Jungfernflug in Seesen (am Harz)

Ein herzliche Hallo in die Runde,

ich muss mich an dieser Stelle als Neuling und seit 30 Minuten als begeisterter Drachenneubesitzer outen.

Erst letzten Freitag kam ich zwischen 23:10 und 23:20 neben meinem Schatz liegend auf die tolle Idee "Schatz, sag mal ... was hältste davon wenn wir uns nen Drachen kaufen?". Die Idee wurde erschreckend positiv aufgenommen und so wurde direkt am Samstag nen kleiner Flieger erworben der sich heute bei uns eingefunden hat.

Die Begeisterung war natürlich riesig und so musste mein stolzer Drachen nicht lang auf seinen Jungfernflug warten.

Drachen gepackt, Frau nebst Hund ins Auto gesetzt und ab auf die Wiese - wo er sich schon fast selbst ausgepackt hätte und ohne großartig nachzudenken in die Lüfte über Seesen stieg. Beim Fluggerät handelt es sich um einen CIM F-Tail Delta (kleine Variante mit 2,0 m x 6,8 m). Wie bereits erwähnt war der Drachen schneller in der Luft als ich es gedacht hätte, die aus der Kindheit bekannten Anlaufphasen gehören scheinbar inzwischen der Vergangenheit an.

Ich hätte auch nie gedacht das man mich im zarten Alter von 26 mit nem Drachen begeistern kann, den man zwar kürzer bzw. länger lassen kann aber wo man doch recht wenig Einfluss auf die Flugroute nimmt - meine Freundin fragte auch mehrfach "... und als nächstes kommt nen Lenkdrachen?". Nee, ich glaub ich bleib den Burschen mit einer Leine treu, denn was einfach begeistert ist dieser stoische Flug von den Drachen und diese spannende Reaktion auf den Wind und einzelne Böen.

Zwar fehlen mir Eure Profikenntnisse um den Drachen genauer zu beurteilen, aber meine Begeisterung musste ich an dieser Stelle unbedingt festhalten. Ich habe vor dem Kauf meines jetzigen Himmelsstürmers zwar mit anderen und deutlich teureren Drachen wie beispielsweise dem F-Tail XXXL oder dem Skybird bzw. einem Canard gehardert, aber kann nicht sagen das ich die Anschaffung dieses Fliegers für den Anfang bereue. Mit Sicherheit wird zukünftig der ein oder andere mehr noch zu mir nach Hause finden aber um ein erstes Gefühl für die Sache zu bekommen und sich sanft an das neugewonnene Hobby heranzutasten war es sicher keine schlechte Idee.

Vielleicht findet sich auch mal der ein oder andere Pilot in der Gegend, der mal Interesse an einem gemeinsamen Ausflug hat.

Nun werde ich mich weiter fleißig durchs Forum arbeiten und freue mich auf gutes Flugwetter in den nächsten Tagen!

Viele Grüße
    Adrian

moin moin adrian
    hast dir einen tollen drachen gekauft :H: :H:
    steigerung davon,mehrere in verschiedenen farben,ich habe alle schwarz weiß roten :-O :-O :-O
    sehen immer wieder geil aus :H: :H:
    achja gibt 4 verschiedene größen die man gut zusammenfliegen kann :D:D:D
    paß auf,hohes suchtpotential ;)

willkommen bei dem sinnlosesten hobby :-O :-O :-O :-O

gruß
    kai-uwe

normal sein ist öde

Hallo Adrian,
    willkommen im Forum.
    " war es sicher keine schlechte Idee."
    Mit Sicherheit nicht denn Du wirst feststellen das ein Schleierdelta, egal wie groß, seinen eigenen Reiz hat.
    viel Spaß mit Eurem neuen Hobby.
    Gruß Harald
    PS:
    das mit dem Sky-Bird würde ich noch etwas ruhen lassen denn es gibt noch jedemenge andere "Vogeldrachen"
    die nicht umbedingt soviel Wind brauchen.

Moinsen Adrian,

willkommen im Club!!! Und es ist wirklich mit sehr hohem Suchtfaktor behaftet!!! :)

Dann wünsche ich Dir/Euch ganz viel Spaß, ganz viel Erfolg und wenn Du vielleicht
    Zeit und Lust hast, kannst/könnt ja nach Hannover auf den Kronsberg zum Drachenfest
    Ende September kommen, ist bestimmt wieder gut was los da....!!! Und so weit ist
    Seesen nicht weg.... :)

Viele Grüße aus Lehrte

HaJo

* * * C A R P E :) D I E M * * *

Hallo und viel Spaß bei unserem 'windigen' Hobby.
    Üb schon mal die Antwort auf die Frage: "Wieviel Drachen hast du?"
    Die muß nämlich immer lauten: "Einen zu wenig!" :D

Grüße
    Tom

Jeder Plan funktioniert. Bis man anfängt ihn umzusetzen. ;)
    Grüße vom Südharz
    Tom

Hallo Adrian
    Komme einfach nächstes Wochenende mach Wittenberg, dor siehst du die ganze Sparte von Drachen, Und von dir nach Wittenberg ist es auch nicht so weit.
    mfg Bernd

Korvo,

Du hast mir die Worte aus dem Mund genommen. :)

Adrian,

aber Bernd hat recht.
    Von Seesen bis Wittenberg ist es nicht so doll weit.
    Da wir schon mehr als 10 mal in St. Andreasberg Urlaub gemacht haben kenne ich den Weg. Sind zwar 200 km, aber ich denke es wird Euch Spaß machen.
    Am Besten Du bringst gleich noch Frau und Hund mit und dann wird der Drachen-Sucht-Virus gleich bei Euch beiden Synchron geimpft. :)

Bis dann
    Gruß Uwe

Hi!
    Danke für den schönen Bericht, und weiterhin viel Spaß! Wenn ich nicht arbeiten müsste, würde ich am Wochenende auch wieder raus.... :=(

Gruß,
    Delia

Wo kämen wir denn hin,
    wenn jeder sagen würde "wo kämen wir hin?"
    und niemand ginge, um zu schauen,
    wohin man käme, wenn man ginge?

.......... :D und schon wieder hat sich jemand den berühmten Virus eingefangen!

Herzlich willkommen im Club der Dracheninfizierten! :)