Bekommt die GoPro Konkurrenz?

hallo zusammen,

abus kommt mit einer minidigicam raus:
    http://www.sportscam.abus.com/

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

hört sich interessant an, besonders, weil ein funkfernauslöser dabei ist.

viele grüße.
    michael

Naja... Kann jetzt natürlich auch an YouTube liegen, aber an die Bildquali von der GoPro kommt die nicht wirklich ran. Oder täusche ich mich da?

Gruß, Kim

Gibt es denn hier Leute die ne andere Kamera haben als die GoPro? Z.B. Die Drift hd Ghost, oder die Contour? Oder die Rollei Bullet 5s? Oder die QCamz HD Pro 1080 ?

Mich würden mal Erfahrungen damit interessieren. Die geschnürten Pakete enthalten in der Regel mehr an Zubehör und man muss vllt. nicht gleich alles dazu erwerben. Sind auch preislich anders. Die Datenblätter weisen ähnliche technische features auf (ausser die neue sony, die ja 2 MB Fotos macht :O )

• Offizieller Beitrag

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Oder halt andere Vergleichclips in die Suchmaske eingeben.

Zitat von Kitelehrling

Externer Inhalt www.youtube.com

Oder halt andere Vergleichclips in die Suchmaske eingeben.

ja, die kenn ich wohl: Mir gehts da eher um persönliche Erfahrungen so dass man mal nachfragen kann. Geht ja nicht nur um die Bilder sondern auch um Handling, was klasse ist und was nicht so dolle...
    - Editiert von meggi am 31.12.2012, 16:20 -

• Offizieller Beitrag

Hm. Worauf kommt es dir denn an? Sieht so aus als ob die Sony bessere Bilder macht als alle anderen:
    Schärfer, farbtreuer, lichtstärker und ruhiger. Erstaunlich ist dass die Go Pro 2 schärfer aufzzuzeichnen scheint als die 3er.Jedenfalls in den meisten Clips die ich bisher gefunden hab. Und die Go Pro ist wohl ansonsten Referenz in dem Bereich der kleinen Actioncams (gewesen).
    Nebenbei: Die 5 MB großen Bilder der Hero1 find ich verglichen mit einer kleinen Fuji-Knipse (F10)mit ähnlicher Auflösung für die Tonne.

Mir kommt es schon auf das Gefühl an wie die so in der Hand liegt, wie die Tasten gehen und so, wie leicht oder schwer die ist, wie das Display ist.
    Die Drift ghost ist ja deutlich schwerer als die GoPro hat aber kein wasserfestes Case und ist bis 3m dicht. Außerdem hält der Akku gut lange aus. Auch die Contour find ich interessant, ein Einschalter der eindeutig zu drücken ist reicht mir eigentlich. Für die Filmchen im jahr brauche ich glaub ich keine Fernsteuerung. Leider gibt es außer der GoPro keine Läden mehr wo man mal hingehen kann. Berlin funsport ...ja ok,... aber hier bei uns in N?

So die wahnsinns features brauche ich eigentlich glaub ich auch nicht: Filmen, zusammenschneiden, anschauen :) Ob jetzt das Blau tiefer oder nicht so tief ist ist für mich nachrangig. Ich bin kein Profi. Dennoch muss die einiges aushalten weil wegen am Mopped dran sein und fürs Kiten.

Naja, ich suche mal weiter ...

ach so: Interessanter Vergleich http://www.mtb-news.de/forum/showthread.php?t=562809,... ohne GP3
    - Editiert von meggi am 01.01.2013, 16:48 -

Ohne Akku 130 gr schwer genau wie die drift ghost mit fast 200gr.(mit Akku) .... Und die GoPro 3 schwarz mit 7o Gr. ... Müsste mal einer nachwiegen, mit Akku und mit Gehäuse) !. Kann das mal einer machen? aber man hat die ja eh nicht stundenlang auf dem Kopf weil der Akku bloss ein paar Stunden hält, ... wenn überhaupt.
    Von der Daten her sicher interessant.

Ich hab die go pro mein Dad die contour und ich würde zum skifahren sofort tauschen Bildqualität vergleichbar aber die contour hat laserzielpunke zum ausrichten und eine unschlagbar gute Befestigung am skibrillenband...

Kiteequip

Flysurfer Sonic FR 15qm
    Flysurfer Sonic FR 9qm
    Flysurfer Peak2
    Flysurfer Viron2
    Flysurfer Speed4

----------ehemals-------------
    Ozone Manta MIII 12qm
    Ozone Access XC 10qm