Hallo Ihr lieben,
hier mal anbei ein Video von unserem Kitespot in Leipzig neue Messe.
Gefilm wurde mir einem iPhone 4S in HD.
und https://youtu.be/N_3ngB-_gkI[/media]]hier mal der Showcase von prism kites.
Viel Spass.
Hallo Ihr lieben,
hier mal anbei ein Video von unserem Kitespot in Leipzig neue Messe.
Gefilm wurde mir einem iPhone 4S in HD.
und https://youtu.be/N_3ngB-_gkI[/media]]hier mal der Showcase von prism kites.
Viel Spass.
Moin Du Lieber,
Also, in diesem Forum wurde ja schon mehrfach über nutzlose und Zeitraubende Videos geschimpft und gemeckert. An und für sich, bin ich jemand der sich sehr gerne Videos anschaut und nix dagegen hat wenn der Informationsgehalt. . . .nunja eher bescheiden ist. Ich hab mir Deine 6:32 mehrmals angeschaut und stelle mir die Frage, was für Infos hab ich jetzt?
Also.
Du hast ein Iphone 4s (steht nicht im Video), kannst damit also filmen, Du kannst auch eine Videoschnittsoftware benutzen und aus den Iphone Clips nen Film schneiden, auch kannst Du Musik hinterlegen (welche dass ist, steht auch nicht im Video) und das ganze dann auf eine Videoplattform stellen. Auch kannst Du im Forum den Link dann korrekt verlinken.
Is ja schon ma ein guter Anfang. Im Video, welches Sechseinhalb Minuten lang ist, sehe ich einen Drachen, der teilweise hektisch von links nach rechts und dann wieder zurückfliegt. Keinen Trick, kein sonst gar nix, sondern von links nach rechts, dann wieder nach links, dann wieder nach rechts und dann das ganze, man glaubts kaum wieder nach links. ..
Hmmm. . .
*Grübell*
Hier soll, so interpretiere ich Deinen Post, auch der KiteSpot vorgestellt werden. Diesen sieht man praktisch nie, ausser mal schnell die Wiese vor Dir. Keine "Rundfahrt" dass man auch sieht wo der Wind herkommt, ist da hinter Dir Gebäude, Bäume, oder sonst was. Ist deswegen der Wind soo ruppig? Wie gross ist die Wiese, wie oft ist dort brauchbarer Wind? Aus welche Himmelsrichtung kam gerade da der Wind? Da ich die Sonne nicht wirklich sehe, kann ich die Himmelsrichtung praktisch nicht ermitteln. . .
Alles fehlanzeige, keine Infos, auch keine genauen Koordinaten um den Spot zu finden, sollte mal jemand in der Nähe sein. . . .
Gut, an dem Tag war offensichtlich 30% bis 40% Restbewölkung, schöne Cumuluswolken zieren den Himmel, im Laufe Deiner filmerei, wird die Bewölkung stärker und die Wolken verdunkeln sich, aber sonst???
Ich würde wirklich gerne wissen, was willst Du uns mit diesem Post und diesem Video zeigen, ausser dass Du so ein Video machen kannst?
LG
Mike
:-O
Mir persönlich gefällt das zweite Video besser.
Zitat von MardukAuch mich würde interessieren, was uns an 6 1/2-Minuten Scheibenwischer-Fliegen oder einem 10 Jahre ( ? ) alten Prism-Video faszinieren soll
Das 10 Jahre alte Video zeigt jedenfalls, das moderne Technik nicht automatisch einen schönen Film macht
(Auch wenn die olle Kamelle nu auch nicht der Hit ist, aber schnittechnisch und Perspektiven um vieles besser)
schwonck_le: Versuch mal sowas auf max. 2 Minuten zu bringen, incl. anderen Perspektiven, vor allem Details, Totalen zur Orientierung. Das Material hast du wahrscheinlich nicht, soll auch nur für das nächste sein.
Um bessere Videos zu machen, würde ich vorschlagen hier mal mit anzufangen und durchzuarbeiten.. Sehr gut gemacht
http://www.wissen.sf.tv/Nachri…ide-Lernen-von-den-Profis
hallo ihr Lieben.
erstmal sorry.
aber ich bin was drachenfliegen angeht auch bloss noch ein n00b, geschweige dann das filmen. ich dachte mir eher das ich hier konstruktive tipps bekomme wie man es besser machen kann.
es ist kein profi vom himmel gefallen.
wie immer eben, n00bs werden belächelt und oder zurecht gewiesen. finde ich persönlich nicht fair. :R:
jetzt habe ich zwei dinge gelernt: 1. man kann hier keine n00bvideos posten um was zu lernen, 2. sind die fakten was kürze etc. angeht.
