Drop Kick 2.0 Ankündigung

    Auch Ich hatte das Vergnügen Ihn in WB zu fliegen.
    Zu meinen Vorrednern kann da nichts wesentliches hinzu gefügt werden. Peter tritt es auf den Punkt und die Langversion von Chewie ist halt ausführlicher! :D

    Gruß, Ronald


    (Mein schönster Drachen, trägt einen Ring)

    Die Leinen und die Handles haben wirklich so ein gute Qualität? Gerade bei rtf-Leinen findet man ja oft Mist.
    Bei einem Nachkauf von nötigen besseren Leinen wäre der Dropkick schon wieder etwas unlukrativ.

    So so so .... kommt es dann wie es kommen muss.... einer verirrte sich zu mir.


    Aus der Sicht eines Anfängers wie mir, ansonsten an Bestabten mit einem EXP unterwegs, kann ich eigentlich nichts Grossartiges berichten.


    Auspacken, Aufbauen, fliegt, macht Spass.


    Schwer würde ich mich jetzt damit in der Tat tun Unterschiede und Gemeinsamkeiten zu erläutern. In der Tat ist es so, wie ihr alle beschreibt (und für einem wie mich, der nur einfache Revs kennt, erstmal neu) - irgendwie gleich, und doch ganz anders :)


    Was für mich zumindest ein grosser Vorteil ist, damit kämpfe ich beim Rev gerne mal, gerade hier vor Ort, wenns mal wieder Böen hat, die Umklapperei rückwärts auf dem Kopf stehend tritt mal garnicht auf. Ich habe für mich zumindest das Gefühl, das was ich beim Rev noch nicht so hinbekomme, weil ich entweder zu grobmotorisch oder zu langsam bin, kann ich erstmal mit dem DK ausprobieren, oder rantasten, dass ich erstmal nicht so verkehrt liege.


    Insofern, ganz nettes Dingelchen, vor allem im preislichen Verhältnis, ich kann erstmal keine wirklichen Macken für einen Einsteiger erkennen, der bleiubt einfach ohne Zicken oben und ist sehr einfach an der Leine (finde ich, oder hab ich schon zuviel Rev abbekommen?)

    Nochmal kleiner Nachshclag, nachdem ich gestern beide direkt nacheinander mal ausgeführt habe.


    In der Tat, der Rev ist deutlichst präziser, dafür slided der Dropkick wie Schnuff. DU denkst kaum dran und schon geht er brav zur Seite. Das ist schon so ein kleines Erfolgserlebnis (Mein EXP zumindest ist da was widerspenstiger, oder ihc hab den Dreh noch nicht so 100% raus).


    Allerdings, wurde ja auch schon gesagt, das fiel mir gestern massiv auf - kommt der DK zum Windfensterrand stellt er einfach mal die Fliegerei ein und macht sich abwärts. Das zumindest hab ich mit dem Rev noch nicht hinbekommen.


    Mal an euch Spezies die Frage - liegt das alles insgesamt daran, dass der Rev, zumindest der EXP im Segel schön wölbt und der DK fast gespannt bleibt ?


    Was mir mit dem DK am meisten Spass macht sind "echte" Kreise zu fliegen, k.A: wie das in der restlichen 4-Leiner Welt richtig heisst - jedenfalls seitliche Bewegung plus Rotation, und so einen grossen Kreis beschreiben. Da beisse ich mir am Rev die Zähne dran aus, Kopf und Hand nicht shcnell genug - also DK her um Erfolgserlebnisse zu haben.


    Insofern ergänzen sie sich für mich schon - klappts beim einen nicht gleich probier ichs erstmal mit dem anderen ob ich wenigstens so grundsätzlich richtig liege (ich stehe bis euf einmal im Jahr alleine auf der Wiese bis jetzt und zeigen konnte mir noch keiner was :) )


    Also, macht Spass das Dingelchen, mit dem Rev fühle ich mich insgesamt "sicherer" liegt aber wohl auch daran, dass ich mir den einfach mal angeschafft hatte und keine wirklichen Probleme damit hatte - wobei der DK direkt erstmal besonders einfach oben zu halten ist, wenn man mit einfachem 2-Leiner rumgebolze, was einige wohl zuerst mal betrieben haben vergleicht.


    sag ich jetzt mal so Laie.....

