Welcher Depowerkite nach Paraflex 3.1 Trainerkite?

Hallo Windsucher,

Ich bin auf der suche nach einem Geeigneten Kite zum ATB Kiten (Freestyle)
    Habe bis lang nur einen Paraflex Trainerkite 3.1 geflogen und komme damit auch bestens zurecht...
    Nur ich suche was mit mehr Power womit man auch richtig ab heben kann, und nicht nur 30cm über den Boden. ;)

Habe da an einen Depower Kite gedacht, wobei die auswahl ja etwas groß ist und ich mir nicht sicher bin, welcher am besten zu mir passt.
    Habe mich schon mal so durch gesucht, bin dabei auch bei einem hängen geblieben... APEX III RTF, HQ Invento, Lenkdrachen Tractionkite 7.5
    Hab aber leider keine Ahnung, ob ich damit gut Beholfen bin.
    Ich wohne leider in einer eher Wind armen gegend, und bin nur gelegentlich am Meer.
    Habe mir für die anschaffung ein Limit von 750€ gesetzt, das aber im Notfall noch um 50€ ausgedehnt werden kann.

Daten: ;)

Größe: 1,80m
    Gewicht: 68,5Kg
    Board: Scrub Psycho (Geschenkt) :D

Danke schon mal,

MFG Alias Skarinera

Wie wärs mit einem Scout ? 5 qm würden bestimmt reichen und ein paar Sprünge zu machen ;D

Kites : Paraflex 2.1, Scout 2 3.0 , Best Kahoona V4 11,5
    Boards : Scrub Psycho , CrazyFly Allround 2012

Weil ich mir eh mit der zeit ein besseres EQ zulegen wollte, dachte ich mir das ich bis da hin nicht gleich jeden Kite mit nehmen muss, der etwas besser als der letzte ist =)

bin jetzt noch am Schwanken zwischen 3 Kites:

Invento-HQ Apex III 10.0 R2F 699€

HQ Scout II 5.0 325€

Beamer V 5.0 Ready to Fly 254€

Wie gesagt, mit Bar ist Bevorzugt!
    Lift Power wichtig!

Entscheidungen sind nicht so meine Sache... Ich hab lieber am Ende jermandem, dem ich die Schuld zu schieben kann :-O :-O :-O ;)

• Offizieller Beitrag
    Zitat

Invento-HQ Apex III 10.0 R2F 699€

das wäre aus deiner Liste mein Vorschlag. Guter Depowerkite an dem du lange Freude haben wirst. Gibt einige hier die ihn haben und sehr damit zufrieden sind.

Gruß Mathias

Zitat von Skarinera

PS:... woher bokomme ich am besten nen Griff für das Board? meins hat keins :((

STORMSIDE,Foilfest und vielen anderen Kiteshops. ;)

Pulse 2 in 12m² wäre vll auch noch was. Kostet hier im Forum nur 640€ .

No risk, no fun! Aber übertreib es nicht.
    North Husky LTD 7.3 zu verkaufen Naish Torch 09 12m² Mountainboard: Trampa Deck 35° kurz mit Threads, Trampa Klettbindungen, N:xt Reifensatz mit selbst lackierten roten Felgen, MBS Matrixachsen in rot :)
    Gehabte Amun 2.8 m²

Zitat von set

das wäre aus deiner Liste mein Vorschlag. Guter Depowerkite an dem du lange Freude haben wirst. Gibt einige hier die ihn haben und sehr damit zufrieden sind.

Schließe mich dem absolut an :H:

Gruß Matthias

Ich hab auch die Apex 3 in 10m².. aber Achtung: Das ist schon was anderes als dein Trainerkite - Unterschätz den bitte nicht.

Der Griff heisst übrigends Grab-Handle. Da findest du bestimmt mehr

Ok danke Leute ;)
    damit ist es entschieden, meld mich mal wieder, wenn ich ihn ne weile habe und getestet habe ;)