Olja: ich danke dir für den tipp.
Vielleicht hättest du das so im 1. Post schreiben sollen?
hm... könnte sein.
aber so zu reagieren finde ich schon ....!
es ist schade das es eben hier auch so ist. was nicht unbedingt förderlich für n00bs ist, ihr wart es auch mal.
ich werde mir in zukunft überlegen ob ich hier überhaupt noch posten soll.
Du solltest dir nur überlegen, ob du schon Videos posten solltest. Gegen Noobs sagt keiner was, aber wenn jemand hier ein Video hochlädt ist das halt schon eine Ansage, da ist natürlich eine gewisse Erwartungshaltung vorprogrammiert.
Du solltest am Besten erstmal üben, saubere liegende Achten zu fliegen, ohne dass die Strömung abreisst, was dir im Video offensichtlich das ein oder andere Mal passiert ist. Dann vielleicht Ecken üben an den Stall rantasten. Es sieht im Video noch nicht so richtig so aus, als würde der Drachen wirklich dahin fliegen wo du willst, das sollte er aber im Idealfall.
Moin,
Schön dass Du wenigstens antwortest und meine Kritik nicht einfach ignorierst. Dein beleidigter Unterton sei Dir auch gestattet.
Folgende Geschichte/Gedanke.
Du als Sachse, ziehst jetzt aus beruflichen Gründen nach Bayern, irgendwo in ein kleines Örtchen, hast dort ein kleines Häuschen und nen Job.
Soweit so klar?
Nundenn, eines schönen Sonntags, Du hast bemerkt dass alle Leute nach der Kirche ins Gasthaus gehen und den Nachmittag dort verbringen, beschliesst Du dort auch hinzugehen um Kontakte zu knüpfen. . . . Beim Gasthaus hängen div Fahnen rum, weil sicher irgend ein Feiertag ist und unter anderem die von Bayern München auch. Du gehst also nach der Kirche ins Gasthaus und setzt dich zu den "alten Herren" an den Stammtisch. . . (ohne zu fragen, aber auch dass wirst du irgendwann noch lernen)
Langsam kommt eine Diskussion in gang. Da in Bayern alle etwas anders sprechen als Du es gewohnt bist, du sprichst ja sächsisch, musst du genau den gesprächen folgen. . ..
Als im Fernseher, der im Hintergrund läuft, Fussball kommt, bringst Du dass gespräch auf Fussball und frägst alle anwesenden, was sie denn von den letzten Ergebnissen des FC St. Pauli hielten. . ..
Würdest Du dass als gute idee finden?
Wenn Du schon als n00b, der du dich bezeichnest, ein filmchen postest, dann solltest du zumindestens dazuschreiben, dass dies ein erster versuch war und man doch bitte dies auch so bewerten sollte.
Hier wird immer wieder alles möglicher unsinn gepostet ohne wirklich dazu zuschreiben was man damit eigentlich darstellen möchte. zumindest ins video gehören mehrer infos rein. dass du jetzt so "angepflaumt" worden bist, hat nur zu bedeuten, dass mir dein post und dein Video eben als wirklich "bemerkenswert" aufgefallen ist und ich zeit hatte darauf zu reagieren. . .
Und wenn du lernen willst, wie man videos schneidet, dann sieh dir die videos an die die Junxx hier so posten, wobei die Filme von Olja ein gutes Beispiel sind, wie man sowas macht, wie man sowas schnedet, was man dazu schreibt und was man alles machen kann. Allerdings fängst du da dann auf einem sehr hohen niveau an. . .
Nichts desto trotz, freue ich mich auf weitere videos von dir. .
LG
Mike
Hallo schwonck_le (Nickname) [oder schwonk_le (=Signatur)?] oder hast Du auch einen richtigen Namen?
Aus eigener Erfahrung weiß ich, wie schwer es ist, Szenen aus einem Video heraus zu lassen. Aber Filme und speziell auch Kite-Videos leben nun mal von der Abwechslung (und auch Aktualität). Wenn der Westernheld im rasenden Galopp durch die Prärie reitet und dabei Schurken und Indianer, mit Revolvern in beiden Händen gleichzeitig, aus dem Sattel schießt, so mag das für für ein, zwei Minuten spannend sein. Nach 3-4 Minuten setzt dann größere Langeweile ein und spätestens ab Minute 5 würdest auch Du Dich fragen, ob der Regisseur nicht den Beruf oder aber doch bitte wenigstens mal die Kameraeinstellung wechseln sollte.
