Einsteiger sucht Hilfe

Nabend zuammen
    Bin Manuel 20 Jahre alt und komme aus der Eifel.
    Lese schon länger hier mit jetzt ist es aber an der Zeit mal was neues auszuprobieren.

Bis jetzt besitze ich einen 1,8 m² Matte die mir bisher immer sehr viel Spaß beim fliegen Bereitet hat

Ich bin seit Jahren begeisterter Snowboarder sodass ich mich diesen Winter mal ans Snowkiten wagen will und suche daher eine oder 2 geeignete Matten, können gebraucht sein.

Natürlich können auch andere Vorgeschlagen werden, dachte schonmal an die HQ Beamer.

Habe bei einer größe von 1,87m ein Gewicht von 100 kg.

Gruß Manuel

Hallo Manuel,

Am besten liest du dir mal die Anfänger-FAQ durch (https://www.drachenforum.net/f…info.php?id=88&boardid=71).
    Da du schon etwas Flugerfahrung hast, kannst du es ja mal mit einem (Anfänger- bis Allrounder-)Kite mit ca. 4-5m² probieren, ab und zu findet man hierfür auch recht gute Angebote in der Gebrauchtbörse ;)
    Ansonsten bekommst du sicher noch ein paar Vorschläge hier!

Liebe Grüße,

Lukas

||Lycos 1.6 Pro||Zebra Checka 3,4m²||Cooper One 7.5m²||HQ Montana VI 9.5m²||Ozone Manta M3 15m²||||Zebra Mamba||||Mystic Warrior III||||Ozone Turbo Bar||

habe ganz verpennt, dass ich schon einen tread hier habe, das tut mir leid, vlt kann ein mod den hier schließen oder verschieben.