Empfehlungen für 2tes Einsteigerboard bei ca. 95kg, Schuhgröße 46?

Hello,

ich fahre aktuell ein Radsails RKB R1 beim Kiteboarding. Merke aber schon, dass es evtl. ein Tick zu klein für mich sein könnte. So komme ich beispielsweise beim Fahren von entsprechenden Kurven, schon mal mit den Zehen an die Räder ran, was gerne mal zu einem unerfreulichen Full-Stop führt.

Könntet ihr mir vllt. einige Einsteiger-Modelle für größere Jungs empfehlen? (95kg und Schuhgröße 46)

Riesen-Sprünge wollte ich damit nicht machen. Nur gute Fahreigenschaften brauchts.

Vielen Dank und Grüße :)

Hi

Ich hatte das gleiche Problem mit den Schuhen auf meinem Scrub Photon.
    Das lag aber denke ich auch MIT an der Bindung.

Habe mir jetzt das NEXT Shockwave geholt und bin absolut zufrieden.

Willst du denn Springen oder Cruisen?

Elliot Magma 1 4m² | Spleene SPX 7m² | Flysurfer Pulse 1 10m² | Flysurfer Psycho IV 10m²dlx und 15m² | Flysurfer Speed III 21m²

Hallo,

ich habe die gleiche Schuhgröße und bin sogar noch ein paar Kilo schwerer. Mit meinem Shockwave bin ich aber hochzufrieden (und ich bin auch KLB-Anfänger). Ich habe mich ja gerade ein bisschen umgeschaut und ich denke derzeit gibt es Preis/Leistungs-mäßig kein günstigeres Einsteigerboard. Es hat Channeltrucks die ein bisschen Gewicht aushalten und sich justieren lassen, zwei(!) Bindungen (Ratsche und Klett) ab Werk, Alufelgen und wiegt nur gute 6 Kilo. An die Räder bin ich noch nie gekommen.

Sonst fällt mir noch das Black-Chilli ein (auch N:XT), dass ich mal probe gefahren bin. Das ist ein ganzes Stück schwerer und hat größere Reifen. Der Geradeauslauf ist dadurch merklich besser und es fährt ruhiger (Hundelöcher, Maulwurfshügel, etc. sind kein so großes Hindernis mehr :) ), aber am Ende war es mir einfach zu träge und zu wenig wendig. Ist aber sicher Geschmackssache.

LG
    Claas
    ___

Drachentasche: S-Kite 1.2, S-Kite 1.8, S-Kite 3.8, HQ M-Energy 1.1, HQ Tattoo II, HQ Shadow, Elliot Jet Stream, Cooper VR 1.6, Libre Speedy II 2.6, HQ Crossfire II 3.0, Twister IIR 5.6, Twister IIR 7.7, Flysurfer Speed II 10.0, Ozone Access 12.0
    Board: N:XT Shockwave

Hi,

ich kann dir das Next-Shockwave sehr empfehlen. Damit wirst du lange Spass haben. Es lohnt sich lieber etwas mehr Kohle auszugeben, aber dafür ein Board zu haben, welches du lange fahren kannst.
    Ich bin im Besitz des Vorgängermodels und damit höchst zufrieden. Ich habe meine Kaufentscheidung nicht bereut.

lg

Next Pink Peperoni

Elliot Magma 1 4m² | Spleene SPX 7m² | Flysurfer Pulse 1 10m² | Flysurfer Psycho IV 10m²dlx und 15m² | Flysurfer Speed III 21m²