    Moinsen,


    danke für die Impressionen, helfen weiter.


    Grundsätzlich möchte ich auch noch mal darauf hinweisen, das wir hier im Moment Äpfel mit Birnen vergleichen:


    Der Drop Kick ist in der derzeitigen Ausführung eher mit dem REV II als mit dem 1.5 zu vergleichen. Am Windfensterrand fehlt dann schon mal ein bischen Fläche, die der 1.5 mehr hat. Wenn man sich etwas eingefuchst hat mit dem DropKick ist das am Windfensterrand auch etwas unproblematischer. Aber ich schrieb ja schon irgendwo, das der 2.0 noch nicht das Ende der Drop Kicks ist... Da geht noch was ;)


    Gruß,
    Michael

    Soll auch nicht falsch verstanden werden - nur weil ich zufällig eben den Rev schon zwei Jahre hatte, der DK mir einfach gefällt und ja scheints immer wieder, so ja auch von mir, die Frage kommt, was denn jetzt nun besser, einfacher, sonstwie ist.


    Ich hab ihn dann eben einfach mal kommen lassne und hab ne Menge Spass damit, und kann also sagen, dass sie bis auf die ähnliche Steuerung in der Tat unterschiedlich sind - aber beide SPass machen, und der DK sicherlich die Alternative für den ist, der mal eben 4-Leiner probieren will und dann mal weiterschaut.

    Aber vielleicht mal ne fliegerische Frage dazu..... bekomm ich den Flattermann wieder gefangen, wenn er mir den am Fensterrand erstmal abgeschmiert ist ?? Nach hinten wetzen hats erstmal nicht gebracht. Wenn ich sowas direkt über mir mache ok, dann will ich ihn ja auch fangen, aber am Rand ? Hm......

    Ich habe gehofft, den neuen Drop Kick auf dem DF in Lünen zu sehen.
    Leider Fehlanzeige.
    Gibt es denn kein aktuelles Video?

    Glück Auf!


    Volker

    (Meine Drachentasche: 1.5 EXP, Skyknife, Mojo, B-Series Ultra Light, B-Series Standard, B-Series Mid-Vent, Revopolo 1.5 Ultra Light, Swiss Made Mid-Vent, Sigma Spirit 1.5, Smithi)

    Wieder mal Gassi gewesen mit dem DK2 - peinlich, aber von Mal zu mal mag ich ihn mehr.


    So n bissel vented wär ganz nett bei meinem böigen Hauswetter ;) Bei 4-5 springt der einem ja schon mal mächtig ins Handgelenk.


    Was ich auch schön fand, letzte Woche - bei 2-3 etwa an 10m.

    Ich will das ganze hier mal wiederbeleben und hab gleich ein paar Fragen an die Profis.
    Nach langem hin und her hab ich mich für den DropKick 2.0 entschieden. Bis jetzt kann ich nur den Aufbau beschreiben, da er heut erst gekommen ist.
    Ich muss gleich sagen, dass es mein Erster Vierleiner ist.


    Der Ersteindruck war super. Eine echt schicke Tasche und scheinbar super Leinen.


    Die Handles sind bei mir unterscheidlich lang um fast 2cm. Ausserdem sind die schwarzen "Griffe" nicht wie gedacht, weicher Schaumstoff sondern so fest, dass es fast schon als Plastik durchgehen könnte. Schon mal komisch.


    Dann gings zu dem beiligenden Gestänge. Auf die dünnen Stäbe sind Endkappen geklebt. Leider so gut, dass es zuviel Kleber war und diese durchs verpacken an den dicken Dynamic D20 Stäben geklebt haben. So fest, dass ich sie mit nem Messer trennen und eine Neue Endkappe ersetzen musste.


    Das Segel sieht gut aus.


