Balor - von Level One
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
Hallo zusammen,
da ich nun auch stolzer Besitzer eines Balor 200 bin; nochmals danke an Jens für den schnellen Support; hier nun kurz eine kleine Beschreibung des Jungfernfluges bei ca. 6 Bft.:
HAMMER :H: :H:
Was für ein geiler Kite... Speed, Druck/Power ohne Ende... und der Sound, was für ein herrliches Fauchen!! Man(n) bekommt Lust auf die ganze Balor Familie!
LG
Christoph -
-
-
-
Ist ja nichts los hier im Thread - gibt es denn keine neuen Besitzer von z. B. einem Balor 200?
Ich bin heute den 270er geflogen, siehe einen Post weiter oben, und zwar ausnahmsweise aus Platzgründen mal an 35 m Leinen. An den kurzen Strippen beißt er noch böser zu als an 50 m - was hatten wir für einen Spaß bei guten 3 Bft :-O
-
Mit dem 270er kann man auch schön entspannt fliegen. Bis 2-3 Bft ist er eigentlich recht zahm:
-
Schönes Bild !
Bei 2-3 ist er in der Tat noch entspannt, aber bei ca. 18 km/h kann man sich schon gut reinhängen... Und an den kurzen Strippen merkt man das noch früher... -
Hallo liebe Balor-Gemeinde,
hab mir im Oktober letzten Jahres den Balor 160 bestellt. Nach anfänglichen Problemen (Hab bis dahin noch keinen Speedkite geflogen) und einigem Support von Jens Frank (danke, das war wirklich guter Service) hat´s dann endlich funktioniert. Bei ordentlich Wind, also ca. 4 BFT aufwärts war ich schon ziemlich überrascht, ja vollkommen beeindruckt, wie geil das Ding abgeht und welchen Druck der Kleine 160er aufbaut. Musste mir eingestehen, dass da n gewisser Suchtfaktor aufkommt.
Nun hat sich im Februar der Balor 160 UL (über den hab ich hier noch gar nichts gelesen) und der Balor 200 dazu gesellt. Alle drei durfte ich im Mai bei lockeren 5 BFT aufwärts auf Borkum fliegen. Hammerharter Flug. Der 160 UL war schon knapp am Limit, der 160 STD ging in der steilsten Einstellung richtig schnell, der 200er macht einfach nur noch lange arme.
Lang geschrieben, kurzer Sinn: Die drei Vögel möchte ich nicht mehr missen. Der 200 er schließt Perfekt die Lücke, falls für den kleinen Bruder mal der Wind nicht langt.
Fliegt irgendwer von euch den Balor 160 mit Powerlines? Welche Erfahrung habt Ihr damit gemacht?
Grüße
Marc
-
-
Hallo Mirco,
wieso solltest du den Balor 200 nicht bei Level One bekommen? Ruf einfach mal Jens an, der wird Dir da sicher Auskunft geben können. Vermutlich wird die "Sonderfarbe" etwas Zeit in Anspruch nehmen da er diese nicht auf Lager hat.