genau, er soll es einfach machen, wie lange soll er der so genannte Einsteiger bleiben.
Wenn er sich das zutraut, dann einfach machen, nur so kann man lernen.
Ich finde, der große Balor ist da gar nicht so schlecht zum lernen.
Balor - von Level One
-
-
Der Balor wird so enden wie der 100er SAS auf Borkum...
Denke Christian lässt sich da gut belehren!
Mit dem LK-Wechsel helfe ich ihm, er wohnt bei mir um die Ecke.
Ich stand letztes Jahr im Grunde genau so da, und hab mir zuerst den Whizz auf Anraten von Marcy zugelegt. Den kann Christian gerne testen, auch wenn das kein Vergleich zum Balor ist. Wenn ich sofort mit nem "Berserk" o.ä. angefangen hätte, würde ich wohl keinen Speedkite mehr anpacken. Hatte nicht mal ne Ahnung wie Speedkites zu starten sind, und war am Anfang mit dem Whizz schon ganz schön gefordert. Mittlerweile bekomme ich DKS auch in die Luft, und mit Berserk übe ich noch. Da fehlen mir z.Z. allerdings die passenden Windverhältnisse. Ne Startrampe habe ich mir, wie einige wissen, auch schon gebaut.
Also, man wächst so langsam rein. Und den Berserk schaffe ich auch bald, genau so wird es Christian auch schaffen !!! -
-
-
-
-
-
-
-
Hallo Korvo
Im moment beschäftige ich mich mit Avalanche und N´finity.
Den Gladiator habe ich im Kopf falls es zu keinem Kite kommen sollte.Ausserdem soll es ja auch nicht bei einem Kite bleiben.
-
Bin die Avalanche noch nicht selber geflogen, vom hören sagen, kämpfst du dort auf jeden Fall auch mit den Startproblemen. Weiterhin ist die Avalanche nicht ohne weiteres zu bekommen.
Der N-Finity ist da aus meiner Sicht gutmütiger vor allem wenn es an die Größe 0.6 und größer geht. -
@Christian wäre das dein erster Drachen in diese Richtung? Wenn ja schmeiße mal den tauros von Spacekites in die Runde. Er ist weniger Speziell wie der Balor hat aber die gleiche Spannweite, ist ein sehr guter Einstieg in den Bereich Power und Speed er hat zwar von Beiden bischen Weniger ist dafür aber gutmütiger im Startvorgang, schnell ist er auch.Aber solltest du die Möglichkeit haben ein balor mal zu Fliegen nur zu, besser kannste es nicht Haben.
-
Moihoin! Sagt doch schnell: bin ich hier noch im Balor Thread, oder irgendwo falsch abgebogen ?
-
..dass sich manche Posts nicht mehr direkt mit dem Balor in Verbindung bringen lassen, bleibt nicht aus. Oder man führt diese Kommunikation im Thread "Kaufberatung" weiter
-
Am Wochenende hatte ich nun endlich einmal die Gelegenheit mit einem B.Race zu fliegen ( danke Moonraker).
Einen B.Gepimpt besitze ich ja selber.Ich kann dazu nur sagen, dass der Race noch ein Schäufelchen drauflegt.
Hat mir Freude bereitetExterner Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
-
-
-
Falls es nochmal zu nee Kleinserienkommen sollte ich bin dabei. Weine meinem doch nach den ich Verkauft habe. Na gut von dem Geld kam die Schantalle ran.
-
habe mir vor kurzem einen gebrauchten balor 270 zugelegt und bin von diesem drachen sehr begeistert.
habe gelesen, dass es eine bedienungsanleitung hierfür gibt, incl waageeinstellung. würd ich gern mal lesen. kann mir jemand die anleitung geben, als pdf o.ä?