    Die Anleitung für einen echten AnfängerKite, wie er ja beschrieben wird, ist eine absolute Katastrophe. Die Bestabung wird nur mit Worten beschrieben. Keinerlei Bilder zum Aufbau. Von der gewählten Schriftgröße "extraklein"ganz zu schweigen.


    Die Gummibänder, die die Endkappen halten waren mit losen Knoten versehen. Da sind mir beim Aufbau durchs einfache Abspannen gleich zwei Knoten aufgegangen. Auch die Knoten die die Waage an den Endkappen verbindet, waren lose und mussten erst einmal festgezogen werden.


    Und jetzt kommt meine größtes Fragezeichen ... die Waage. Wie schon gesagt, die Anleitung zeigt nix.
    Mit meinem logischen DrachenDenken, macht die Waage in meinen Augen überhaupt keinen Sinn. Ich kann die oberen Anknüpftampen drehen wie ich will, die Waage bleibt irgendwie verdreht.


    Hab ich jetzt einfach nur Pech gehabt oder ne Montagsproduktion erwischt? Wie gesagt, unterschiedlich lange Handles und ne fragwürdige Waage. Das angesprochene Kleberproblem und die losen Knoten will ich jetzt mal unter den Teppich kehren.


    Ich will dem Ding eigentlich ne Chance geben, wenn mir zumindest jemand die Waage erklärt oder besser noch Bilder zeigt.


    Ansonsten geht das Ding zurück.


    Also helft mir bitte.

    Da ich selber keinen hab, kann ich nur einen teil hinterfragen


    Die handels?
    Eigentlich waren da mal REV handels dazu
    Aber 2cm diverenz gibs selbst bei den amis nicht


    Das griffmaterial ist schon fest, mehr als 1-2 mm gibt das auf druck nicht nach
    Es geht eher um angenehmes fluggefuehl, warme finger und trotzdem direkten kontackt zum drachen


    Waage und gestÀnge fand ich recht intuitiv, aber einen blick in die feeldcard hab ich nie gewurfen


    Ich hoffe ich konnte dir schon ein bischen helfen
    Gruß matze

    Moinsen,


    ruf morgen mal am besten bei Elliot an und schildere Deine Sorgen. Ich meine, das sollte so nicht sein.


    Griffe 20 mm unterschiedlich sollte ebenfalls nicht sein und die von Dir beschriebenen harten Griffe kenne ich nicht.


    Ich werde Elliot schon mal antriggern, das da morgen oder so was kommt.


    Ich denke, das bekommen wir wieder hin....


    Gruß,
    Michael

    Handles hatte/habe ich Rev-likes dabei, nicht identisch aber sehr nah dran, hab ich auch schon durcheinander getauscht und mal einen so und einen so gemixt... passt scho. Bloss der Schaumstoff ist auch etwas härter, nervt aber nicht wirklich, in jedem Fall isser bei mir zumindest nicht Knüppelhart.


    Einen offenen Knoten Waage rechts aussen hatte ich auch, drangeknüppelt und den Rest gecheckt, da war alles fest.


    Bestabung war soweit ok, bei der Leitkante war ein Innenrohr wo die äusseren Kappen drüberkommen irgendwann lose, auch kein Problem.


    Alles in allem voll ok soweit.


    Waage verdreht hört sich komisch an,. ok, wenn man mal doof aufgewickelt hatte muss man mal schütteln, damit alles wieder dahin fällt wo es hingehört, aber verdreht war da nix, nzw ich habs noch nich hingekommen in Platschregen-Panikzusammenbau dass da was verdreht wäre - brauchste noch Bilder ?

    Erst einmal vielen Dank für die Hilfe. Ich hoffe das meine Kritik nicht zu kritisch geschrieben war.
    Wie gesagt, ich hab mich als purer Anfänger im Vierleinern bewusst für den DropKick entschieden und gegen den Rev EXP und den Mojo. Und da war der Preis definitiv nicht der Hauptgrund.
    Mir fehlt natürlich auch der direkte Vergleich zu anderem Material. Ich habe so was noch nie live gesehen und werde auch der Erste damit auf meiner Drachenwiese sein (die anderen Leute freuen sich schon).


