Welcher Depower- oder Handlekite bei 150 kg zum Powerkiten und Jumpen?
-
-
Da Du ja schon Erfahrung mit großen 4-Leinern mitbringst würde ich mal die Peter Lynn Twister IIR in 7.7qm in die Runde werfen. Ist ein Intermediate der für Handles gemacht ist und auch damit ausgeliefert wird. Hat Kraft und Lift ohne Ende und dürfte Dich ab 30km/h auch heben (ich wiege "nur" 105kg, aber ab 20km/h+ hebt die mich problemlos 1-2m hoch).
Aber bitte langsam rantasten bei 2bft.
LG
Claas
___ -
-
Zitat
Ohne Dir nahetreten zu wollen, aber 150kg und springen mit 7qm...
Richtig.
Such dir eine schöne Depower und taste dich an die ersten Sprünge ran. Sollte nach dem ersten mal eigentlich schon funktionieren.Anloopen und an der Bar ziehen und du solltest eigentlich in der Luft sein,
12m² sollte es mindestens sein und 14m² maximal.
Hier ist eine Flysurfer Psycho 3, ist aber ein Hochleister also vorsichtig mit sein, in 13m² für gutes Geld. Hätte ich mir nicht gerade eine Torch gekauft würde ich sie mir kaufen -
-
Ich würde an deiner Stelle vorallem einen Kite nehmen, der wirklich Stabil gebaut ist. Vielleicht wäre eine Ozone Haka was für dich mit 300kg-Leinen (wenn du bei Handles bleiben willst).
Zu Depower: Wenn ein Speed 3 nur bis 120kg ausgelegt ist, solltest du dich vorher auf jeden Fall schlau machen, Materialschaden bei Depower wird jedenfalls nicht billig