Welcher Depower- oder Handlekite bei 150 kg zum Powerkiten und Jumpen?

Hallo.

ich möchte mir eine neuen schirm zulegen nun
    bin ich am überlegen ob ich einen handels oder einen depower schirm kaufe
    bisher bin ich nur mit handels geflogen

genug lift sollte er schon haben da ich über 2m groß bin und 150kg :-/ gewicht mitbringe (ja ohne buggy )

was würdet ihr da empfehlen?!

Gruß Aleks

Hey, was willst du den mit den Kites machen??

No risk, no fun! Aber übertreib es nicht.
    North Husky LTD 7.3 zu verkaufen Naish Torch 09 12m² Mountainboard: Trampa Deck 35° kurz mit Threads, Trampa Klettbindungen, N:xt Reifensatz mit selbst lackierten roten Felgen, MBS Matrixachsen in rot :)
    Gehabte Amun 2.8 m²

ich bin bisher mit bora 1 von libre geflogen 4,5qm bis 10qm bis sie mir alle im urlaub geklaut wurden.
    damit gingen manche sprünge schon ganz gut natürlich waren es nicht riesensprünge aber machten schon SPAß ;)

nun muss was neues her

Sorry, konnt´s mir nicht verkneifen. ;) Aber das Thema mit dem Gewicht kenne ich auch.

Aber mal BTT: Interessant wäre noch zu wissen, wieviel Geld Du ungefähr ausgeben kannst bzw möchtest. Mit einer ungefähren Preisvorstellung kann Dir wahrscheinlich besser geholfen werden.

Gruß, Kim

Zitat

was würdet ihr da empfehlen?!

Das ist eine Sache des persönlichen Empfinden. Es gibt, die meisten, die mit Handels fahren und die, die wenigsten, die mit DepoKites fahren. DepoKites haben den Vorteil das sie ihre komplette Leistung auf "Befehl" entfalten :D und Handelkites haben halt durchgehend :H: volle Power. Buggy fahren soll, ich bin noch nie Buggy gefahren und habe es auch nicht vor, mit Handel Kites besser funktionieren. Springen klappt meiner Meinung nach besser mit DepoKites da du den Zeitpunkt des Absprungs und der Landung mehr oder weniger selbst bestimmen kannst und bei Handelkites ist das so ne Sache, vor allem mit dem sanft landen :( . Meine Klare Empfehlung probiere es aus und leg dich am Anfang auf eine Sache fest.

North Husky LTD 7.3 zu verkaufen Naish Torch 09 12m² Mountainboard: Trampa Deck 35° kurz mit Threads, Trampa Klettbindungen, N:xt Reifensatz mit selbst lackierten roten Felgen, MBS Matrixachsen in rot :)
    Gehabte Amun 2.8 m²

das buggyfahren das wir noch einwenig dauern
    ich glaube erst nächstes jahr.
    also steht powerkiten erstmal im vordergrund

Also ich wüsste da jemand der eine schöne Depomatte zu verkaufen hat, aber die anderen werden mich köpfen....
    Es ist eine Monatana V oder IV, bin mir nicht sicher, in 12m² kostet 300€. Sie hat schönen Lift, ist ganz schön zum fliegen und stabil. Nur das Problem ist sie ist ein Hochleister.

Auf Dauer wird sie dir mehr Spaß bringen als andere, vll. musst du am Anfang ein wenig Lehrgeld bezahlen.

Gehabte Amun 2.8 m²

Aufgrunddessen, was hier bereits von den "alten Hasen" gesagt wurde und was Du jetzt und später damit vor hast, würde ich persönlich jetzt mal sagen bleib beim Handle-Kite.
    Jetzt ist nurnoch die Frage nach der passenden Größe und dem Hersteller / Modell. Und da es mit der Zeit eh nicht bei einem Kite bleiben wird (man muss sich ja auch den Windverhältnissen anpassen können), denke ich, das die Ratschläge so in richtung 3-5m² gehen werden. Damit kannst Du anfangs auf jeden Fall schonmal Deinen Spaß haben, Erfahrungen im Handling sammeln und die Matte dann später immernoch für Starkwind nutzen.

Du sagtest, du hast bereits Erfahrungen sammeln können mit Handlekites? Ist sicherlich auch gut zu wissen wie diese Erfahrungen aussehen um was passendes für Dich zu finden.

Ich bin selber noch Anfänger in Sachen Traction-Kites. Aber das sind alles so typische Fragen und Antworten die bei solchen Themen einfach immer wieder kommen. Und je mehr Futter man den Kennern gibt, desto einfacher geht´s auch mit der kompetenten Beratung von Statten ;)

Gruß, Kim

ich habe bereits ja geschrieben das
    mir meine boras 1 in kroatien geklaut wurden in den größen von 4,5qm bis 10qm
    die waren nicht mehr die neusten aber machten immernoch viel spaß!

@ hennes über eine pn würde ich mich freuen ;)

Da du also genug Erfahrung mit Handelkites hast würde ich zum Springen den Umstieg auf DepoKites empfehlen. Wie stark ist den bei euch der Wind meistens so?

Gehabte Amun 2.8 m²

:O Bei dir machen das sicher noch andere oder? Ich mit meine 75kg kann mich da jetzt nicht mehr ganz rein versetzen. Ich würde verschieden Kitegrößen ausprobieren, aber eine 12m² Depo sollte eigentlich okay sein.

Gehabte Amun 2.8 m²