Cooper-Hochleister als Ergänzung zur Cooper One
-
-
-
die 10,2er UL geht da sehr fein!
-
-
-
Zitat von Lichtsegler2.0
Cooper;
Cooper VR;
Cooper Motor - nach Adem Riese: Drei (3) 8-)Cooper und Cooper VR sind vom Shape her gleich, nur die Waage ist bei der VR aus besserem Material (ok Design ist auch anders) Cooper Motor ist noch nicht lieferbar. Macht nach Adam ( ! ) Riese - Eine. :L
-
-
um über der Raptor noch einen vernünftigen Kite zu haben.
-
-
Zitat
set: sehr freundlich, mich interessieren Shape und technischer Firlefanz nicht so sehr wie das Eingangs beschriebene Handling,
was ich mir wünscheVielleicht solltest du dich damit mal befassen, denn gerade das macht einen Kite aus. Wenn es eine Cooper sein soll, dann hat Crisch schon die Antwort gegeben. Schöner Kite.
-
-
Hi Folks,
tut mir Leid, daß der Tröt hier als "Matten-Kaufberatung" gelandet ist.
Möchte mir jetzt gerade keine Cooper oder irgend einen anderen Hochleister kaufen.
Es war mehr eine Überlegung und die Frage bezog sich auf meine Persepktive als Besitzer von CooperOne-Kites (die mir für ihre Größen leistungstechnisch völlig reichen) welcher der Cooper-Hochleister - gebraucht oder neu - leistungstechnisch, und vom einfachen Handling, eine gute Ergänzung bilden würde, ohne mich zu überfordern.Die 9er RapII muss ich noch mehr beim Fahren testen, ist anspruchsvoller über die Bremse als die Cooper Ones, bildet auf jeden Fall von der Größe eine Leistungssteigerung zur 7.5er.
Die Speeds sind außer Konkurrenz - die haben mit der Überlegung nichts zu tun.
Set, ich muß Dir widersprechen. Woher soll ich anhand der Bauform etc. bitte wissen, ob ein Kite sich bei Lowwind
leicht anströmt und schnell nach oben bewegt ?
Bestes Beispiel Yakuza GT vs. alte Yak.
Die GT hatte ich in 14qm schon zum Snowkiten - geht aber nicht so gut bei mir im obberbayerischen Binnenland, wenn man bei 4-5Kn rückwärts laufen muss, durch dreiviertel Meter Pulverschnee und der Wind weg ist, oder die Richtung ändert.
Die alte Yak in 10qm konnte ich gerade in Ouddorp bei schwächelndem Wind im Stand von einem netten Buggyfahrer lüften.
Gefällt mir schon besser als die GT.Und da ich gerade nichts kaufen will, ich nicht mehr überlege, weil Chris alles gesagt hat - und ich hier nichts mehr erwarte -
kann der Tröt ja zu, vielen Dank.