Nun ist das Hin- und und Her-Fliegen nicht ganz so spannend und trotz "N00b-" und Enthusiasmus-Bonus wird ein solches Video dann schnell nach 2 Minuten zum Zeitdieb und man hofft auf den dramaturgischen Effekt ab Minute 3 - nur leider stellt der sich nicht ein. Und wenn es sich dann noch bei Link No. 2 um die zigste Wiederholung eines alten Klassiker-Schinken handelt ...
Du siehst, wer sich der Öffentlichkeit preis gibt, der muß auch mit Kritik rechnen. Oft fällt diese härter aus, als der "Künstler" erwartet. Ein Neulings-/Enthusiasmus-Bonus wird sicherlich auch hier im Forum gewährt. Nur wenn dieser Vorschuß zu sehr strapaziert wird, dann muß man aus reinem Selbstschutz vor weiteren Zeitdieben auch mal kritisieren dürfen. Ich selbst bin ein Verfechter auch "schlechterer" (Anfänger-)Videos, denn das mit den herabgefallenen Meistern im Videoschnitt und künstlerischem Auge kommt doch eher selten vor. Aber wenigstens etwas Abwechslung sollten diese Videos bieten und wie heißt es so schön? "Oft ist weniger mehr" und "In der Kürze liegt die Würze" ...
In diesem Sinne: Schön weiter üben! (Beim Fliegen und beim Videoschnitt )
LG Frank
danke ich lieben.
das sind kritiken mit denen ich leben kann.
LG
René
Nen Tiroler als "lieb" zu bezeichnen is ja auch schon wieder fast ne Beleidigung, sei Dir DIESMAL noch entschuldigt. . .
Du kennst den klassischen Tiroler Spruch:
"B'scht a Tiroler, bi'scht a Mensch
Bi'scht koan Tiroler, bi'scht an Arschloch!"
In diesem Sinne, mach mal ein "g'scheites Video. . .
Grüsse aus Tirol
Mike
nee kannte ich nicht.
aber jetzt weiß ich bescheid.
LG René
Zitat von schwonck_ledanke ich lieben.
das sind kritiken mit denen ich leben kann.
LG
René
Falls es dich interessiert und um in die Thematik ein wenig reinzuriechen, guck dir auch mal die Tutorials vom Lutz Diekmann an. Überhaupt gibt die ganze Seite einen Überblick was alles so beim Film zu tun ist.
Hier mal ein paar Sachen zum Thema Schnitt.
http://www.hd-trainings.de/tutorials.html?thema=3
Und kurz nochwas, weil ich immer sofort gefragt werde "mit welcher Kamera hast du das gemacht" ?
Oder, "wenn ich mal nen richtige Kamera habe, kann ich das auch machen"...
Die Cam spielt kaum eine Rolle. Die Regeln, das Handwerk gelten für alle, und damit macht man einen Film.
Was man z.B. mit einem Eifön noch machen kann außer mit irgendwelchem Mist Youtube zu verstopfen
https://vimeo.com/32407718#
Reicht also erstmal zum üben. Allerdings möchte ich dir gleich die Illusion rauben, das in 4 Wochen hinzubekommen Harte Arbeit, vieel lernen und üben.. .über Monate, Jahre. Aber evtl. findest du ja dran Gefallen daran, ansprechende (Drachen)videos zu machen.
In diesem Sinne..
Nicht nur nOObs bekommen hier ihr Fett ab :
https://www.drachenforum.net/f…ams-of-Stella-t57698.html
...in diesem Sinne...viel Spaß am Kiten
ohne worte
Zitat
Dein beleidigter Unterton sei Dir auch gestattet
Du gehst also nach der Kirche ins Gasthaus und setzt dich zu den "alten Herren" an den Stammtisch. . . (ohne zu fragen,aber auch dass wirst du irgendwann noch lernen)
Nen Tiroler als "lieb" zu bezeichnen is ja auch schon wieder fast ne Beleidigung, sei Dir DIESMAL noch entschuldigt. . .
- Editiert von Tex4444 am 01.09.2012, 09:50 -
Den Sinn des letzten Posts habe ich nicht verstanden.
Uli.
Ich schon...
Aldo