)
    abzugeben:
    div. Speed,- und Powerkites / bitte einfach anfragen

Der S-Quick macht ja nun nicht wirklich Speed. Fazer XXL und Gladiator 3.4 auch nicht. Der Gladiator 2.4 wird da schon schneller (war oben nicht spezifiziert).

Ich würde mich Dominik anschließen und aber außer dem Balor auch noch den Panthère II oder den Tauros ins Spiel bringen wollen.

Bisher geschrottet: Leitkanten: 89, UQS 22, OQS 6, Kiel 19, Segel 6, Waage 10, Leinen 27, MK 4
    Verkaufe: Cubitron 150 CZ/Mylar, Cubitron 130, Hellwing Chibi, Wolkenstürmer Belusa, Blitz, Fisch, Spy 360 UL, Fusion 450, Goraz 210, S-Kite XS 6 mm, Neurozil 180, Reflex 300
    Meine häufigsten Kites
    Long Duong: 38, Popeye: 23, Korvokites: 15, Schantallen: 15

Da Du den kleinen Fazer schon hast, könntest Du auch den Fazer XL statt dem XXL in Erwägung ziehen. Der XL macht fast soviel Druck wier der große XXL ist aber schneller unterwegs.
    Der XL hat auf jeden Fall ein gutes Preis/Leistungsverhältnis.
    Aus dem XL und Deinem kleinen Fazer könntest Du auch zusätzlich ein Gespann machen, eine schöne Zusatzoption.

Es ist dann doch der Fazer XXL geworden, nach langem Hin und Her. Size matters! Bin echt gespannt, wenn das Ding kommt.

Meine Drachentasche: HQ Fazer XXL, Fazer, Jive II, Delta Flizz, Prism Micron, das Leon-Gespann, den Willy von Tiedtke, Level One Merlin, Spiderkites Araneus, Peter Lynn Vibe II 1.6, Vibe I 2.3, HQ Symphony 2.2, Speed Symphony 2.5, Spiderkites Lycos 3.0, Elliot Powersled L, HQ Flowform 2.0, HQ Roto extreme, Prism EO's & Flip, CIM F-Tail & Lotus, Horvath zero 1.1

Glückwunsch :H: Siehe meine Signatur, habe ich den XL und XXL wobei ich den letzteren erst knapp ne Woche habe und bis jetzt nur einmal
    kurz zum fliegen bisher kam. :(
    Wünsche Dir viel Spaß mit dem Vogel, der kurze Probeflug war für mich jedenfalls echt geil :H:

LG Sveny

Meine kleine Drachenfamilie
    HQ Fazer XL / HQ Fazer XXL / HQ Batkite / HQ The Beast II / Eolo Over / Für Kiddy: 1x Günther Monster Loop / Einleiner - Filly Pferdchen / Einleiner - HQ Butterfly Swallowtail

Und, hast Ihn schon bekommen und fliegen dürfen? Bin mal auf Deine Meinung gespannt :-O

LG Sveny

Meine kleine Drachenfamilie
    HQ Fazer XL / HQ Fazer XXL / HQ Batkite / HQ The Beast II / Eolo Over / Für Kiddy: 1x Günther Monster Loop / Einleiner - Filly Pferdchen / Einleiner - HQ Butterfly Swallowtail

nach langer warterei ist er endlich da. Noch glotzt er mich im Wohnzimmer. Echt groß, schon alleine in der Hülle. Aber bald. Jetzt war am Wochenende erst mal langlauf im harz angesagt.