    Die Handles hab ich mir einfach nur weicher vorgestellt. Zumindest von der Bildern her. Ich dachte halt es wäre fluffiger. 2-3mm lassen sie sich auf jeden Fall eindrücken. Das passt dann also schon mal.
    Von der Länge muss ich es korrigieren. Der Griffschaumstoff ist nicht ganz seitengleich verklebt. Und beim zusammenhalten ist dadurch ein optischer Größenunterschied entstanden. Rein vom Metallstab her sind es trotzdem 3-4mm Größenunterschied. Das müsste aber durchaus zu verschmerzen sein. Ich als Newbie werd da bestimmt keine Beeinträchtigung spüren.


    Bei der Anleitung bleibe ich allerdings bei meiner Kritik. Ich hab ne Lava von Elliot und von daher weiß ich, dass die Jungs und Mädels von Elliot gute Anleitungen schreiben können. Als Anfänger finde ich ne Matte intuitiver im Aufbau und trotzdem wird jeder Punkt haarklein erklärt und jeder Anknüpfpunkt mit Bildern gezeigt. Jeder Anknüpfpunkt wird mit unterschiedlichen Flugeigenschaften beschrieben. Bei der Anleitung vom DropKick fehlt mir das. Wünschenswert wäre vielleicht auch ne bessere Erklärung der Konotenleiter an den Handles. Ich kenns zwar von meinen anderen Kites aber dem lutigem Anfänger könnten da Fragen aufkommen.
    Einen kleinen Verbesserungsvorschlag bzw Kundenwunsch hätte ich noch. Schön wäre es wenn man dem Paket einen zweiten Winder für die Leinen spendiert hätte. Bei vier Leinen machen zwei getrennte Winder schon Sinn. In der Produktion wird dies doch bestimmt nur ein Cent-Artikel sein.
    Ansonsten sind die Leinen zumindest vom Anblick, bis auf die Farbe der Mantelschnur, nicht von meinen Climax Profiline zu unterscheiden.


    Die Waage zeigt sich für mein Drachenverständnis leider weiterhin unlogisch. Aber auch hier mangels Erfahrung oder Vergleichen. Auf jeden Fall verläuft die Waage anders als bei 4Leiner Matten.
    Deshalb würde ich mich freuen, wenn jemand etwas Zeit finden könnte und mir ein Detailbild der oberen Waage schicken würde. Ich will nur wissen wie diese richtig zu verlaufen hat und wo der Anknüpfpunkt durchgefädelt werden muss.


    Ansonsten möchte ich für potentielle Käufer den Lieferumfang noch etwas korrigieren. Der Kite wird gerollt und von einem praktischen breiten Gummi/Klettband zusammengehalten. Als Vergleich ... bei meinen Pearls von LO gabs nur ein einfaches "Schnipsegummi".


    Ich bin vom ungeflogenen Ersteindruck immernoch begeistert und freue mich das Ding (wenn ich die Waage verstanden habe) endlich zu fliegen. Ich bin gespannt auf was ich mich beim Vierleinern einlassen werde.

    Und damit die Begeisterung noch größer wird schlage ich vor einen 2-wöchigen gratis intensiv Trainingsurlaub für newbies dazuzulegen...


    (((-:

    Wenn genug Wind ist fliege ich den DK 1 eigentich lieber wie meinen EXP. Mein Wunsch wäre ein DK für wenig Wind, der so früh geht wie der EXP. Aber anscheinend ist der DK 2 ja noch nicht das Ende der Weiterentwicklung

    geflogen wird:
    Topas 2.2; Torero; Tauros; HotTwin; X-Plosion; Atrax High-AR; Wilde Hilde und Wilder Willy; Beast 2; Mirage; Obsession; Tattoo Five; Tattoo Zero; Benson InnerSpace; LO Merlin; DeltaHawk; DeltaFlizz; Dropkick; Revolution EXP, Barresi B2, 1.2b und 2; Beamer II 3.6; Beamer II 1.8; Didakites SilverWing; Wings JoJo 28+